Thread
Menü

Toll


01.04.2004 14:22 - Gestartet von BjoernK
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.
Menü
[1] teletubbi antwortet auf BjoernK
01.04.2004 14:36
Na heul doch :-) Der 1. April ist seit Jahren ein Tag, an dem jeder irgendwie verschaukelt wird. Entweder bist Du heute schon mehrfach verschaukelt worden oder du hast einfach keinen Humor. Was hat es mit einer seriösen Seite zu tun, wenn hier ein Aprilscherz gemacht wird? In einer grossen, deutschen Tageszeitung tauchen jeden Tag Aprilscherze auf...

Ausserdem finde ich es absolut seriös, wenn eine Seite wie teltarif.de einen Scherz dieser Art macht. Das macht sie umso sympathischer, zumindest bei denen die darüber lachen können.


Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen
Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.
Menü
[1.1] Seriöse Tageszeitung
BjoernK antwortet auf teletubbi
01.04.2004 17:18
Achja, falls du mit "seriöser Tageszeitung" zufällig die Bild meinen solltest erübrigt sich sowieso jeder weitere Kommentar.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf BjoernK
01.04.2004 18:19
Benutzer BjoernK schrieb:
Achja, falls du mit "seriöser Tageszeitung" zufällig die Bild meinen solltest erübrigt sich sowieso jeder weitere Kommentar.

Er hat nirgendwo eine "seriöse Tageszeitung" erwähnt.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] BjoernK antwortet auf handytim
01.04.2004 19:38
Stimmt, hat er tatsächlich nicht. Das bedeutet dann wohl das die Bild wohl nicht seriös ist wenn sie jeden Tag Aprilscherze macht. Aber das wäre Sie so oder so nicht.
Menü
[2] BjoernK antwortet auf BjoernK
01.04.2004 17:04
Naja zumindest hab ich soviel Humor das ich mich totlachen kann wenn einer sich hier im Forum mit dem Nickname Teletubbi anmeldet.
Das hat übrigens mal gar nichts mehr mit Humor zu tun an jedem ersten April diese unheimlich lustigen News auf allen Seiten zu lesen. Wenn Sie wenigstens inhaltlich mal so originell wären das man drüber lachen könnte und nicht sofort erkennen könnte das es ne Verarsche ist, da hab ich schon weitaus besseres gelesen.
Menü
[2.1] thunderhawk antwortet auf BjoernK
01.04.2004 20:41
Benutzer BjoernK schrieb:
Naja zumindest hab ich soviel Humor das ich mich totlachen kann wenn einer sich hier im Forum mit dem Nickname Teletubbi anmeldet.
Das hat übrigens mal gar nichts mehr mit Humor zu tun an jedem ersten April diese unheimlich lustigen News auf allen Seiten zu lesen. Wenn Sie wenigstens inhaltlich mal so originell wären das man drüber lachen könnte und nicht sofort erkennen könnte das es ne Verarsche ist, da hab ich schon weitaus besseres gelesen.

ich kann mich dir nur anschliessen und finde es nicht gut, dass teltarif und evtl. andere infoseiten solche "witznachrichten" machen. darüber kann ich nicht lachen...ich besitze viel humor, aber meiner meinung nach ist der erste april dazu da, dass man privat von Bekannten verschaukelt wird...das ist dann auch persönlicher und meistens originell...aber ich schaue mir eine Infoseite wie teltarif an um Informationen zu bekommen und nicht um dumme witze zu lesen...genau so wie diese komischen zeichentrickkurzwitze, welche mal ne zeitlang bei teltarif wöchentlich gepostet worden sind...die waren auch fehl am platz.

ThunderHawk
Menü
[2.1.1] franzi antwortet auf thunderhawk
01.04.2004 22:14
Ich denke, dass ein Aprilscherz gerade bei jeder Infoseite, die einen seriösen Anspruch hat dazu gehört. Es gibt ja auch keine einzige seriöse deutsche Tageszeitung, die am 1. April auf einen Aprilscherz verzichtet.

Allerdings muss dieser dann schon gut gemacht sein. Ich erinnere mich dunkel an einen Artikel letztes Jahr oder vor zwei Jahren auf teltarif.de, der schlicht nur falsch und kein bisschen originell war, weiß allerdings nicht mehr, was es war. Absolut super war dafür das Handy mit Wählscheibe im letzten Jahr!

Franzi

Menü
[2.1.2] joneit antwortet auf thunderhawk
02.04.2004 12:07
Benutzer thunderhawk schrieb:
ich kann mich dir nur anschliessen und finde es nicht gut, dass teltarif und evtl. andere infoseiten solche "witznachrichten" machen. darüber kann ich nicht lachen...ich besitze viel humor, aber meiner meinung nach ist der erste april dazu da, dass man privat von Bekannten verschaukelt wird...das ist dann auch persönlicher und meistens originell...aber ich schaue mir eine Infoseite wie teltarif an um Informationen zu bekommen und nicht um dumme witze zu lesen...genau so wie diese komischen zeichentrickkurzwitze, welche mal ne zeitlang bei teltarif wöchentlich gepostet worden sind...die waren auch fehl am platz.

