Thread
Menü

immer noch Sommerloch?


28.08.2004 14:44 - Gestartet von CocaNokia
wirklich eine Meldung wert?Solche Leute gegegnen mir als Fußgänger fast jeden Tag in Hamburgs Innenstadt.Ich glaube auch nicht das ein Ein Einzelfall ist .
Menü
[1] j.m. antwortet auf CocaNokia
28.08.2004 20:32
Also ich hab noch nicht gehört, dass jemand so "doof" war, und alles um sich herum vergaß, weil er telefonierte. Von daher fand ich die Meldung "amüsant".

Wer bezahlt denn den Schaden und evtl. entgangene Einnahmen dem Autofahrer?
Menü
[1.1] hANDYLAUSI antwortet auf j.m.
29.08.2004 01:06
Benutzer j.m. schrieb:
Also ich hab noch nicht gehört, dass jemand so "doof" war, und alles um sich herum vergaß, weil er telefonierte. Von daher fand ich die Meldung "amüsant".
also ich hatte die >Meldung im V-Text gelesen.Glaube es war bei SAT 1.Da war aber zu lesen das der Mensch am sms schreiben.Das könnte ich mir auch eher vorstellen.

Wer bezahlt denn den Schaden und evtl. entgangene Einnahmen dem
Autofahrer?
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf hANDYLAUSI
29.08.2004 01:59
Ich konnte mich selbst mal ertappen, dass ich nicht richtig auf den Verkehr geachtet habe.

Aber vor dem ersten Schritt auf die Straße hatte ich die Augen auch dort.

Da dachte ich schon: Wann läuft der erste mit Handy am Ohr oder in der Hand auf die Straße?!
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf j.m.
29.08.2004 23:25
Wer bezahlt denn den Schaden und evtl. entgangene Einnahmen dem Autofahrer?
Der Fußgänger natürlich, als Verursacher. Bzw. dessen Privathaftpflichtversicherung, falls er eine hat und privat unterwegs war. Sollte er als Angestellter beruflich unterwegs gewesen sein, dessen Arbeitgeber bzw. dessen Versicherung.