Thread
Menü

Gibt es zum Teil schon...


08.12.2004 08:35 - Gestartet von jens259
Guten Morgen,
ich bin bei der WOBCOM (Stadtwerke Wolfsburg) und dort kann man schon einen entkoppelten DSL Anschluss bekommen. Leider sind die GG dann doch höher als in Kombination mit einem Telefonanschluss, aber die Richtung stimmt schon mal. Vielleicht geht das preislich in Zukunft noch einiges... Wünschenswert ist es auf alle Fälle...

Grüße,
Jens
Menü
[1] CHEFE antwortet auf jens259
08.12.2004 09:21
Benutzer jens259 schrieb:
Guten Morgen, ich bin bei der WOBCOM (Stadtwerke Wolfsburg) und dort kann man schon einen entkoppelten DSL Anschluss bekommen. Leider sind die GG dann doch höher als in Kombination mit einem Telefonanschluss, aber die Richtung stimmt schon mal.

*lol*, dann kannst es Dir ja auch schenken.
Das ist dann fast wie QSC wo Du auch nur DSL bekommst, die aber dann einen zusätzlichen Analog Anschluss für Dich schalten, der dann aber kein Telefon drannhängen hat.
Mal schauen was die Zukunft bringt, aber ich glaub so schnell noch nicht an den entbündelten Zugang.
Hatte mir auch überlegt, zurück von ISDN zu anlog und meine 2te Leitung über VoiP zu realisieren.
Aber als ich mal gerechnet hab, Wechselgebühr, analog statt ISDN Telefonanlage, neue Endgeräte - da hab ich den Gedanken mal ganz schnell wieder vergessen... ;-)
Menü
[1.1] jens259 antwortet auf CHEFE
08.12.2004 12:26
Wenn Du keinen Analoganschluss haben möchtest zahlst Du ca. 10 Euro pro Monat mehr GG für DSL (ohne Tarif). Da der Analoganschluss dann aber nur 12 Euros GG kostet, braucht man nicht allzu lange nachdenken...

Die Endgeräte sind allerdings ein Argument. Wer aber eine Telefonanlage mit analogen Endgeräten betrieben hat, kann diese ja weiter benutzen. Schlecht sieht's nur aus, wenn man sich mal reine ISDN Geräte zugelegt hat. Einfach bei ebay reinstellen und sich ärgern, dass die viel zu billig weg gegangen sind... ;-)

Mit "die Richtung stimmt" meinte ich aber, dass die Entkopplung von Telefon und DSL langsam voranschreitet, nicht die Preisgestaltung!!! Klang wohl etwas missverständlich...

Menü
[1.1.1] Doppeldealer antwortet auf jens259
15.12.2004 01:17
Benutzer jens259 schrieb:
Wenn Du keinen Analoganschluss haben möchtest zahlst Du ca. 10 Euro pro Monat mehr GG für DSL (ohne Tarif). Da der Analoganschluss dann aber nur 12 Euros GG kostet, braucht man nicht allzu lange nachdenken...

Die Endgeräte sind allerdings ein Argument. Wer aber eine Telefonanlage mit analogen Endgeräten betrieben hat, kann diese ja weiter benutzen. Schlecht sieht's nur aus, wenn man sich mal reine ISDN Geräte zugelegt hat. Einfach bei ebay reinstellen und sich ärgern, dass die viel zu billig weg gegangen sind...
;-)

Mit "die Richtung stimmt" meinte ich aber, dass die Entkopplung von Telefon und DSL langsam voranschreitet, nicht die Preisgestaltung!!! Klang wohl etwas missverständlich...


Ich könnte mir sowas gar nicht richtig vorstellen.
DSL funktioniert bei mir dooverweise nicht immer, wenn ich dann NUR NOCH darüber telefonieren könnte währe ich am Wochenende öfters nicht ereichbar.

Warum die Störungen am wochenende auftraten ist mir noch unklar. Das könnte Murphy's Gesetz sein. Eine Störung kommt nur dann, wenn keiner arbeitet um sie zu beheben...