Thread
Menü

Abkehr von ursprünglicher 1-Preis-Strategie


07.09.2005 11:38 - Gestartet von Kaepsele
Hallo,

woran erkennt man denn einen Tchibofonierer? Jetzt hat man sich von der Startegie ein Preis in alle Netze verabschiedet - Schade. Jetzt müssen nur noch Zeitfenster eingeführt werden, wie wäre es wenn man jeden Tag zwischen 12 Uhr und Mittags alle Gespräche ins Festnetz kostenlos führen kann, aber nur wenn die Rufnr. eine Genion-Rufnr., der Anschlußinhaber mind. die Führerscheinklasse 3 und Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen ;-)

Gruß
Kaepsele
Menü
[1] Hamburger antwortet auf Kaepsele
07.09.2005 11:46
Benutzer Kaepsele schrieb:
Hallo,

woran erkennt man denn einen Tchibofonierer? Jetzt hat man sich von der Startegie ein Preis in alle Netze verabschiedet - Schade. Jetzt müssen nur noch Zeitfenster eingeführt werden, wie wäre es wenn man jeden Tag zwischen 12 Uhr und Mittags alle Gespräche ins Festnetz kostenlos führen kann, aber nur wenn die Rufnr. eine Genion-Rufnr., der Anschlußinhaber mind. die Führerscheinklasse 3 und Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen ;-)

Gruß
Kaepsele

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?
Menü
[1.1] siegenlester antwortet auf Hamburger
07.09.2005 11:52
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?

Das Problem ist, dass die Einpreisstrategie die es mal gab weg ist - zugunsten jetzt besser möglicher Täuschwerbung. Denn Tchibo wird garantiert in künftigen Werbeauftritten nicht mit den 25 Cent werben sondern schlicht und ergreifend nur noch mit "Mobil telefonieren ab 5 Cent die Minute" werben - und viel zu viele Leute sehen nicht genau aufs Kleingedruckte, wohin die 5 Cent denn alles nicht gelten. All diese Marketingmaschinen sollten, das war das ursprungsziel von Tchibo, abgelegt werden um den Leuten einen absolut einfachen und fairen Tarif - Ein Preis in alle Netze eben - zu bieten. Und das ist jetzt geopfert worden.
Menü
[1.1.1] uzay antwortet auf siegenlester
07.09.2005 12:05
Benutzer siegenlester schrieb:
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze
rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?

Das Problem ist, dass die Einpreisstrategie die es mal gab weg ist - zugunsten jetzt besser möglicher Täuschwerbung. Denn Tchibo wird garantiert in künftigen Werbeauftritten nicht mit den 25 Cent werben sondern schlicht und ergreifend nur noch mit "Mobil telefonieren ab 5 Cent die Minute" werben - und viel zu viele Leute sehen nicht genau aufs Kleingedruckte, wohin die 5 Cent denn alles nicht gelten. All diese Marketingmaschinen sollten, das war das ursprungsziel von Tchibo, abgelegt werden um den Leuten einen absolut einfachen und fairen Tarif - Ein Preis in alle Netze eben - zu bieten. Und das ist jetzt geopfert worden.

Also ich finde den Preis absolut klasse. Die hätten ja auch die Preise um 10 Cent senken können, dass dann halt immer der Preis von 25 Cent gelten würde, aber Tchibo ist eben noch n Schritt weiter und bietet einen zusätzlichen Bonus an. Passt doch. Find ich auf jeden Fall besser als Simyo, weils nicht mit E-Plus läuft.
Aber ne andere Frage: wie stelle ich denn fest, ob jemand Tchibo-Kunde ist oder nicht? Oder ist das auf alle o2-Kunden bezogen? Weil das wär ja sehr fein...
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf uzay
07.09.2005 12:09
Benutzer uzay schrieb:
Aber ne andere Frage: wie stelle ich denn fest, ob jemand Tchibo-Kunde ist oder nicht?

