Thread
Menü

hinterhältige Guthabenabfrage?


09.08.2004 18:15 - Gestartet von Alexda
Hab gestern mal das Guthaben meiner alten Loop-Karte mit *101# (oder so) abgefragt. Nach dem Guthabenbetrag wurde ein Werbetext ausgegeben:

"Lade jetzt den neuen Klingelton XXX runter. Einfach kostenlose SMS an 12345 mit Text Ton1."

Heißt das, der Ton ist kostenlos?! Es stand kein Preis dabei für den Ton, schätze dieser Preis steht in irgendeinem Preisverzeichnis...

Menü
[1] Altaso antwortet auf Alexda
09.08.2004 20:11
das heißt, das die SMS kostenlos ist! Danach bekommste ein Menü mit Tönen zugeschickt, das auch FREE ist. Erst wenn du dann ein Ton bestellst, kostet es was!

Also: KEINE SORGE!!!
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf Alexda
09.08.2004 20:26
Benutzer Alexda schrieb:
Hab gestern mal das Guthaben meiner alten Loop-Karte mit *101# (oder so) abgefragt. Nach dem Guthabenbetrag wurde ein Werbetext ausgegeben:

"Lade jetzt den neuen Klingelton XXX runter. Einfach kostenlose SMS an 12345 mit Text Ton1."

Heißt das, der Ton ist kostenlos?! Es stand kein Preis dabei für den Ton, schätze dieser Preis steht in irgendeinem Preisverzeichnis...

steht da kostenlose sms oder kodtenloser klingelton?
Die sms ist kostenlos.Die Klingeltöne natürlich nicht.

Menü
[3] uzay antwortet auf Alexda
09.08.2004 23:45
Benutzer Alexda schrieb:
Hab gestern mal das Guthaben meiner alten Loop-Karte mit *101# (oder so) abgefragt. Nach dem Guthabenbetrag wurde ein Werbetext ausgegeben:

"Lade jetzt den neuen Klingelton XXX runter. Einfach kostenlose SMS an 12345 mit Text Ton1."


Ich finde das wirklich nicht schlimm! Da bin ich echt viel schlimmeres gewohnt wie schwer wieder abbestellbar Abonnements (von Logos, Klingeltönen, Spielen etc.) zu über 5€ oder einzelnen z.B. Logos zu 3€/Stück (! 6 Mark! Sorry ich rechne manchmal immer noch um :-) Außerdem wird der Preis umittelbar vor dem Download noch angezeigt.
Ist noch ne (angenehme) Art von Werbung.

Heißt das, der Ton ist kostenlos?! Es stand kein Preis dabei für den Ton, schätze dieser Preis steht in irgendeinem Preisverzeichnis...

Menü
[4] nervige Guthabenabfrage?
Hightower antwortet auf Alexda
10.08.2004 09:27
Benutzer Alexda schrieb:
Hab gestern mal das Guthaben meiner alten Loop-Karte mit *101# (oder so) abgefragt. Nach dem Guthabenbetrag wurde ein Werbetext ausgegeben:

"Lade jetzt den neuen Klingelton XXX runter. Einfach kostenlose SMS an 12345 mit Text Ton1."

Ich finde die Werbung bei der Nutzung der o2 Dienste nervig. Sei es bei der Guthaben/Gültigkeitsabfrage oder bei der SMS-Benachrichtigung.

Das wäre ja bei Windows so, wenn ich den Freienplatz meiner Festplatte abfrage kommt die Meldung: "Noch 1,668 MB, Jetzt WORD kaufen, bestellen Sie versandkostenfrei".

H
T