Thread
Menü

Easy Preselect


07.05.2004 19:21 - Gestartet von Nilson_Lörrach



Kopie:
Auch ich habe mich am 07.April per Fax (Sendeprotokoll war OK)bei easyPreselect angemeldet. Aber trotz Reminder vom 04.Mai habe ich bisher nichts von denen gehört. Anscheinend haben die keinen neuen Kunden mehr nötig.
Gruss aus Lörrach Nilson


Benutzer poldelino schrieb:
easypreselect. habe am 7.4. meionen antrag an easypreselect gefaxt. bis heute 25.4. ist nichts passiert, trotz mehrmaligen mails und 2 faxe. ein anruf ist nicht möglich nur mit dem computer kann man reden. ich finde das gebahren von easypreselect etwas eigenartig. wer hat gleiche erfahrungen gemacht?
Menü
[1] Ro+Di antwortet auf Nilson_Lörrach
08.05.2004 10:18
Nachdem ich bereits mehrfach hiervon in diesem Forum über dieses Problem gelesen habe und es zudem schon mal Schwierigkeiten bei der 01051 mit Genion-Nummer gibt, habe ich mich Donnerstag bei Minutel angemeldet. Heute zwei Tage später kommt bereits die Bestätigung der Telekom - der Anschluss wird bereits Dienstag umgestellt!

Mal sehen, ob ich weiterhin so zufrieden bleibe.

Gruß
Ro+Di
Menü
[2] nik130271 antwortet auf Nilson_Lörrach
11.05.2004 13:10
Meine Anmeldung per Fax ging am 6.4 an Easy Preselect. Seit habe ich auch nichts von denen gehört!!
Menü
[2.1] chris- antwortet auf nik130271
11.05.2004 13:19
Benutzer nik130271 schrieb:
Meine Anmeldung per Fax ging am 6.4 an Easy Preselect. Seit habe ich auch nichts von denen gehört!!

Offiziell haben wir bisher auch noch nichts von EasyPreselect oder von der Deutschen Telekom (Bestätigung der Preselection) gehört.

Aber gut eine Woche nach der Anmeldung war bei Vorwahl der 01051 (technischer Dienstleister) die Preisansage für Orts-/Fern- und bestimmte Auslandsgespräche auf '1 ct' umgestellt (es war die für uns günstigere Länderauswahl, die den Ausschlag für EasyPreselect über MinuTel gab).
Menü
[2.1.1] wzs antwortet auf chris-
18.05.2004 13:27
Bei mir gabs mit EasyPreselect.de ähnliche Probleme..
Anmeldung am 02. April an die geschickt, Umschaltung meiner Haupt MSN auf die günstigen Tarife am 06. April. Dann passierte erstmal 2 Wochen garnix. War zwischenzeitlich im Urlaub, hab dann anschließend erneut jede Menge Faxe und eMails gesendet, bis ich dann am 29. April endlich von Seiten der Telekom richtig auf EasyPreselect.de umgestellt wurde.
Dann musste ich feststellen, dass nur meine Haupt-MSN auf die günstigen Tarife umgestellt wurde, obwohl ich ordnungsgemäß bei der Anmeldung und in allen weiteren Faxen die kompletten Nummern angegeben hatte.
Nach weiteren, jetzt schon bösen Faxen und weiteren 6 Tagen wurden dann auch die restlichen MSNs auf die günstigen Easypreselect Tarife umgestellt. Mir kam es echt schon so vor, als ob die die Nummern vorsätzlich nicht umgestellt hätten...
naja, durch das ganze hin und her haben die mir nun ausversehen zum 2. mal die 5 EUR Wechselgebühr erstattet :-)

Schon ärgerlich aber jetzt passts!!.. die Preise waren mir den Stress wert!
Menü
[3] baki antwortet auf Nilson_Lörrach
19.05.2004 18:56
Hallo,

auch ich habe meinen Antrag am 11.05.2004 gefaxt und weder von Easypreselect noch von der Telekom was gehört. Wenn ich die 0310 wähle heißt es: "Sie telefonieren im Netz der Telekom" und wenn ich die 01051 vor der Rufnummer wähle, telefoniere ich für 1 Cent die Minute. Da ist sicher was schiefgegangen.