Steht inzwischen nun mehrfach hier. Anhand der Rufnummer ist es erkennbar, ob eine Rufnummer von Tchibo ist, bzw ursprünglich von Tchibo kam (abgehende MNP).


Oder ist das auf alle o2-Kunden bezogen? Weil das wär ja sehr fein...

Laut derzeitigen Informationen nur zu Tchibo und nicht zu o2.

Ciao
Tim
Menü
[1.2] ElaHü antwortet auf Hamburger
07.09.2005 12:30
>> Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze
rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?

Also, ich würde auch 25 ct in alle Netze und zu Tchibofonierern zahlen.
Im Gegenteil zu Simyo, kann ich bei Tchibo selbst entscheiden, ob ich die Mailbox nutzen möchte oder nicht. Außerdem kann ich mir eine Aufladekarte in die Tasche stecken - wenn unterwegs mein Guthaben ausgegangen ist, kann ich sofort nachladen. Das ist mir 6 ct mehr /min wert
Wenn ich dann noch für unschlagbare 5 ct andere Tchibofone (auch wenns vielleicht nicht so viele gibt)anrufen kann, freu ich mich drüber.
Menü
[1.3] Kaepsele antwortet auf Hamburger
07.09.2005 13:01
Benutzer Hamburger schrieb:

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?

Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und nicht hinterher. Würdest Du an einer Tankstelle Dein Auto volltanken wenn Du den Preis erst an der Kasse erfährst?

Denk mal drüber nach

Gruß
Kaepsele
Menü
[1.3.1] ElaHü antwortet auf Kaepsele
07.09.2005 13:21
Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und nicht hinterher. Würdest Du an einer Tankstelle Dein Auto volltanken wenn Du den Preis erst an der Kasse erfährst?

Denk mal drüber nach

Gruß
Kaepsele

Nimm Simyo oder Debitel-light und ärgere dich mit der Zwangsmailbox rum oder nimm Simply und ärgere dich über das Sim-Kartenpfand.
Menü
[1.3.2] Hamburger antwortet auf Kaepsele
07.09.2005 13:30
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze
rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?

Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und nicht hinterher. Würdest Du an einer Tankstelle Dein Auto volltanken wenn Du den Preis erst an der Kasse erfährst?

Denk mal drüber nach

Bei 2 Preisen von 5ct und 25ct zu sagen, ich will wissen, was es vorher kostet, ist schon abenteuerlich.

Wenn Du dir das nicht merken kannst, schreib es dir auf einen Zettel oder suche dir einen Anbieter, der nur einen Tarif anbietet.
Menü
[1.3.2.1] Lorderich antwortet auf Hamburger
07.09.2005 14:07
Warum so kompliziert?

Die Rufnummer Bereiche von Tchibo laufen im Bereich 0176-5
bis 0176-54. Also alle die ihre Rufnummer nicht wegportiert haben, kosten dich dann beim Anruf 5 Cent pro Minute..

Der Lord

PS: Bei Fragen fragen
Menü
[1.3.2.2] AnnaB antwortet auf Hamburger
09.09.2005 10:11
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze
rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).
Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?
Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und nicht hinterher. Würdest Du an einer Tankstelle Dein Auto volltanken wenn Du den Preis erst an der Kasse erfährst?
Denk mal drüber nach
Bei 2 Preisen von 5ct und 25ct zu sagen, ich will wissen, was es vorher kostet, ist schon abenteuerlich.
"_vorher_ wissen will, was es kosten wird", würde ich sagen.

Da nach meinem bisherigen Kenntnisstand es (derzeit?) nicht möglich ist, _vorher_ herauszufinden, ob eine Mobilfunknummer nun tatsächlich (noch?) bei Tchibo ist, und die Aktion wohl nur (von Tchibo) zu Tchibo (und nicht ins komplette o2-Netz) gelten _soll_, ist es schon ein entscheidender Unterschied, ob nun zum Preis von 5 cent oder 25 cent abgerechnet wird. Immerhin ein Preisunterschied von 400 Prozent (bezogen auf die 5 cent) - ein margenträchtiger Unterschied ;-).

