Thread
Menü

Kulant ??


15.06.2004 18:17 - Gestartet von tcsmoers
Liebe Redakteure,

Ihr solltet mal mit einem Anwalt sprechen.

Diese ganze Aktion ist unzulässig. Ich kann den Kunden nicht ungewünscht umstellen und dann von ihm aktives Tun zur Ablehnung verlangen.

Bisher haben wir nur wenige Länder weltweit gefunden, wo es während der Hauptzeit nach Deutschland billiger wurde. Im Regelfall erhöht sich der Verbindungspreis um 100 % oder mehr (bis zu 3000%).

Diese ganze Verhaltensweise zeigt, dass VF mit aller Gewalt Geld verdienen will. Ohne Rücksicht auf Verluste und im Vertrauen auf die Vergesslichkeit der Nutzer.

Im Prinzip ist diese Idee ja nicht schlecht. Es sollte aber dem Nutzer (genau wie bei EuroCall) überlassen bleiben.

Auch sollte man bedenken, dass die vereinfachten Abrechnungen zu einer erheblichen innerbetrieblichen Einsparung führen werden und die Kunden davon nichts haben.

Somit ist der weltgrösste Mobilfunkanbieter auch der teuerste im Roamingbereich. Wobei das Geld nur von der linken in die rechte Tasche geschaufelt wird und dabei eine wundersame Vermehrung stattfindet.

peso
Menü
[1] jeffrey antwortet auf tcsmoers
08.07.2004 14:54
Hallo!

Vodafone hat sich damit abgesichert, dass ja jeder Rechnung ein Newsblatt beigelegt ist - und dort wurde das Widerspruchsrecht eindeutig eingeräumt und auf die sonst automatische Umstellung hingewiesen. Schlimmer sind die ganzen Provider, die ohne Info die Umstellungen vornehmen.

Gruß

Jeffrey
Menü
[1.1] Altaso antwortet auf jeffrey
08.07.2004 15:21
Benutzer jeffrey schrieb:
Hallo!

Vodafone hat sich damit abgesichert, dass ja jeder Rechnung ein Newsblatt beigelegt ist - und dort wurde das Widerspruchsrecht eindeutig eingeräumt und auf die sonst automatische Umstellung hingewiesen. Schlimmer sind die ganzen Provider, die ohne Info die Umstellungen vornehmen.

Gruß

Jeffrey

Das hat damit nichts zutun.
Es ist indirekt eine Mitteilung über eine Neuerung der Tarife, jedoch untergelegt auf einem Werbe Blatt! Das darf normalerweise so nicht sein. Rechtlich gesehen sind Betreiber und auch sonstige Firmen (Kreditinstitute ect. dazu verpflichtet, dem Kunden eine eigene Mitteilung über die Änderung zu schicken.

So macht es meine Bank auch. Ändert sich was, bekomme ich eine Nachricht per Post. Jedoch nicht in einer Kundenzeitschrift!!!
Also wirklich.

Und andere Netzbetreiber verschicken Ihre Änderung nur per Post oder sie taucht in der Rechnung auf. So sieht es aber wenigstens jeder!!!
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Altaso
08.07.2004 15:58
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer jeffrey schrieb:
Hallo!

Vodafone hat sich damit abgesichert, dass ja jeder Rechnung ein Newsblatt beigelegt ist - und dort wurde das Widerspruchsrecht eindeutig eingeräumt und auf die sonst automatische Umstellung hingewiesen. Schlimmer sind die ganzen Provider, die ohne Info
die Umstellungen vornehmen.

Gruß

Jeffrey

Das hat damit nichts zutun.
Es ist indirekt eine Mitteilung über eine Neuerung der Tarife, jedoch untergelegt auf einem Werbe Blatt! Das darf normalerweise so nicht sein. Rechtlich gesehen sind Betreiber und auch sonstige Firmen (Kreditinstitute ect. dazu verpflichtet, dem Kunden eine eigene Mitteilung über die Änderung zu schicken.

So macht es meine Bank auch. Ändert sich was, bekomme ich eine Nachricht per Post. Jedoch nicht in einer Kundenzeitschrift!!!
Also wirklich.

Und andere Netzbetreiber verschicken Ihre Änderung nur per Post oder sie taucht in der Rechnung auf. So sieht es aber wenigstens jeder!!!

Du musst Dir dieses Werbeblättchen einmal durchlesen. Es handelt sich um eine verschleierte gravierende Änderung. Unser Anwalt ist der Auffassung, dass es sich um unzulässiges Handeln gem. § 308 BGB handelt.

peso