Thread
Menü

Mobilfunk: Unfairer Vergleich


22.07.2004 19:12 - Gestartet von Keks
Hi Thorsten!

»Der Minutenpreis für Telefonate in die Mobilfunknetze steht noch nicht fest, Comnet will hier aber das günstigste, sekundengenau abgerechnete Telefonieangebot unterbreiten. Das bedeutet, dass der Anbieter hier künftig höchstens 22,49 Cent pro Minute berechnen wird, da lightalk im Call by Call-Tarif 22,5 Cent pro Minute berechnet.«

Der Vergleich ist unpassend. Es geht ja um Preselection, nicht um CbC. Klar, man kann sich auf jede CbC-Vorwahl preselecten lassen -- aber lightTalk bietet keine solche, sondern eine 0190er. Und mit denen will Comnet gar nicht konkurrieren, denke ich. GKr weist ja immer daraufhin, dass diese Nummern für CbC verboten wurden. ;)

Aber da Comnet auch jetzt nur 23 Cent in Mobilnetz nimmt, wird der Preis sich sicherlich in diesem Bereich bewegen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/preselection
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf Keks
22.07.2004 19:30
Benutzer Keks schrieb:
Hi Thorsten!

»Der Minutenpreis für Telefonate in die Mobilfunknetze steht noch nicht fest, Comnet will hier aber das günstigste, sekundengenau abgerechnete Telefonieangebot unterbreiten. Das bedeutet, dass der Anbieter hier künftig höchstens 22,49 Cent pro Minute berechnen wird, da lightalk im Call by Call-Tarif 22,5 Cent pro Minute berechnet.«

Der Vergleich ist unpassend. Es geht ja um Preselection, nicht um CbC. Klar, man kann sich auf jede CbC-Vorwahl preselecten lassen -- aber lightTalk bietet keine solche, sondern eine 0190er. Und mit denen will Comnet gar nicht konkurrieren, denke ich. GKr weist ja immer daraufhin, dass diese Nummern für CbC verboten wurden. ;)

Aber da Comnet auch jetzt nur 23 Cent in Mobilnetz nimmt, wird der Preis sich sicherlich in diesem Bereich bewegen.

Meine Informationen lassen diesen Vergleich zu! Von daher hat du zwar von der Sache her recht, im Detail stimmts dennoch!
Außerdem hieß es: "Comnet will hier aber das günstigste, sekundengenau abgerechnete Telefonieangebot unterbreiten" Und so meinte ich das auch!

Schönen Abend
Thorsten
Menü
[1.1] Keks antwortet auf tneuhetzki
22.07.2004 19:34
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Außerdem hieß es: "Comnet will hier aber das günstigste, sekundengenau abgerechnete Telefonieangebot unterbreiten" Und so meinte ich das auch!

Oki. ;)
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf Keks
23.07.2004 19:53
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Außerdem hieß es: "Comnet will hier aber das günstigste, sekundengenau abgerechnete Telefonieangebot unterbreiten" Und so meinte ich das auch!

Oki. ;)

Der neue Mobilfunk-Tarif ist mittlerweile als Presse-Mitteilung verschickt und definitiv angegeben. Der vermutete Tarif im Artikel hat sich dabei nicht bestätigt - liegt zu hoch.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

GKr
Menü
[2] bundy.2002 antwortet auf Keks
22.07.2004 21:40
Hallo !!!

ligt talk ist ja garnicht der günstigste anbieter für Mobilfunk im sekundentakt, sonder die Fa. sekundig mit 21,50 Cent pro Minute.

Cia

Bundy
Menü
[2.1] Keks antwortet auf bundy.2002
22.07.2004 21:55
Benutzer bundy.2002 schrieb:
ligt talk ist ja garnicht der günstigste anbieter für Mobilfunk im sekundentakt, sonder die Fa. sekundig mit 21,50 Cent pro Minute.

Nein, der kostet 26 Cent:
https://www.teltarif.de/a/sekundig/normal.html

Dein Preis gilt nur in die D-Netze, wobei man aus der Vorwahl ja nicht mehr aufs Netz schließen kann. Fragt sich also, wie "sekundig" es ermöglicht, den Preis vor dem Telefonat abzufragen.

Durch die unterschiedlichen Preise taucht "sekundig" daher auch nicht der allgemeinen Mobilfunk-Abfrage (über alle Netze) auf:
https://www.teltarif.de/db/res.html?takt=1.1&...

Besser wäre es, Teltarif würde hier den höchsten Preis angeben anstatt Anbieter mit uneinheitlichen Preisen gar nicht zu listen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[3] GKr antwortet auf Keks
24.07.2004 13:02
Benutzer Keks schrieb:
Hi Thorsten!

»Der Minutenpreis für Telefonate in die Mobilfunknetze steht noch nicht fest, Comnet will hier aber das günstigste, sekundengenau abgerechnete Telefonieangebot unterbreiten. Das bedeutet, dass der Anbieter hier künftig höchstens 22,49 Cent pro Minute berechnen wird, da lightalk im Call by Call-Tarif 22,5 Cent pro Minute berechnet.«

Der Vergleich ist unpassend. Es geht ja um Preselection, nicht um CbC. Klar, man kann sich auf jede CbC-Vorwahl preselecten lassen -- aber lightTalk bietet keine solche, sondern eine 0190er. Und mit denen will Comnet gar nicht konkurrieren, denke ich. GKr weist ja immer daraufhin, dass diese Nummern für CbC verboten wurden. ;)

Aber da Comnet auch jetzt nur 23 Cent in Mobilnetz nimmt, wird der Preis sich sicherlich in diesem Bereich bewegen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/preselection

Wir messen uns an:
1. Sekundengenau abrechnenden Anbietern
2. Preselection-Anbietern

Und natürlich nicht an 0190-Anbietern, da diese lt. Reg.TP sowieso abgestellt werden.

Eine Diskussion hierüber erübrigt sich aber, da unser neuer Mobilfunk-Tarif bei 22,0 ct./min. mit sekundengenauer Abrechnung 1/1 liegt. Damit erledigt sich dieses Thema mit dem genannten 0190-Anbieter (wie hieß er doch gleich? Egal..) von selbst.

GKr



Menü
[3.1] Keks antwortet auf GKr
25.07.2004 00:12
Benutzer GKr schrieb:
Wir messen uns an:
1. Sekundengenau abrechnenden Anbietern
2. Preselection-Anbietern

Und natürlich nicht an 0190-Anbietern, da diese lt. Reg.TP sowieso abgestellt werden.

Wusst ich's doch. Ich kenn dich doch (so langsam ein wenig). ;)
Danke für die Bestätigung! :)