Benutzer marbri schrieb:
Hallo,
ich habe bei meiner Tchibo-SIM-Karte, deren Aufladung ich erst im September durchgeführte und die eine Verlängerung von 1 Jahr nach sich zog, festgestellt, daß sie nicht mehr registriert ist. Ich hatte sie meiner Mutter mit einem Zweithandy von mir zum Muttertag geschenkt, sozusagen als Notfallhandy für die Ferien- wohnung. Damit sie nicht ungültig wurde und das Guthaben von knapp 10 € ebenfalls, habe ich sie dann rechtzeitig per Bank-überweisung aufgeladen. Nun war natürlich meine Überraschung groß, als ich Sonntag mal den Akkustand überprüfen wollte und feststellen mußte, daß die SIM nicht mehr registriert ist. Allerdings haben meine Eltern damit auch nicht telefoniert. Sonntagabend schrieb ich Tchibo ne E-Mail, mit der Bitte, die Karte wieder zu aktivieren und das eingezogene Guthaben wieder auf die Karte zu buchen. Bis jetzt noch keine Reaktion, die Karte ist noch immer nicht registriert und das Guthaben scheinen die trotz Urteil gegen o2 auch nicht wieder zurückzuzahlen. Bis jetzt ist jedenfalls kein Zahlungseingang auf meinem Bankkonto von o2 festzustellen.
Frage: Ist es anderen Tchibo-Prepaid-Kunden, die mit ihrer Karte in diesem Jahr nicht telefoniert haben, ebenso ergangen, einfach ohne Kündigung die Karte tot und Guthaben weg? Wie reagiert Tchibo, wenn man reklamiert? Zahlen die wenigstens das Guthaben wieder zurück?
Hatte mal ne Karte bis vor 3 Monaten.Service war eher schlecht.Auf Anfragen wurde kaum geantwortet.Guthaben hatte ich vorsichtshalber aufgebraucht.Karte ist aber bis heute noch aktiv ,wurde nicht abgeschaltet.
Gruß
Marbri