Thread
Menü

Gesprächspreise


25.11.2004 18:26 - Gestartet von koelli
Jetzt müssten nur noch die normalen Telefongebühren innerdeutsch und ins Ausland attraktiver werden. Denn wegen Internet allein wechselt man doch nicht.
Menü
[1] christoph007 antwortet auf koelli
26.11.2004 00:39
Benutzer koelli schrieb:
Jetzt müssten nur noch die normalen Telefongebühren innerdeutsch und ins Ausland attraktiver werden. Denn wegen Internet allein wechselt man doch nicht.

Doch, T-ISDN+T-DSL1000+T-OnlineFlat kosten monatlich knapp über 70Euro. Bei Netcologne bezahlt man dafür 39,70Euro. Nimm ab 1.1. die Sprachflat dazu und du sparst immer noch 10Euro gegenüber Telekom und telefonierst rund um die Uhr.
Oder statt Sprachflat alle Telefonie übers Internet abwickeln (VoIP). Dann kosten auch Auslandstelefonate nicht mehr so viel. Ich persönlich telefoniere seit einiger Zeit nur noch übers Internet (auch ins Festnetz). Den Unterschied zum "normalen" Festnetztelefonieren bemerkt man nicht.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf christoph007
26.11.2004 18:51
Benutzer christoph007 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Jetzt müssten nur noch die normalen Telefongebühren innerdeutsch und ins Ausland attraktiver werden. Denn wegen Internet allein wechselt man doch nicht.

Doch, T-ISDN+T-DSL1000+T-OnlineFlat kosten monatlich knapp über 70Euro. Bei Netcologne bezahlt man dafür 39,70Euro. Nimm ab 1.1. die Sprachflat dazu und du sparst immer noch 10Euro gegenüber Telekom und telefonierst rund um die Uhr. Oder statt Sprachflat alle Telefonie übers Internet abwickeln (VoIP). Dann kosten auch Auslandstelefonate nicht mehr so viel.

Also Sprachflat bräuchte ich nicht. Und bisher komme ich zusammen TEL+DSL auf etwa 35 Euro, da ich keine DSL-Flat brauche.
Insofern lohnt sich der Wechsel wohl (vorerst) nicht. Vielleicht, wenn man beim Wechsel so eine FritzBox fürs VoIP geschenkt bekommt.