Thread
Menü

Auch für Win2000


18.03.2004 11:30 - Gestartet von Daumeister
Ist ein sollcher "Rundumschlag" dann auch für Win2000 gedacht?
Menü
[1] zoelac antwortet auf Daumeister
18.03.2004 12:49
Benutzer Daumeister schrieb:
Ist ein sollcher "Rundumschlag" dann auch für Win2000 gedacht?


An Microsofts Stelle würde ich sagen: nein, denn man soll ja doch am besten auf Windows XP updaten. Sollte nicht 2000 bald "auslaufen"?
Menü
[1.1] Jens Wolf antwortet auf zoelac
19.03.2004 01:02
Benutzer zoelac schrieb:
Benutzer Daumeister schrieb:
Ist ein sollcher "Rundumschlag" dann auch für Win2000 gedacht?


An Microsofts Stelle würde ich sagen: nein, denn man soll ja doch am besten auf Windows XP updaten. Sollte nicht 2000 bald "auslaufen"?

Der Support-"Service" wurde wegen der Linux-Konkurrenz mal verlängert, wird wohl nochmal verlängert werden...

Jedenfalls gibts für mich nach Win2000 nur noch Linux, XP hab ich bereits meinen Eltern und Freunden vom neugekauften Laptop runtergeputzt und alles was nach XP von Microschrott kommt, kann dank TCPA und anderem Mist bei mir bestimmt nicht mehr Verwendung finden. Rote Karte an Winzigweich (Micro-soft)! Linux wird bei Fehlern/Sicherheitslücken eh viel schneller mit Patches versorgt und ist auch im Grundkonzept um einiges stimmiger und sicherer als Microschrott es jemals kann...
Bis Win2000 nicht mehr funzt, funzen auch alle Programme der Windowswelt mit Linux, ist schon jetzt ne super Alternative in spätestens zwei Jahren kommen private erfahrene Anwender bestimmt nicht mehr auf die Idee für Microschrott Windoof Geld auszugeben...
Menü
[1.1.1] comedian antwortet auf Jens Wolf
19.03.2004 07:43
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Der Support-"Service" wurde wegen der Linux-Konkurrenz mal verlängert, wird wohl nochmal verlängert werden...

Wegen Linux garantiert nicht. Ehr weil viele Firmen Windows 2000 einsetzen bzw. erst jetzt auf W2k migrieren.


Jedenfalls gibts für mich nach Win2000 nur noch Linux, XP hab ich bereits meinen Eltern und Freunden vom neugekauften Laptop runtergeputzt und alles was nach XP von Microschrott kommt, kann dank TCPA und anderem Mist bei mir bestimmt nicht mehr Verwendung finden. Rote Karte an Winzigweich (Micro-soft)!

Das dürfte ein Fehler gewesen sein. Warum setzt du ein für Mainframes geschriebenes System auf einem Privatpc ein?

Linux wird bei Fehlern/Sicherheitslücken eh viel schneller mit Patches versorgt und ist auch im Grundkonzept um einiges stimmiger und sicherer als Microschrott es jemals kann...

Nene:

Womit du allerdings gründlich falsch liegst. Ein Blick auf http://www.securityfocus.com/bid/vendor zeigt genau das Gegenteil:

Linux hatte dieses Jahr bereits 21 schwere Sicherheitslücken, Windows XP Professional dagegen nur 11. Die Statistik vergangenes Jahr war ähnlich.

Der Kernel mag per se stabiler laufen. Diesen Vorteil vergeigen die Redistributoren regelmäßig damit, dass sie Sicherheitslücken en mass einpflanzen:

Ein Blick auf http://www.securityfocus.com/bid/vendor zeigt genau das Gegenteil:

Linux hatte dieses Jahr bereits 21 schwere Sicherheitslücken, Windows XP Professional dagegen nur 11. Die Statistik vergangenes Jahr war ähnlich.

Gruß
Comedian


Bis Win2000 nicht mehr funzt, funzen auch alle Programme der Windowswelt mit Linux, ist schon jetzt ne super Alternative in spätestens zwei Jahren kommen private erfahrene Anwender bestimmt nicht mehr auf die Idee für Microschrott Windoof Geld
auszugeben...