Tchibo hat sich also wieder für "Scheinpreise" entschieden und die Alles-ein-Preis-Strategie verworfen. Das wird der tt-User schon noch festellen dürfen ;-), oder?

Wenn Du dir das nicht merken kannst, schreib es dir auf einen Zettel oder suche dir einen Anbieter, der nur einen Tarif anbietet.
Darum geht es doch gar nicht, siehe oben in diesem Beitrag.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.3.2.2.1] Ryushi antwortet auf AnnaB
09.09.2005 10:39
Hallo Anna,

es ist sicher sinnvoll, von einem Einheitspreis i.H.v. 25ct/min immer und überall hin auszugehen. Die 5ct/min sind sozusagen ein Bonus, den Du manchmal - bei bekannten Tchibofonierern regelmäßig - on top bekommst. Es ist ja auch anzunehmen, dass Du nicht wildfremde Menschen anruftst und sozusagen Dein Glück in der Lotterie versuchst, sondern Du weisst bei Deinen regelmäßigen Kontakten, ob sie bei Tchibo sind oder nicht.
Bei bestimmten Konstellationen ist es bestimmt sinnvoll, noch eine zusätzliche (Tchibo-)Karte anzuschaffen bzw. extra zu Tchibo zu wechseln, um das volle Sparpotential auszuschöpfen.

Ciao Ryushi

P.S. Es ist natürlich klar, das Tchibo mit dem Lockpreis 5ct/min auf Kundenfang gehen wird, obwohl dieser Preis voraussichtlich nur für einen relativ kleine "geschlossene Benutzergruppe" gelten wird.
Naja, ab nächsten Montag wissen wir ja mehr - Tchibo wird wieder Plakate mit einer 50cm grossen "5ct/min" aufhängen und es wird bestimmt einige Leute geben, die dann die ersten "Feldversuche" (nur Tchibo oder doch ganz O2) posten ;-)
Menü
[1.3.2.2.1.1] AnnaB antwortet auf Ryushi
09.09.2005 10:56
Benutzer Ryushi schrieb:
Hallo Anna,

es ist sicher sinnvoll, von einem Einheitspreis i.H.v. 25ct/min immer und überall hin auszugehen. Die 5ct/min sind sozusagen ein Bonus, den Du manchmal - bei bekannten Tchibofonierern regelmäßig - on top bekommst. Es ist ja auch anzunehmen, dass Du nicht wildfremde Menschen anruftst und sozusagen Dein Glück in der Lotterie versuchst, sondern Du weisst bei Deinen regelmäßigen Kontakten, ob sie bei Tchibo sind oder nicht. Bei bestimmten Konstellationen ist es bestimmt sinnvoll, noch eine zusätzliche (Tchibo-)Karte anzuschaffen bzw. extra zu Tchibo zu wechseln, um das volle Sparpotential auszuschöpfen.

Ciao Ryushi

P.S. Es ist natürlich klar, das Tchibo mit dem Lockpreis 5ct/min auf Kundenfang gehen wird, obwohl dieser Preis voraussichtlich nur für einen relativ kleine "geschlossene Benutzergruppe" gelten wird.
Naja, ab nächsten Montag wissen wir ja mehr - Tchibo wird wieder Plakate mit einer 50cm grossen "5ct/min" aufhängen und es wird bestimmt einige Leute geben, die dann die ersten "Feldversuche" (nur Tchibo oder doch ganz O2) posten ;-)
Ja, und diese Feldversuchsmelder könnten mit ihren 5-cent-Abrechnungserfahrungen Neukunden anziehen, und später könnten (zumindest theoretisch - aus heutiger Sicht) die Feldversuchsmelder und Neukunden halt eine Nachberechnung bekommen, siehe mein Posting unter:
https://www.teltarif.de/forum/s14270/105-...

