Thread
Menü

Handygespräche in der Bahn - ätzend!!!


26.07.2004 01:07 - Gestartet von peggy
Was nervt: Handy-Halbwüchsige, die besoffen nach dem Oktoberfest in ihr Handy lallen, daß sie gerade in München sind - und dies in hundertfacher Ausführung im Großraumabteil. Dazu das Zischen sich öffnender Bierflaschen, dazwischen eine Hosteß vom Anti-Alkopopp-Klub.

Und das jetzt auch alles im Flugzeug, zwischen sich hinfläzenden Managern, die pikiert gucken, wenn man freundlich grüßt? Da kräuseln sich einem die Fußnägel hoch, aber echt.

Peggy
Menü
[1] Bodenseemann antwortet auf peggy
26.07.2004 03:43
Warum nerven Leute, die in Ihr Handy "lallen" mehr als jene die sich so unterhalten?
Oder findest du es auch störend wenn sich nicht allein Reisende unterhalten?

Benutzer peggy schrieb:
Was nervt: Handy-Halbwüchsige, die besoffen nach dem Oktoberfest in ihr Handy lallen, daß sie gerade in München sind
- und dies in hundertfacher Ausführung im Großraumabteil. Dazu das Zischen sich öffnender Bierflaschen, dazwischen eine Hosteß vom Anti-Alkopopp-Klub.

Und das jetzt auch alles im Flugzeug, zwischen sich hinfläzenden Managern, die pikiert gucken, wenn man freundlich grüßt? Da kräuseln sich einem die Fußnägel hoch, aber echt.

Peggy
Menü
[1.1] denis_gaebler antwortet auf Bodenseemann
26.07.2004 09:24
Wie soll ich sagen, wenn man im Ruheabteil lautstark telefonieren muß, hält sich mein Verständnis in Grenzen. Ich habe nicht umsonst Ruheraum gebucht. Außerdem ist bei Handy's im Zug besonders nervig, daß sich die Leute nicht verstehen und alles dreimal erzählen. Im Zug sind auch jede Menge Wichtigtuer unterwegs, mir ist kein Gespräch in Erinnerung, das nicht erst zu Hause oder am Zielort hätte stattfinden können, außer bei Zugverspätungen, da sehe ich das ein, daß man sich absprechen muß. Ein paar Beispiele:
Anrufe im Reisebüro, können Sie den Flug in 3 Monaten nach San Francisco noch umbuchen
oder: Haben Sie meine Email von heute morgen oder gestern abend schon bekommen, ja, aber noch nicht gelesen, na dann rufe ich heute nachmittag nochmal an -> wenns wichtig wäre hätte sich der Empfänger schon gemeldet.
Handytelefonierer fallen immer mit nutzlosen Geschwätz auf, Diskussionen im Zug sind dagegen oft recht interessant, auch wenn man nur Zuhörer ist.
Handys benutzen meiner Meinung nach nur Leute, die sich nichts zu sagen haben!

Benutzer Bodenseemann schrieb:
Warum nerven Leute, die in Ihr Handy "lallen" mehr als jene die sich so unterhalten?
Oder findest du es auch störend wenn sich nicht allein Reisende unterhalten?