Thread
Menü

reguläre Telekom-Tarife


17.11.2004 13:58 - Gestartet von j.m.
im Text heißt es: "Schaut man sich allerdings die regulären Gesprächspreise der T-Com an, dürften sich die meisten Kunden allerdings über diese Aussage wundern."

Ich denke, dass bei teuren 12 Cent pro Minute genug Gewinn für die Telekom enthalten ist, dass sie nicht noch eine Extragebühr erheben muss.

Aber gibt es überhaupt noch Leute, die tagsüber die Telekom und ihren 12-Cent-Tarif nutzen?!
Menü
[1] Eradicator antwortet auf j.m.
17.11.2004 14:32
Benutzer j.m. schrieb:
Aber gibt es überhaupt noch Leute, die tagsüber die Telekom und ihren 12-Cent-Tarif nutzen?!

Ich denke, das sind noch ne ganze Menge. Wenn ich so an die Leute denke, die zu faul sind, sich mit der Call-by-call-Materie auseinanderzusetzen und auch nicht jeden Cent umdrehen...
Ich jedenfalls kenne mindestens 3 Familien bei denen das so ist.

mfg
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf Eradicator
17.11.2004 14:52
Benutzer Eradicator schrieb:

Ich denke, das sind noch ne ganze Menge. Wenn ich so an die Leute denke, die zu faul sind, sich mit der Call-by-call-Materie auseinanderzusetzen und auch nicht jeden Cent umdrehen...

Dafür gibt´s doch Preselection - einmal unterschreiben und für immer auf jeden Fall günstiger als bei der Telekom.

Ich jedenfalls kenne mindestens 3 Familien bei denen das so ist.

dann schick denen mal das Formular z.B. von www.uuu.de
Menü
[2] snarfy antwortet auf j.m.
17.11.2004 14:40
Benutzer j.m. schrieb:

Aber gibt es überhaupt noch Leute, die tagsüber die Telekom und ihren 12-Cent-Tarif nutzen?!

Jeder, der kein Internet hat, ist schon mal prädestiniert, eher zu den Original-T-Com-Tarifen anzurufen, einfach aus Ignoranz.

Je älter, umso höher die Wahrscheinlichkeit, kein CbC zu nutzen.

Je reicher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, kein CbC zu nutzen.

Je bequemlicher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, kein CbC zu nutzen.
Menü
[2.1] j.m. antwortet auf snarfy
17.11.2004 14:55
Benutzer snarfy schrieb:

Jeder, der kein Internet hat, ist schon mal prädestiniert, eher zu den Original-T-Com-Tarifen anzurufen, einfach aus Ignoranz.

Und dann sagen die Leute immer, sie hätten kein Geld. Dabei gibt´s Ortsgespräche mittlerweile für 1/4 und bei Fernbereich bis zu 1/12 der Telekom-Preise...

Je älter, umso höher die Wahrscheinlichkeit, kein CbC zu nutzen.

Da müssen dann Kinder/Enkel aufklären und den (Groß-)Eltern z.B. Listen ausdrucken oder Preselection einführen.

Je reicher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, kein CbC zu nutzen.

Obwohl ich da manche kenne, die ganz den Abieter gewechselt haben, weil auch die nichts verschenken wollen.

Je bequemlicher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, kein CbC zu nutzen.

Wer aus Bequemlichkeit Geld verschwendet, dem kann ich auch nicht helfen.
Menü
[2.1.1] snarfy antwortet auf j.m.
17.11.2004 17:20
Benutzer j.m. schrieb:

Da müssen dann Kinder/Enkel aufklären und den (Groß-)Eltern z.B. Listen ausdrucken oder Preselection einführen.

Von Listen halte ich nichts, die guckt sich nachher keiner an. 1, maximal 2, Vorvorwahlen (1 für Ort, 1 für Fern) oder Preselection und gut ist.
Menü
[2.2] j.m. antwortet auf snarfy
17.11.2004 15:01
Bei Preselection kann man ja jederzeit einen anderen Anbieter vorwählen, so als hätte man gar keine Preselection.

Wenn man das aber mal nicht macht, dann landet man halt nicht beim teuren Telekomtarif. Quasi ein Netz mit doppeltem Boden.

Tele2 habe ich am Telefon nach dem dritten Anruf "wollen Sie wieder über Tele 2 telefonieren" sehr deutlich gemacht, dass ich damals gekündigt hatte und schon damals sagte, dass ich nicht wieder angerufen werden möchte.