Ciao
AnnaB
Menü
[1.3.2.2.1.1.1] Ryushi antwortet auf AnnaB
09.09.2005 12:06
Benutzer AnnaB schrieb:
Ja, und diese Feldversuchsmelder könnten mit ihren 5-cent-Abrechnungserfahrungen Neukunden anziehen, und später könnten (zumindest theoretisch - aus heutiger Sicht) die Feldversuchsmelder und Neukunden halt eine Nachberechnung bekommen, siehe mein Posting unter:
https://www.teltarif.de/forum/s14270/105-...

Ciao
AnnaB
Ob das dann rechtens wäre, ist eine Frage, die im Zweifelsfalle die Bundesnetzagentur klären müsste - würde ja dann auch recht viele Tchibokunden betreffen, die die deutlich mehr O2-Kunden angerufen haben.

Ciao Ryushi
Menü
[1.3.2.2.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf Ryushi
09.09.2005 12:19
Benutzer Ryushi schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Ja, und diese Feldversuchsmelder könnten mit ihren 5-cent-Abrechnungserfahrungen Neukunden anziehen, und später könnten (zumindest theoretisch - aus heutiger Sicht) die Feldversuchsmelder und Neukunden halt eine Nachberechnung bekommen, siehe mein Posting unter:
https://www.teltarif.de/forum/s14270/105-...
Ob das dann rechtens wäre, ist eine Frage, die im Zweifelsfalle die Bundesnetzagentur klären müsste - würde ja dann auch recht viele Tchibokunden betreffen, die die deutlich mehr O2-Kunden angerufen haben.
Ja, das wäre die Frage; aber hochoffiziell könnte theoretisch von einer Abrechnungspanne die Rede sein und auf eine "gültige" Preisliste verwiesen werden...
Aber das sind ungemachte Dinge - hoffen wir, dass Tchibo das gleich zum Anfang klarstellt.

Ciao
AnnaB
Menü
[1.3.2.2.1.1.1.1.1] toco antwortet auf AnnaB
10.09.2005 01:04
Benutzer AnnaB schrieb:

Ja, das wäre die Frage; aber hochoffiziell könnte theoretisch von einer Abrechnungspanne die Rede sein und auf eine "gültige" Preisliste verwiesen werden...

Nicht bei einem Prepaid-Produkt.
Da würde kein deutsches Gericht mitspielen.
Menü
[1.3.2.2.1.1.1.1.1.1] AnnaB antwortet auf toco
10.09.2005 09:35
Benutzer toco schrieb:
Benutzer AnnaB schrieb:
Ja, das wäre die Frage; aber hochoffiziell könnte theoretisch von einer Abrechnungspanne die Rede sein und auf eine "gültige" Preisliste verwiesen werden...
Nicht bei einem Prepaid-Produkt. Da würde kein deutsches Gericht mitspielen.
Mag sein. Aber willst Du denn zum Gericht rennen, wenn es sich vermeiden läßt?

Ciao
AnnaB
Menü
[1.3.3] Wer ist Tchibo?
hrgajek antwortet auf Kaepsele
07.09.2005 14:12
Hallo,

Benutzer Kaepsele schrieb:

Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und nicht hinterher.

Kannst Du.

Fängt die Rufnummer mit 0176-50... bis 0176-54 an
ist es eine Tchibo-Rufnummer.

(Falls der Kunde von Tchibo zu o2 wegportiert hat,
hast Du vermutlich Glück und zahlst dennoch die 5 Cent,
falls er in ein anderes Netz gegangen ist, kostet es 25 Cent.)
(SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken und auf Antwort warten.

Alle Klarheiten beseitigt?



Menü
[1.3.3.1] REMchen antwortet auf hrgajek
07.09.2005 16:51
Benutzer hrgajek schrieb:

Fängt die Rufnummer mit 0176-50... bis 0176-54 an ist es eine Tchibo-Rufnummer.

