Thread
Menü

lycos Tiefpreis-Garantie!!!


30.12.2004 15:01 - Gestartet von saiyan
ist einer von euch auch bei lycos?
wenn ja wisst ihr vielleicht ob sie jetzt wie es immer heißt auf die preise von t-online, aol und 1&1 mit eingehen, und sie senken.
denn schließlich heißt es dass ja auf ihrer website und in der werbung?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


mfg
Menü
[1] Keks antwortet auf saiyan
30.12.2004 15:23
Benutzer saiyan schrieb:
ist einer von euch auch bei lycos? wenn ja wisst ihr vielleicht ob sie jetzt wie es immer heißt auf die preise von t-online, aol und 1&1 mit eingehen, und sie senken.
denn schließlich heißt es dass ja auf ihrer website und in der werbung?

Stimmt. Bin ich mal gespannt. Aber das ist doch eh hauptsächlich Marketinggeschwätz. Wenn sie nicht mehr mit den Preisen mitgehen wollen, dann stellen Sie diese "Garantie" einfach ein bzw. nehmen 1&1 aus der Liste. freenet.de haben sie ja auch schon rausgenommen.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl/
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf Keks
30.12.2004 15:41
Benutzer Keks schrieb:
Stimmt. Bin ich mal gespannt. Aber das ist doch eh hauptsächlich Marketinggeschwätz. Wenn sie nicht mehr mit den Preisen mitgehen wollen, dann stellen Sie diese "Garantie" einfach ein bzw. nehmen 1&1 aus der Liste. freenet.de haben sie ja auch schon rausgenommen.

Tolle Garantie.

Ich denke, daß die Leute, die mit dieser Garantie geködert wurden und eine längere Laufzeit haben, eine Preissenkung durchdrücken können. Werbeaussagen sind nämlich teilweise auch für Anbieter bindend.
Menü
[1.1.1] Hadraniel antwortet auf Martin Kissel
04.01.2005 09:20
Wenn sie nicht mehr mit den Preisen mitgehen wollen, dann stellen Sie diese "Garantie" einfach ein bzw. nehmen 1&1 aus der Liste. freenet.de haben sie ja auch schon rausgenommen.
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/bestprice.html

Wenn sie 1&1 auch noch rausnehmen, ist ja nicht mehr viel drin.

Stand das hier auch schon vor dem 30.12. drin?

"LYCOS behält sich das Recht vor, die gewährte Tiefpreis Garantie mit einer Frist von 90 Tagen ganz oder teilweise aufzuheben.*"

Ich denke, daß die Leute, die mit dieser Garantie geködert wurden und eine längere Laufzeit haben, eine Preissenkung durchdrücken können. Werbeaussagen sind nämlich teilweise auch für Anbieter bindend.
korrekt. Vielleicht gibts dann auch bei Lycos für Poweruser, welche auf die "Tiefpreisgarantie" bestehen, demnächst Bonus bei Kündigung (wie seinerzeit bei 1&1 der Fall).


Kann man für die Flexiflat die Tiefpreisgarantie durchsetzen, ich meine hat man auch in diesem Fall Anspruch? Hat das schon jemand probiert?

Die aktuelle Staffelung sieht 9.90 EUR bis 5 GB, 14.90 EUR bis 10GB und darüber hinaus 28.90 EUR vor. Mit der Tiefpreisgarantie sollte der letzte Preis dann eigentlich auf 19.90 EUR gesenkt werden ... wobei mir selbst klar ist, daß eine "statische Flatrate" nicht dasselbe ist wie die adaptive Volumenrate. Die Flexiflat müsste man also mit der 1&1 Flatrate "mit Fairpreisoption" vergleichen, und da tut sich dann nix mehr.

Hmm. Ich glaube ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet :-)
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Hadraniel
04.01.2005 19:36
Benutzer Hadraniel schrieb:
Die Flexiflat müsste man also mit der 1&1 Flatrate "mit Fairpreisoption" vergleichen, und da tut sich dann nix mehr.

Hmm. Ich glaube ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet :-)

Ich glaube auch. *g*