Thread
Menü

Sehr gute Entscheidung


09.06.2005 14:41 - Gestartet von interessierter_Laie
Benutzer CyberAndi schrieb:
Sehr gute Entscheidung von Nokia. Ich bin heilfroh dass Nokia nicht wie die anderen Hersteller mit den Providern und Mobilfunkern zusammenarbeitet. Würde mir auch niemals ein Handy mit T-Taste oder O2-Taste und sonstiger Zwangssoftware und zwangsintegrierten und umprogrammierten Funktionen kaufen

Von der Idee her ist die Entscheidung sicher gut, aber ich fürchte sie könnte am Markt (zumindest dem deutschen ) vorbeigehen, da die Kunden doch immer noch auf das tolle 0 Euro Handy schauen.
Wundert mich auch gar nicht! zumindest solange ich ein neues Handy das ohne Vertrag 310-320 Euro (keine Herstellerangabe - aktueller Preis bei guenstiger bzw ebay) kostet über einen Vertrag für 7,50 bis 10 Euro im Monat "finanzieren" kann das macht nach den 24 Monaten 180-240 Euro *kopfschüttel*!
Abgesehen von der Notwendigket eine Kündigung (direkt nach Vertragsschluß) zu schreiben finde ich einen solchen Ratenkauf durchaus interessant und werde wohl nie ein Handy "direkt" beim Hersteller kaufen. Dieser Brandingmist nervt mich zwar auch an, aber zum Glück sind ja längst nicht alle Modelle verseucht und wenn man etwas länger sucht findet man meist auch ne ungebrandete Version (zumindest ohne zwangsbelegte Tasten).

Die Tariflandschaft hierzulande tut ihr übriges: denn warum sollte man sonst ne monatliche GG abdrücken bei der aktuellen Tarifentwicklung im Prepaidbereich?

Solange sich an diesen Rahmenbedingungen nichts ändert wird die Strategie meiner Ansicht nach eher weniger Erfolg haben. Es sei denn Nokia wird der einzige Hersteller der sich seine Geräte nicht unbedienbar branden läßt.

ein interessierter Laie
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf interessierter_Laie
09.06.2005 17:05
Nachdem es nun wirklich leistungsfähige PrePaidKarten (Simyo) ohne Handy Kaufzwang gibt, werde ich einem Handyangebot ohne Vertragsabschlusszwang gerne eine Chance geben.
CU 7VAMPIR
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf 7VAMPIR
09.06.2005 17:19
dem wiederspreche ich ja nicht generell.
Aber wenns mit Schubladenvertrag deutlich günstiger ist warum sollte ich es ohne Vertrag kaufen?
Menü
[1.1.1] Juiceplus antwortet auf interessierter_Laie
09.06.2005 18:39
Welches Handy gibt es denn bitte bei ebay oder so für 310 - 330 Euro, was mit einem Vertrag mit 7,50 Euro Grundgebühr für 0 Euro angeboten wird? Hab ich noch nie gesehen!
Menü
[1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf Juiceplus
10.06.2005 08:46
SE K750i mit https://www.teltarif.de/a/victorvox/fair-...
Geräte aus VVL stehen stehen inzwischen auch bereits bei 280-290 Euro und werden wohl auch weiter purzeln, was mich allerdings nicht wundert.
Menü
[1.1.1.1.1] mukkel antwortet auf interessierter_Laie
20.07.2006 16:14
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
SE K750i mit
https://www.teltarif.de/a/victorvox/fair-... Geräte aus VVL stehen stehen inzwischen auch bereits bei 280-290 Euro und werden wohl auch weiter purzeln, was mich allerdings nicht wundert.

Habe mal interessehalber geschaut. Das k750i gibts bei ebay per sofortkauf ab ca. 160 Euro.
Geräte, die teurer sind gibt es auch nicht kostenlos zu einem Vertrag für 7,50 bis 10 Euro.
Und soviel ich weiß war die Rede von ebay...