(Falls der Kunde von Tchibo zu o2 wegportiert hat, hast Du vermutlich Glück und zahlst dennoch die 5 Cent, falls er in ein anderes Netz gegangen ist, kostet es 25 Cent.) (SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken
und auf Antwort warten.


sagt einem diese info-sms eigentlich, ob die andere nummer bei tchibo ist, oder nur, ob sie sich ggf. im o2-Netz befindet?
Menü
[1.3.3.1.1] hrgajek antwortet auf REMchen
07.09.2005 17:03
Hallo,

Benutzer REMchen schrieb:

>> (Falls der Kunde von Tchibo zu o2 wegportiert hat,
>> hast Du vermutlich Glück und zahlst dennoch die 5 Cent,
>> falls er in ein anderes Netz gegangen ist, kostet es 25
>> Cent.)
>> (SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO)
>> schicken
>> und auf Antwort warten.


sagt einem diese info-sms eigentlich, ob die andere nummer bei tchibo ist, oder nur, ob sie sich ggf. im o2-Netz befindet?

Eher letzteres, also D1, D2, E-Plus oder o2.
Probiers aus, diese SMS sind kostenlos.

Menü
[1.3.3.1.1.1] REMchen antwortet auf hrgajek
07.09.2005 17:14
Benutzer hrgajek schrieb:

sagt einem diese info-sms eigentlich, ob die andere nummer bei tchibo ist, oder nur, ob sie sich ggf. im o2-Netz befindet?

Eher letzteres, also D1, D2, E-Plus oder o2.
Probiers aus, diese SMS sind kostenlos.

Ich kenn keine Tchibo-Nummer, aber trotzdem danke :-)

Bin ja mal gespannt, obs ne Fußnote geben wird, dass der 5-cent-Tarif *nicht* gilt, wenn man sich grad im D1-Roaming befindet.
Menü
[1.3.3.1.1.1.1] am12 antwortet auf REMchen
07.09.2005 17:31
Benutzer REMchen schrieb:

Bin ja mal gespannt, obs ne Fußnote geben wird, dass der 5-cent-Tarif *nicht* gilt, wenn man sich grad im D1-Roaming befindet.

Die wird es eher nicht geben, denn woher soll der Anrufer wissen, in welchem Netz der Tchibo-Mensch gerade ist...

Ist ja das gleiche wie bei Anrufen zu deutschen Handynummern, dessen Handynutzer gerade im Ausland sind.
Menü
[1.3.3.1.1.1.1.1] REMchen antwortet auf am12
07.09.2005 17:39
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer REMchen schrieb:

Bin ja mal gespannt, obs ne Fußnote geben wird, dass der 5-cent-Tarif *nicht* gilt, wenn man sich grad im D1-Roaming befindet.

Die wird es eher nicht geben, denn woher soll der Anrufer wissen, in welchem Netz der Tchibo-Mensch gerade ist...

Ist ja das gleiche wie bei Anrufen zu deutschen Handynummern, dessen Handynutzer gerade im Ausland sind.

Der Anrufer sieht doch auf seinem Display, ob er grad roamt oder nicht.
Menü
[1.3.3.1.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf REMchen
08.09.2005 08:26
Benutzer REMchen schrieb:

Der Anrufer sieht doch auf seinem Display, ob er grad roamt oder nicht.

Ich meinte eher, dass du als Anrufer auf ein deutsches Handy, welches sich im Ausland befindet, nicht wissen kannst, wo der Angerufene gerade ist.