ThunderHawk

Wenn ich mir ansehe, wieviele Leute alles, was gedruckt, elektronisch veröffentlicht oder im fernsehen gesagt wird, für bare Münze nehmen, dann kann ich solche Scherze eigentlich nur noch öfters fordern.

Leute, es wird Zeit, mal ein wenig mitzudenken, nicht alles zu glauben, zu vergleichen und nachzufragen. Die Scherze am 1. April werden erwartet und auch oft erkannt - und mit der gleichen Sorgfalt sollte man eigentlich jede Nachricht aufnehmen - egal ob hier, in der Bildzeitung, im Spiegel oder sonstwo.

Es würde uns allen gut tun und uns vor dämlichen Hoax-Kettenbriefen, überzogenen Telefonrechnungen (nein, der Telekomtakt verdoppelt sich nicht, wenn man an die Telefonnummer noch eine zu 10 ergänzte Endziffer anhängt) und ähnlichem bewahren.

Naja, hoffen darf man wohl noch ;-)

Tobias
Menü
[2.1.2.1] BjoernK antwortet auf joneit
02.04.2004 15:09
Allerdings. Es wird eine Menge dummes Zeug in den Medien verzapft. Und was lehrt uns das? Etwa das davon noch mehr verbreitet werden sollte weil viele Leute ja sowieso zu doof sind und alles glauben und sie dadurch aus den Unwahrheiten lernen sollen?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das du das ernst meinst. Gerade die Medien genießen ein hohes Vertrauen, denn wenn man z.B. nicht mal mehr der Zeitung, dem Fernsehen oder dem Radio glauben kann, könnte ich ja überspitzt sagen, warum sollte ich mich dann überhaupt noch informieren- schließliich sind die Quellen ja ohnehin unseriös.

Nachrichtenmagazine und Zeitungen wie der Spiegel oder die FAZ haben sich über Jahrzente das Vertrauen ihrer Leser erarbeitet. Natürlich drucken die mal ne lustige Karikatur, wenn die aber ihre Leser verschaukeln oder für dumm verkaufen würden, wären die Redakteure aber sehr schnell arbeitslos, das steht wohl mal fest.

Also: Selbstverständlich kann ich von jemandem erwarten, das er darüber nachdenkt was er ließt, aber ich kann mindestens genauso erwarten, das ich von der Tageszeitung, vom Fernsehen und vom Radio seriös informiert werde und nicht als Zielscheibe für irgendwelche Verarschereinen oder Spielereien missbraucht werde.
Menü
[2.1.2.1.1] wolfram antwortet auf BjoernK
06.04.2004 16:30

Nachrichtenmagazine und Zeitungen wie der Spiegel oder die FAZ haben sich über Jahrzente das Vertrauen ihrer Leser erarbeitet. Natürlich drucken die mal ne lustige Karikatur, wenn die aber ihre Leser verschaukeln oder für dumm verkaufen würden, wären die Redakteure aber sehr schnell arbeitslos, das steht wohl mal fest.

Also die Dienstagsbeilage der FAZ "Technik und Motor" hat bis vor kurzem jedes Jahr einen Aprilscherz eingepackt und die Leser eine Woche schmoren lassen, welche Meldung wohl erflunkert war. Gerade in diesen Ausgaben waren sehr viele fast unglaubliche Meldungen aus der Technikwelt abgedruckt, es war wirklich teilweise nicht lösbar, welcher Artikel nun wirklich Quatsch war.

Gruß Wolfram
Menü
[3] hrgajek antwortet auf BjoernK
01.04.2004 21:39
Hallo,

Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.

Die Sache hat einen realen Hintergrund. Ich kenne einige, die das Nokia 2110(i) liebend gern neu kaufen würden. Das Telefon ist von der Bedieneroberfläche, von der Größe des Displays absolut unschlagbar. Ich weiß wovon ich rede, ich habe deren zwei und noch zwei PT11NF und sogar noch ein grünes PT11.

Leider ist Nokia noch nicht davon zu überzeugen, aber wer weiß?
Originalgehäuse, Original-Menüs und ein moderneres Innenleben (Dualband oder Tri/Quadband) vielleicht noch T9 für SMS, das würde reichen. WAP, Bluetooth, XHTML, 11undneunzig Klingeltöne, Kamera, müßte alles gar nicht sein.

Schau mer mal :-)



Menü
[3.1] handytim antwortet auf hrgajek
01.04.2004 22:37
Benutzer hrgajek schrieb:
Die Sache hat einen realen Hintergrund. Ich kenne einige, die das Nokia 2110(i) liebend gern neu kaufen würden. Das Telefon ist von der Bedieneroberfläche, von der Größe des Displays absolut unschlagbar. Ich weiß wovon ich rede, ich habe deren zwei und noch zwei PT11NF und sogar noch ein grünes PT11.

Das war mal wenigstens ein Nokia, wo der Anschalte-Knopf beim ersten Betätigen auch Wirkung zeigte ;-)

Leider ist Nokia noch nicht davon zu überzeugen, aber wer weiß?

