Thread
Menü

Nokia reisst Boerse nach unten


16.04.2004 14:29 - Gestartet von wolfie
Hallo,

genau diese Meldung hat vor ein paar Tagen die Technikwerte der Boerse nach unten gerissen - wohlbemerkt: die Technikwerte, nicht etwa nur Nokia. Dabei beinhaltet die Meldung doch auch und gerade den allgemeinen Anzug der totalen Verkaeufe von Handys.

Woraus folgt, dass selbst schlaue Boersianer zwischen Nokia und Handy nicht viel Unterschied sehen.

Wolfgang
Menü
[1] Justin25 antwortet auf wolfie
16.04.2004 22:59
Benutzer wolfie schrieb:
Hallo,

genau diese Meldung hat vor ein paar Tagen die Technikwerte der Boerse nach unten gerissen - wohlbemerkt: die Technikwerte, nicht etwa nur Nokia. Dabei beinhaltet die Meldung doch auch und gerade den allgemeinen Anzug der totalen Verkaeufe von Handys.

Woraus folgt, dass selbst schlaue Boersianer zwischen Nokia und Handy nicht viel Unterschied sehen.

Wolfgang


Hallo Wolfang,

Problemen, die deren Ursachen sich jeglicher Logik entziehen, kann man auch nicht mit Logik begegnen ;-)
Das trifft vor allem an und auf die Börse zu. Da wurden doch anno 1999 sämtliche Grundsätze für überflüssig erklärt, als es um die Technologiewerte ging. Das Ergebnis war der große Niedergang. Alle machten mit ohne sich klar zu sein, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Was nun Nokia angeht, habe ich nun gelesen, Nokia habe zum einen zu wenig Modelle im mittleren Preissegment und außerdem den Trend zu Klappentelefonen verschlafen, wolle daher nun auch welche bieten. Vor allem die Asiaten würden lieber solche Geräte kaufen.
Ich aber glaube eher, dass die Asiaten auch ein wenig lokalpatriotisch sind und einheimische Hersteller bevorzugen.

Ich selber bin kein Freund solcher "Halt-doch-mal-die-Klappe"-Telefone, weil das in meinen Augen nur zwei Triebe bedient: Spieltrieb und Angebertrieb. Über die Haltbarkeit solcher Telefone kann ich zwar keine Angaben machen, aber ich schätze sie aus der Natur der Sache heraus als nicht sehr hoch ein ;-)
Menü
[1.1] first_bourbon antwortet auf Justin25
18.04.2004 17:19
das problem bei nokia ist doch einzig und allein nur eins. nämlich zuverlässigkeit und service. von 10 handys die ich einschicken muß, sind 8 stück nokia. und dann lange wartezeiten noch dazu. bei solchen ausfallquoten und so 'nem service muß ich mich nicht wundern, wenn die kunden dann lieber auf zuverlässigere alternativen umsteigen. und bei aller bedienerfreundlichkeit. liebe nokia. das reicht dann eben nicht mehr.
Menü
[1.1.1] andy 200 antwortet auf first_bourbon
29.04.2004 12:19
Benutzer first_bourbon schrieb:
das problem bei nokia ist doch einzig und allein nur eins. nämlich zuverlässigkeit und service. von 10 handys die ich einschicken muß, sind 8 stück nokia. und dann lange wartezeiten noch dazu. bei solchen ausfallquoten und so 'nem service muß ich mich nicht wundern, wenn die kunden dann lieber auf zuverlässigere alternativen umsteigen. und bei aller bedienerfreundlichkeit. liebe nokia. das reicht dann eben nicht mehr.
Bitte bedenke aber auch das in Deutschlan 8 von 10 verkauften Handys - von Nokia sind.
Menü
[1.1.1.1] darkdancer antwortet auf andy 200
29.04.2004 13:40
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer first_bourbon schrieb:
das problem bei nokia ist doch einzig und allein nur eins. nämlich zuverlässigkeit und service. von 10 handys die ich einschicken muß, sind 8 stück nokia. und dann lange wartezeiten noch dazu. bei solchen ausfallquoten und so 'nem service muß
ich mich nicht wundern, wenn die kunden dann lieber auf zuverlässigere alternativen umsteigen. und bei aller bedienerfreundlichkeit. liebe nokia. das reicht dann eben nicht mehr.
Bitte bedenke aber auch das in Deutschlan 8 von 10 verkauften Handys - von Nokia sind.