Und das siehst du ja nicht auf deinem Display, wo der Angerufene gerade ist.
Menü
[1.3.3.1.1.1.1.1.1.1] padrino antwortet auf am12
09.09.2005 15:47
Hi,

und davon mal abgesehen, wenn man einen Anruf kriegt (also er rein kommt), dann sieht man leider nicht mehr, dass man roamt (Betreiberlogo ist weg). Zumindest ist das so bei meinen Nokias. Daher hab ich, da ich grenznah wohne auch die "manuelle Netzbetreiberwahl" aktiviert.
Gut, dass ich bei e-plus und nicht bei o2 bin, sonst müsste ich so auch auf ein evtl. D1-Roaming verzichten. :)

CU,
Mario
Menü
[1.3.3.1.1.1.2] Lorderich antwortet auf REMchen
07.09.2005 19:45
Es gibt keine Fussnote.

Den alles was man im Netz von o2 kann, kann man auch im Netz von T-Mobil...

Der Lord

DAher, selbst bei T-Mobil kostet der anruf einer Tchibo Nummer 5 Cent

Menü
[1.3.3.1.1.1.2.1] REMchen antwortet auf Lorderich
09.09.2005 01:58
Benutzer Lorderich schrieb:

Den alles was man im Netz von o2 kann, kann man auch im Netz von T-Mobil...

Naja, nicht alles :). Homezone geht z.B. nicht, und City-Option auch nicht. Und die neue Telefonflat ebenso wenig.
Menü
[1.3.3.1.1.1.2.1.1] Ryushi antwortet auf REMchen
09.09.2005 09:37
Benutzer REMchen schrieb:
Benutzer Lorderich schrieb:

Den alles was man im Netz von o2 kann, kann man auch im Netz von T-Mobil...

Naja, nicht alles :). Homezone geht z.B. nicht, und City-Option auch nicht. Und die neue Telefonflat ebenso wenig.

Hallo, wir reden hier über _PREPAID_. Bei "Original" O2 gibt es bei Prepaid keine Homezone, die City-Option gar nicht mehr und die Flat nur im "New Genion" (also nicht für "Alt-Kunden" und erst recht nicht für Active-Kunden).

Aber wenn wir schon auf diesem Niveau vergleichen:

folgendes gibt es bei O2 NICHT:
o 60/1-Takt, statt dessen 60/10 oder gar 60/60
o 25ct/min in Fremdnetze (rund um die Uhr): schon eher 69ct/min - selbst mit Mobile-Option noch 39ct/19ct (HZ/NZ) in ALLE Netze, also auch zu O2!
o 5ct untereinander - klar bei O2-Inside sinds _AB_ 3ct, aber in der Hauptzeit 7ct/min und nur, weil man dann in Fremdnetze 69ct/39ct (HZ/NZ) zahlen darf ;-)
o kostenlose Mailbox (an den meisten Orten ;-)
o Kostenkontrolle (zumindest bei Verträgen - bessers toll bei den Actives ;-)

Ciao Ryushi

P.S. Gibt bestimmt noch ein paar Sachen (nicht), die mir jetzt auf die schnelle grad nicht eingefallen sind ;-)
Menü
[1.3.3.2] Hamburger antwortet auf hrgajek
07.09.2005 18:13
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Kaepsele schrieb:

Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und
nicht hinterher.

Kannst Du.

Fängt die Rufnummer mit 0176-50... bis 0176-54 an ist es eine Tchibo-Rufnummer.

(Falls der Kunde von Tchibo zu o2 wegportiert hat, hast Du vermutlich Glück und zahlst dennoch die 5 Cent, falls er in ein anderes Netz gegangen ist, kostet es 25 Cent.) (SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken und auf Antwort warten.

Und was kommt als Antwort? Doch wohl nicht, dass es eine Tchibo Nummer ist, sondern wohl eher o2, VF, T-Mobile, E+.

Oder irre ich mich?

Menü
[1.3.3.2.1] handytim antwortet auf Hamburger
07.09.2005 21:03
Benutzer Hamburger schrieb:
Und was kommt als Antwort? Doch wohl nicht, dass es eine Tchibo Nummer ist, sondern wohl eher o2, VF, T-Mobile, E+.

Oder irre ich mich?