Wir haben seit dem kein einziges Mal 01013 benutzt, dennoch die Anrufe. Da muss einem erst der Kragen platzen...
Menü
[3] koelli antwortet auf j.m.
19.11.2004 00:23
Benutzer j.m. schrieb:
Aber gibt es überhaupt noch Leute, die tagsüber die Telekom und ihren 12-Cent-Tarif nutzen?!

Leider ja. Und wenn man den Unwissenden vorwurfsvoll sagt, dass das dann 12 Cent kostet, sagen die auch noch: "Aber ein Anruf bei der 0180-Quelle-Hotline kostet doch auch 12 Cent". Aarghh!!
Menü
[3.1] j.m. antwortet auf koelli
19.11.2004 10:39
Und wenn man den Unwissenden vorwurfsvoll sagt, dass das dann 12 Cent kostet, sagen die auch noch: "Aber ein Anruf bei der 0180-Quelle-Hotline kostet doch auch 12 Cent".

OK, solchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich habe ja dafür http://www.tk-anbieter.de/0180/csv.php
Menü
[3.1.1] fbad antwortet auf j.m.
08.02.2005 10:50
Dieses Telefonbuch ist sicher ein guter Anfang, aber so unvollständig, dass es in der Praxis nur selten hilft :-((

Das zitierte Beispiel 'Quelle Versand' ist da nicht zu finden!

Benutzer j.m. schrieb:
Und wenn man den Unwissenden vorwurfsvoll sagt, dass das dann 12 Cent kostet, sagen die auch noch: 'Aber ein Anruf bei der 0180-Quelle-Hotline kostet doch auch 12 Cent'.

OK, solchen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Ich habe ja dafür http://www.tk-anbieter.de/0180/csv.php
Menü
[3.1.1.1] j.m. antwortet auf fbad
08.02.2005 11:27
Benutzer fbad schrieb:
Dieses Telefonbuch ist sicher ein guter Anfang, aber so unvollständig, dass es in der Praxis nur selten hilft :-((

Also ich finde da 90% der Nummern, die ich so brauche. Du kannst ja selbst mitwirken und in Telefonbüchern, Internet oder sonst wo die echten Nummern hinter den teuren 0180er suchen.

Das zitierte Beispiel 'Quelle Versand' ist da nicht zu finden!

Kann gut sein, aber z.B. für Neckermann habe ich auf einer alten Telefonbuch-CD die Frankfurter Nummer des Faxes gefunden. Das ist zwar schonmal besetzt, weil nur die 0180er auf gerade freie Faxgeräte verteilt wird, aber es ist wesentlich günstiger.
Menü
[3.1.1.1.1] fbad antwortet auf j.m.
08.02.2005 11:40
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer fbad schrieb:
Dieses Telefonbuch ist sicher ein guter Anfang, aber so unvollständig, dass es in der Praxis nur selten hilft :-((


Also ich finde da 90% der Nummern, die ich so brauche.

Das ist schön für Dich.

Du kannst ja selbst mitwirken und in Telefonbüchern, Internet oder sonst wo die echten Nummern hinter den teuren 0180er suchen.

Das ging in der Vergangenheit recht gut, da existierten die 'realen' Nummern weiter und wurden einfach nicht mehr beworben. Wer sie kannte, hatte Glück und konnte sparen.

Heute erlebe ich es, dass nach dem Austauschen der 'realen' Nr. mit einer sog. 'Servicenummer' diese auf eine neue (d.h. unbekannte) Nebenstelle gelegt wird, und auf der alten Nr. nur noch eine freundliche Telekom-Ansage ertönt :-((

Das ist sicher *ein* Weg, wie sich der Monopolist entgangene Einnahmen durch die Hintertür zurück erobert.

Mich nervt es, dass heute viele Ortsgespräche mit 01805 beginnen. Insbesondere vom Mobiltelefon ist das die wahre Abzocke. Und die Angerufenen erwarten von mir noch Dankbarkeit, weil sie jetzt auch eine 'Servicenummer' haben...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich sehe heute noch keine praktikable Lösung für das Problem!


Das zitierte Beispiel 'Quelle Versand' ist da nicht zu finden!

Kann gut sein, aber z.B. für Neckermann habe ich auf einer alten Telefonbuch-CD die Frankfurter Nummer des Faxes gefunden.

Wie hoch war Dein Aufwand? Wie viel hast Du gespart?
Anders gesagt: bei einem Fax von einer Seite ist mir die Mühe zu groß...

Für eine praktische Verebreitung ist es wenig hilfreich zu erfahren, dass Du Anbieter Y gefunden hast, nachdem ich Anbieter X suchte...

Das ist zwar schonmal besetzt, weil nur die 0180er auf gerade
freie Faxgeräte verteilt wird, aber es ist wesentlich günstiger.