Im Zeitalter von Handys ohne Antennenanschluss glaube ich nicht, dass Nokia das 2110 nochmal aufleben lässt :-(

Originalgehäuse, Original-Menüs und ein moderneres Innenleben (Dualband oder Tri/Quadband) vielleicht noch T9 für SMS, das würde reichen. WAP, Bluetooth, XHTML, 11undneunzig Klingeltöne, Kamera, müßte alles gar nicht sein.

Ok, ein Li-Ion-Akku wäre noch nicht schlecht. Bei der Größe dürfte das Handy dann wohl sogar einen neuen Durchhalte-Rekord aufstellen ;-)

Schau mer mal :-)

Das klingt ja sehr positiv ;-)))

Ciao
Tim
Menü
[3.2] tcsmoers antwortet auf hrgajek
01.04.2004 22:53
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.

Die Sache hat einen realen Hintergrund. Ich kenne einige, die das Nokia 2110(i) liebend gern neu kaufen würden. Das Telefon ist von der Bedieneroberfläche, von der Größe des Displays absolut unschlagbar. Ich weiß wovon ich rede, ich habe deren zwei und noch zwei PT11NF und sogar noch ein grünes PT11.

Leider ist Nokia noch nicht davon zu überzeugen, aber wer weiß? Originalgehäuse, Original-Menüs und ein moderneres Innenleben (Dualband oder Tri/Quadband) vielleicht noch T9 für SMS, das würde reichen. WAP, Bluetooth, XHTML, 11undneunzig Klingeltöne, Kamera, müßte alles gar nicht sein.

Schau mer mal :-)

Wir haben einen Kunden, der hat 313 Nokia 6310i geordert. Der weiss warum.

peso





Menü
[3.2.1] boeserbert antwortet auf tcsmoers
01.04.2004 23:14


Wir haben einen Kunden, der hat 313 Nokia 6310i geordert. Der weiss warum.

peso

Moin!

Klar, gibt auch Leute die wegen z.B. Industriespionage keine Kamera wollen/haben dürfen!
Aber so weit denkt Nokia beim "entwickeln" neuer Businesshandys leider nicht!
Auch die elenden polyphonen Kindertöne will nicht jeder hören!
Das 6310i scheint das letzte Gebrauchshandy zu sein.... schade!

Gruß
frank
Menü
[3.2.1.1] grinsefrau antwortet auf boeserbert
02.04.2004 15:20
Das 6210i ist super. Das ist auch meine Meinung. Auch mein 7110 gebe ich nicht her...




Benutzer boeserbert schrieb:


Wir haben einen Kunden, der hat 313 Nokia 6310i geordert.
Der
weiss warum.

peso

Moin!

Klar, gibt auch Leute die wegen z.B. Industriespionage keine Kamera wollen/haben dürfen!
Aber so weit denkt Nokia beim "entwickeln" neuer Businesshandys leider nicht!
Auch die elenden polyphonen Kindertöne will nicht jeder hören! Das 6310i scheint das letzte Gebrauchshandy zu sein.... schade!

Gruß
frank
Menü
[4] Zulu antwortet auf BjoernK
06.04.2004 17:23
Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.

Na du bist ja ne Spaßbremse! Gott sei Dank sind nicht alle so humorlos wie du.

Zulu
Menü
[4.1] VariusC antwortet auf Zulu
06.04.2004 17:38
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.

Na du bist ja ne Spaßbremse! Gott sei Dank sind nicht alle so humorlos wie du.

Zulu

Echt mal. Wenn Du´s weißt, wo ist dann das Problem??

Gruß
VariusC
Menü
[4.1.1] Zulu antwortet auf VariusC
06.04.2004 17:41
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.

Na du bist ja ne Spaßbremse! Gott sei Dank sind nicht alle so
humorlos wie du.

Zulu

Echt mal. Wenn Du´s weißt, wo ist dann das Problem??

Isch ábe keine Problem! :-)

Zulu
Menü
[4.1.1.1] VariusC antwortet auf Zulu
06.04.2004 18:01
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer BjoernK schrieb:
Toller Aprilscherz. Superlustig, vorallem weil von digitv bis teltarif.de heute jeder meint er müsste einen lustigen Aprilscherz machen. Superseriös für eine Info-Seite.

Na du bist ja ne Spaßbremse! Gott sei Dank sind nicht alle so
humorlos wie du.

Zulu

Echt mal. Wenn Du´s weißt, wo ist dann das Problem??

Isch ábe keine Problem! :-)

Zulu

ich mein doch auch IHN, den lustigen *BjörnK*. :-)

Gruß
VariusC
Menü
[4.1.1.1.1] Zulu antwortet auf VariusC
06.04.2004 18:53
Benutzer VariusC schrieb:
Isch ábe keine Problem! :-)

Zulu

ich mein doch auch IHN, den lustigen *BjörnK*. :-)

Dann quote auch net mich, sondern ihn. ;-)

Zulu (keine Spaßbremse) :-)