Auf eine Mail an Easypreselt erhielt ich keine Antwort.

baki
Menü
[3.1] wzs antwortet auf baki
20.05.2004 15:34
Also ich hab dann einfach mehrfach das Anmeldeformular nochmals an EASYPRESELECT.de gefaxt... mal mit dem Vermerk, dass ich es schonmal geschickt mal, mal ohne diesen.. habs bestimmt 3-4 mal an unterschiedliche Rufnummern gefaxt *gg* Hat dann irgendwann geklappt...

Allerdings bist du ja auch schon auf den günstigen Tarif umgeschaltet. Habe danach gehört, dass man in diesem Fall einfach ein Fax an die entspr. Telekom Niederlassung senden soll mit dem Wunsch auf die 01051 im Orts- sowie Fernbereich preselectet zu werden.
Menü
[3.2] Nilson_Lörrach antwortet auf baki
28.05.2004 18:15
Sorry, komme erst heute dazu zu antworten. Also auch bei mir ist inzwischen die Freischaltung gelungen. Aber nur wenn ich die 01051 vorwähle. Die Wechselgebühr war bei meiner letzten Telefonabrechnung auch erstattet. Also doch ein super Service. Jetzt muss ich nur noch erreichen, dass die Telekom den Anschluss auch ganz umschaltet, dass ich mir die jeweilige Vorwahl erspare.

Schönes weekend Nilson aus Lörrach
Menü
[3.2.1] fruli antwortet auf Nilson_Lörrach
28.05.2004 19:27
Benutzer Nilson_Lörrach schrieb:

Jetzt muss ich nur noch erreichen, dass die Telekom den Anschluss auch ganz umschaltet, dass ich mir die jeweilige Vorwahl erspare.

Das geht so:
https://www.teltarif.de/forum/s13531/5-13.html

So long.
fruli
Menü
[3.2.1.1] RE: Easy Preselect klappt doch!
gartencastro antwortet auf fruli
02.06.2004 15:12
Hallo,

habe mich am 2.4. angemeldet. Am 13.4. kam die Auftrags-Bestätigung der DTAG zur Preselection seit 12.4. ohne Preisangabe. Vorher hatte ich gar keinen Versuch gemacht, ob schon umgestellt sei. Habe seit dem 13.4. über 01051 telefoniert ohne Vor-Vorwahl. Ansage mit 1 ct kam korrekt. Hatte auf der Rechnung vom 30.4. von easypreselect eine Gutschrift über 4,11 € netto erhalten. Auf der DTAG-Rechnung vom 2.6. alles korrekt gelaufen zu 1 ct berechnet. Nur die Telekom hat noch nicht die 4,11 berechnet. Vielleicht klappt das bei denen ja auch nicht 100%, weil die Auftragsbestätigung keine Preisangabe enthielt. Ich werde mich aber nicht bei DTAG beschweren, so sind eben die Menschen.

Grüße
Menü
[3.2.1.1.1] baki antwortet auf gartencastro
02.06.2004 20:09
Hallo,

bei mir klappt es leider immer noch nicht. Ich habe bereits 3 Mal meinen Anmeldeantrag (auch an verschiedene Faxe) gefaxt. Was ist da los? Bei der Telekom liegt kein Auftrag vor. Seit dem 11.05.2004 versuche ich es, umgestellt zu werden.

Gruß
baki
Menü
[3.2.1.1.1.1] fruli antwortet auf baki
02.06.2004 21:19
Hi baki,

Benutzer baki schrieb:

bei mir klappt es leider immer noch nicht. Ich habe bereits 3 Mal meinen Anmeldeantrag (auch an verschiedene Faxe) gefaxt. Was ist da los? Bei der Telekom liegt kein Auftrag vor.

... oder sie hat ihn verschlampt oder im Fax war grad zufällig das Papier oder die Tinte alle, etc.

Seit dem 11.05.2004 versuche ich es, umgestellt zu werden.

Das wird auch nichts mehr mit der technischen Preselection bei der T-Com, weil Easypreselect.de dich bereits als Preselection-Kunde führt (siehe 01051-Tarifansage!) und daher deine weiteren Anträge ignoriert.

Hintergrund: Easypreselect.de erhält keinerlei Rückmeldung von der T-Com, ob und wann die technische Preselection auf die 01051 durchgeführt wurde oder ob überhaupt der Antrag bei der T-Com eingegangen ist.

Entweder du findest dich damit ab, jedesmal 01051 vorzuwählen oder du faxt den Auftrag zur technischen Preselection auf die 01051 direkt an die T-Com und sorgst gemäß https://www.teltarif.de/forum/s13531/5-13.html dafür, daß die T-Com den Umstellungsauftrag erhält.

So long.
fruli