Da kommt natürlich o2 zurück.

Ciao
Tim
Menü
[1.3.3.3] Telly antwortet auf hrgajek
09.09.2005 12:13

(SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken und auf Antwort warten.

Ich habe gesimst. Und es funktioniert früher auch mal.

Aber jetzt bekomme ich nur 2 SMS in denen mir Abos offeriert werden.

Habt ihr das auch?

Ich habe als Text eingegeben: 0179xxxxxxx

Hätte ich noch einen weiteren Text eingeben müssen?

Ich weiß das nicht mehr.

Telly
Menü
[1.3.3.3.1] Martin Kissel antwortet auf Telly
09.09.2005 13:00
Benutzer Telly schrieb:
(SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken und auf Antwort warten.
Ich habe gesimst. Und es funktioniert früher auch mal. Aber jetzt bekomme ich nur 2 SMS in denen mir Abos offeriert werden.
Habt ihr das auch?
Ich habe als Text eingegeben: 0179xxxxxxx Hätte ich noch einen weiteren Text eingeben müssen?

Aus den MNP-FAQ von o2:

Wie erkenne ich, was der Anruf einer Mobilfunknummer kostet bzw. zu welchem Tarif ich eine Mobilfunknummer anrufe?

Am einfachsten wählen Sie die Mobile Option von O2 (Germany) aus. Damit haben Sie nur einen Tarif, egal in welches Mobilfunknetz in Deutschland Sie telefonieren. Oder Sie schicken eine SMS mit dem Text: NETZ 01791234567 an die Vanity Nummer 4636 (=Info). Per SMS werden sie kostenlos darüber informiert, in welchem Netz die Mobilfunknummer gemeldet ist.
Menü
[1.3.3.3.2] schinge antwortet auf Telly
17.09.2005 01:52
Benutzer Telly schrieb:

(SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken
und auf Antwort warten.

Ich habe gesimst. Und es funktioniert früher auch mal.

Aber jetzt bekomme ich nur 2 SMS in denen mir Abos offeriert werden.

Habt ihr das auch?

Ich habe als Text eingegeben: 0179xxxxxxx

Hätte ich noch einen weiteren Text eingeben müssen?

Ich weiß das nicht mehr.

Telly

Habe dieses Problem auch - obwohl ich alles korrekt eingegeben habe (NETZ 01xxxxxxxxx). Gibt es noch weitere User mit diesem Problem? Oder vielleicht eine Lösung?

Schinge
Menü
[1.3.3.4] saintsimon antwortet auf hrgajek
09.09.2005 14:56
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Kaepsele schrieb:

Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und
nicht hinterher.

Kannst Du.

Fängt die Rufnummer mit 0176-50... bis 0176-54 an ist es eine Tchibo-Rufnummer.

(Falls der Kunde von Tchibo zu o2 wegportiert hat, hast Du vermutlich Glück und zahlst dennoch die 5 Cent, falls er in ein anderes Netz gegangen ist, kostet es 25 Cent.) (SMS mit "MNP 01..." (Rufnummer) an die 4636 (INFO) schicken
und auf Antwort warten.

Alle Klarheiten beseitigt?



Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, daß ein Mobilfunkunternehmen oder dessen Service-Provider (wie Tchibo) nicht weiss, wohin eine Nummer bzw. dessen SIM-Karte gehört?

Wenn eine Nummer von Tchibo zu O2 direkt portiert wird, dann ist sie nicht mehr bei Tchibo in der Datenbank und wird entsprechend anders bepreist (sofern Tchibo das wirklich gebacken kriegt, den Unterschied im Prepaid-System zu machen, vielleicht als eine Art Tchibo-VPN-Group).
Menü
[1.3.3.5] nicetry antwortet auf hrgajek
09.09.2005 16:44
Die Nummer funktioniert nur von Tchibo-Karten aus?
Mein F&E weigert sich jedenfalls, da SMS hinzuschicken.
Menü
[1.3.3.5.1] handytim antwortet auf nicetry
09.09.2005 16:55
Benutzer nicetry schrieb:
Die Nummer funktioniert nur von Tchibo-Karten aus?

