Thread
Menü

Betrug am Kunden


26.03.2004 16:29 - Gestartet von wm-becklem
Habe mal meine GPRS-Verbindungen der beiden letzten Monate anhand der 100KB-Taktung wie sie bei D1 u. D2 bestehen durchgerechnet. Gegenüber der 1/1KB-Taktung bei e-plus wäre mir dabei 3,5x soviel Inclusivvolumen abgerechnet worden !!!!!
D.h. - ich müsste bei meinem Nutzungsverhalten die D-Netz-GPRS-Preise x3,5 rechnen um auf den realen MB-Preis zu kommen.
Dann sieht das Ergebnis ganz klar so aus,dass ich bei e-plus mit Abstand am günstigsten mobile Datenübertragung nutzen kann.
Hinzu kommt noch die Tarifautomatik, die dafür sorgt, dass ich kaum Volumen und damit Geld verschenke.
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf wm-becklem
26.03.2004 16:44
Nun hast auch Du verstanden, dass je größer die Taktzeit ist, desto besser rentiert sich das für ein Unternehmen.
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf wm-becklem
26.03.2004 16:45
Benutzer wm-becklem schrieb:
Habe mal meine GPRS-Verbindungen der beiden letzten Monate anhand der 100KB-Taktung wie sie bei D1 u. D2 bestehen durchgerechnet. Gegenüber der 1/1KB-Taktung bei e-plus wäre mir dabei 3,5x soviel Inclusivvolumen abgerechnet worden !!!!! D.h. - ich müsste bei meinem Nutzungsverhalten die D-Netz-GPRS-Preise x3,5 rechnen um auf den realen MB-Preis zu kommen.
Dann sieht das Ergebnis ganz klar so aus,dass ich bei e-plus mit Abstand am günstigsten mobile Datenübertragung nutzen kann. Hinzu kommt noch die Tarifautomatik, die dafür sorgt, dass ich kaum Volumen und damit Geld verschenke.

Du solltest nicht GPRS bei Call vergleichen.

peso
Menü
[2.1] wm-becklem antwortet auf tcsmoers
26.03.2004 20:17
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wm-becklem schrieb:
Habe mal meine GPRS-Verbindungen der beiden letzten Monate anhand der 100KB-Taktung wie sie bei D1 u. D2 bestehen durchgerechnet. Gegenüber der 1/1KB-Taktung bei e-plus wäre mir dabei 3,5x soviel Inclusivvolumen abgerechnet worden !!!!! D.h. - ich müsste bei meinem Nutzungsverhalten die D-Netz-GPRS-Preise x3,5 rechnen um auf den realen MB-Preis zu
kommen.
Dann sieht das Ergebnis ganz klar so aus,dass ich bei e-plus
mit Abstand am günstigsten mobile Datenübertragung nutzen kann.
Hinzu kommt noch die Tarifautomatik, die dafür sorgt, dass ich
kaum Volumen und damit Geld verschenke.

Du solltest nicht GPRS bei Call vergleichen.

peso

Ich habe die neuen Datentarife der D-Netze mit dem bei e-plus verglichen - Online S bis XL - und das mit Tarifautomatik.
Wie also habe ich Deine Antwort zu verstehen ??