Bei mir nicht mehr :-) verkauf im schnitt vielleicht, noch 1 Nokia von 3 verkauften Handys.
und was auch lustig ist, am Anfang musste ich die kunden davon überzeugen mal von Nokia abzuweichen, mittlerweile sagen mir die kunden selbst: "ach Nokia, die hängen doch hinterher, was haben Sie denn gutes(!) da?" :P
Menü
[1.1.1.1.1] HandyVonDannen antwortet auf darkdancer
29.04.2004 14:00
Benutzer darkdancer schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer first_bourbon schrieb:
das problem bei nokia ist doch einzig und allein nur eins. nämlich zuverlässigkeit und service. von 10 handys die ich einschicken muß, sind 8 stück nokia. und dann lange wartezeiten noch dazu. bei solchen ausfallquoten und so 'nem service muß
ich mich nicht wundern, wenn die kunden dann lieber auf zuverlässigere alternativen umsteigen. und bei aller bedienerfreundlichkeit. liebe nokia. das reicht dann eben nicht mehr.
Bitte bedenke aber auch das in Deutschlan 8 von 10 verkauften Handys - von Nokia sind.

Bei mir nicht mehr :-) verkauf im schnitt vielleicht, noch 1 Nokia von 3 verkauften Handys. und was auch lustig ist, am Anfang musste ich die kunden davon überzeugen mal von Nokia abzuweichen, mittlerweile sagen mir die kunden selbst: "ach Nokia, die hängen doch hinterher, was haben Sie denn gutes(!) da?" :P

das sind wohl Kunden die auf Schnick Schnack stehen.Jedem das seine.Ich persönlich hatte nur Nokia Handys und nie Probleme gehabt.Mein 6310i ist noch tip top und von dessen Standy by Zeiten träumt so manches andere Handy.
Menü
[1.1.1.1.1.1] webfalke antwortet auf HandyVonDannen
29.04.2004 14:09
Benutzer HandyVonDannen schrieb:
Benutzer darkdancer schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer first_bourbon schrieb:
das problem bei nokia ist doch einzig und allein nur eins. nämlich zuverlässigkeit und service. von 10 handys die ich einschicken muß, sind 8 stück nokia. und dann lange wartezeiten noch dazu. bei solchen ausfallquoten und so 'nem service muß
ich mich nicht wundern, wenn die kunden dann lieber auf zuverlässigere alternativen umsteigen. und bei aller bedienerfreundlichkeit. liebe nokia. das reicht dann eben nicht mehr.
Bitte bedenke aber auch das in Deutschlan 8 von 10 verkauften Handys - von Nokia sind.

Bei mir nicht mehr :-) verkauf im schnitt vielleicht, noch 1
Nokia von 3 verkauften Handys. und was auch lustig ist, am Anfang musste ich die kunden davon überzeugen mal von Nokia abzuweichen, mittlerweile sagen mir die kunden selbst: "ach Nokia, die hängen doch hinterher, was
haben Sie denn gutes(!) da?" :P