Nee, von allen o2-Karten geht das.


Mein F&E weigert sich jedenfalls, da SMS hinzuschicken.

Das ist E-Plus, Tchibo nutzt das o2-Netz.

Ciao
Tim
Menü
[1.3.3.5.1.1] nicetry antwortet auf handytim
09.09.2005 17:09
Schon klar, daß F&E zu Eplus gehört!!!
Hätte ja sein können, daß es diese Funktion für alle Netze gibt.
Menü
[1.3.3.5.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf nicetry
09.09.2005 19:53
Benutzer nicetry schrieb:
Schon klar, daß F&E zu Eplus gehört!!!
Hätte ja sein können, daß es diese Funktion für alle Netze gibt.

Bei E-Plus mußt du einen Anruf tätigen. Genaue Nummer weiß ich allerdings gerade nicht.
Menü
[1.3.3.5.1.1.1.1] handytim antwortet auf Martin Kissel
09.09.2005 20:05
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Bei E-Plus mußt du einen Anruf tätigen. Genaue Nummer weiß ich allerdings gerade nicht.

10MNP bzw 10667.

Ciao
Tim
Menü
[1.3.3.6] nicetry antwortet auf hrgajek
09.09.2005 17:25
Antwort beim Tchibo-Handy meines Vaters (abgefragt mithilfe meiner Loop-Karte):
"017650xxxxxx: Die Rufnummer ist im Netz von O2 aktiv (ohne Gewähr)."
Menü
[1.3.4] active antwortet auf Kaepsele
07.09.2005 21:26
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn Du die 5ct intern ignorieren würdest, zahlst du in alle Netze
rund um die Uhr 25ct( 10ct weniger).

Wo ist das Problem für dich? Zu kompliziert?

Das Problem ist das ich vorher wissen will was ich bezahle und nicht hinterher. Würdest Du an einer Tankstelle Dein Auto volltanken wenn Du den Preis erst an der Kasse erfährst?

Denk mal drüber nach

Gruß
Kaepsele


Dann ignoriere doch einfach die "5Cent" und richte Dich auf 25 Cent/Min. (immerhin 10 Cent/Min. weniger als vorher) ein und freu Dich (oder bei DIR halt ärgern) wenns bei einigen (alle Tchibo-Nrn.) mal nur 5Cent kostet.
active.
Menü
[1.3.4.1] Kaepsele antwortet auf active
13.09.2005 12:44
Benutzer active schrieb:

Dann ignoriere doch einfach die "5Cent" und richte Dich auf 25 Cent/Min. (immerhin 10 Cent/Min. weniger als vorher) ein und freu Dich (oder bei DIR halt ärgern) wenns bei einigen (alle Tchibo-Nrn.) mal nur 5Cent kostet.
active.

Naja 25 Cent/min sind nicht so spannende, da gibt esw günstigere Angebote
Menü
[1.3.4.1.1] REMchen antwortet auf Kaepsele
14.09.2005 19:28
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer active schrieb:

Dann ignoriere doch einfach die "5Cent" und richte Dich auf 25 Cent/Min. (immerhin 10 Cent/Min. weniger als vorher) ein und freu Dich (oder bei DIR halt ärgern) wenns bei einigen (alle
Tchibo-Nrn.) mal nur 5Cent kostet.
active.

Naja 25 Cent/min sind nicht so spannende, da gibt esw günstigere Angebote

Aber nicht im o2-Netz mit D1-Roaming, nicht mit der Möglichkeit, die Mailbox zu deaktivieren, nicht mit der Möglichkeit, per Cashkarte aufzuladen, und nicht mit der Möglichkeit, nur einen Cent pro Jahr aufzuladen.