Thread
Menü

Preispolitik


10.05.2004 23:48 - Gestartet von Dr. B.
Hallo!

Ich vermute, die "Billigmeierei" geht so langsam zu Ende. Ich denke, im Call-by-call werden zukünftig realistische und immer noch günstige Preise verlangt. Im Preselection sind vermutlich weiterhin "Turbo-Schnäppchen" möglich, weil
- sich die Kunden seltener für die Konkurrenz entscheiden
- durch eine höhere Stammkundenzahl der Unternehmenswert steigt
Somit kann sich ein Unternehmen erlauben, zu manchen Tageszeiten für manche Verbindungen eines Teils der Kunden lediglich eine sehr kleine Gewinnmarge zu haben. Wieso der Unternehmenswert sich nun an der Größe des Kundenstamms orientiert, weiss ich leider nicht, aber wenn in den Nachrichten die DTAG ihren Geschäftsbericht präsentiert oder wenn die Mobilfunkanbieter verglichen werden, ist das von Bedeutung.
Bleibt zu hoffen, dass die "Turbo-Schnäppchen" bei Preselection nicht anfangen, häufig zu schwanken....

Für den Kunden letztendlich eine vernünftige Entwicklung; insbesondere, wenn man an den "Unsinn" häufiger Tarifwechsel in Verbindung mit kleinen Zeitfensern denkt.

Ciao
Euer Dr. B.