das sind wohl Kunden die auf Schnick Schnack stehen.Jedem das seine.Ich persönlich hatte nur Nokia Handys und nie Probleme gehabt.Mein 6310i ist noch tip top und von dessen Standy by Zeiten träumt so manches andere Handy.
kann ich auch nur bestätigen.Hab auch das 6310i seit über einem Jar.Funzt noch wie zu Anfang.Bei den Kids ist Nokia allerdings nicht mehr so cool ,da steht man auf(Proll) Klapphandys der Marke Samsung.Die dürfen dann alle 4 Tage an die Steckdose.
Menü
[1.1.1.1.1.2] augustiner antwortet auf HandyVonDannen
25.05.2004 14:01
u das neue 6230 ist ein echt hammer teil, da sollte ich die konkurrenz warm anziehen!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] o2 - can do? antwortet auf augustiner
25.05.2004 14:13
Stimmt zwar teilweise, aber der große Mangel liegt am Display. Eine gute Auflösung, aber der Display ist zu klein als das man davon optisch sehbar einen Nutzenvorteil hätte. Da bevorzuge ich jetzt den Nokia 6600. Hab den seit gestern und beim Vergleich zwischen 6600 und 6230 ist der 6600 der beliebtere. Auch wenn es dicker und größer ist und leider keinen MP3 Player hat, so ist es technisch für Schnickschnacks besser aufgelegt. Na ja, kurz und klein S40 und S60 ist nicht zu vergleichen.

Selbst beim Vergleich zwischen Motorola v525 und dem Nokia 6230, tendiere ich zu Motorola auf Grund des besseren Displays. Die o2 Flat unterstützt der Motorola besser als das 6230 von Nokia. 6600 merzt das aber wieder aus und hat eine bessere Informationstransparenz beim downloaden von Daten als auch läuft das Anschauen von Bildern schneller als der Motorola.
Menü
[1.1.1.1.1.3] tjoerg antwortet auf HandyVonDannen
27.05.2004 17:55
das sind wohl Kunden die auf Schnick Schnack stehen.Jedem das seine.Ich persönlich hatte nur Nokia Handys und nie Probleme gehabt.Mein 6310i ist noch tip top und von dessen Standy by Zeiten träumt so manches andere Handy.

...aber auch nur weil es ein veraltetes S/W-Display und ansonsten wenige highlight zu bieten hat. Wem das reich - für den ist's sicherlich ok. Ich kann mit so alten Dingern nichts mehr anfangen. Da lad ich lieber alle drei Tage mein SX1 auf.

Gruß
Jörg
www.molipo.de
Menü
[1.1.1.1.2] first_bourbon antwortet auf darkdancer
29.04.2004 14:37
Geht mir ganz genauso. Und wenn ein Kunde doch nach meiner Empfehlung fragt, ist das dann bestimmt kein Nokia mehr.

Sollen schlicht und ergreifend wieder Gummistiefel herstellen. Aber bitteschöb ohne Feuchtigkeitsschäden;)))
Menü
[1.1.1.1.3] andy 200 antwortet auf darkdancer
29.04.2004 18:33
Benutzer darkdancer schrieb:


Bei mir nicht mehr :-) verkauf im schnitt vielleicht, noch 1 Nokia von 3 verkauften Handys. und was auch lustig ist, am Anfang musste ich die kunden davon überzeugen mal von Nokia abzuweichen, mittlerweile sagen mir die kunden selbst: "ach Nokia, die hängen doch hinterher, was haben Sie denn gutes(!) da?" :P

kannst du mir ein gutes Handy empfehlen ?
Das Handy müsste einen e-mail Client haben und einen größeren Display / guter Empfang sollte natürlich auch dabei sein (E-Netz)
Gruß Andy 200
Menü
[1.1.1.1.3.1] o2 - can do? antwortet auf andy 200
25.05.2004 14:13
Nimm das Nokia 6600.
Menü
[1.2] Blobber antwortet auf Justin25
26.05.2004 19:52
Benutzer Justin25 schrieb:
>
Ich selber bin kein Freund solcher "Halt-doch-mal-die-Klappe"-Telefone, weil das in meinen Augen nur zwei Triebe bedient: Spieltrieb und Angebertrieb. Über die Haltbarkeit solcher Telefone kann ich zwar keine Angaben machen, aber ich schätze sie aus der Natur der Sache heraus als nicht sehr hoch ein ;-)

Ich habe seit etwas über einem Jahr ein Motorola (T720) das
hat schon etliche abstürze hinter sich, mit offener und geschlossener Klappe. Wenn jemand das Handy sieht fragt eigentlich jeder Was hast du denn damit gemacht.
Sprechzeit total liegt jetzt bei 116 Std. und 45 Min.
Und es Funktioniert immer noch :-)