Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wirklick kostenneutral bis Ende Mai?


18.03.2004 13:48 - Gestartet von handy-andy
Ist das Angebot wirklich kostenneutral, wenn ich zu Ende Mai kündige und denen den ganzen Hardware-Krempel wieder zurückgebe?

Wie werde ich den Vertrag wieder los? Mobilcom ist ja nicht unbedingt als kundenfreundliches Unternehmen bekannt, Kündigungen werden ignoriert etc.

Daher würde ich gerne Eure Meinung zum Risiko eines solchen Vertragsabschlusses wissen. Ich würde solch einen Vertrag bei Mobilcom nur abschließen, um UMTS (kostenlos) zu testen und mich Ende Mai dann wieder davon zu trennen.

Gruß, handy-andy
Menü
[1] furzundfeuerstein antwortet auf handy-andy
18.03.2004 14:25
Stimme Dir voll und ganz zu, vor Mobilcom muss man sich immer in Acht nehmen. Ich denke, man braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, dieses Angebot von vorn herein ausnutzen zu wollen - die Mobilcomer ihrerseits waren sich seit je her auch schon immer selbst die Nächsten. Aber wie gesagt: bei diesem Schummel-Verein muss man sich immer des Risikos bewusst sein, das man eingeht...

Gruß.

FuF
Menü
[1.1] hans peter maier antwortet auf furzundfeuerstein
18.03.2004 18:22
so wie ich das verstanden hab
-bleibt man kunde und zahlt für das benutzen bis mai nichts dafür für die karte
-oder man gibt die karte zurück und zahlt dafür fürs benuten
Menü
[1.1.1] dittberner antwortet auf hans peter maier
19.03.2004 13:19
Das habe ich gerade unter http://www.mobilcom.de/p_pm_presse_2268.html?shop_id=&vp_nummer=&w_code= gefunden:
mobilcom lädt zum mobilen Surfen ein
18.03.2004




Büdelsdorf, 17. März 2004 – Mit seinem UMTS-Startangebot prescht mobilcom voran: Die „Mobile Connect Card UMTS“von Vodafone für den mobilen PC bringt Daten mit satten 384 Kilobit/s zum strömen – und das jetzt sogar gebührenfrei. Wer das Testangebot nutzen will, schließt bis Ostern im mobilcom Shop oder im Cellway Fachhandel einen Laufzeitvertrag „Private Data“ oder „BusinessData“ in Verbindung mit einer Mobile Connect Card UMTS für 359 Euro ab. Bei Nichtgefallen gibt er die Karte einfach zurück und erhält den Betrag erstattet.

Während der gesamten Testlaufzeit bis zum 31. Mai 2004 kann der Kunde ohne Begrenzung mobil im Internet surfen oder seine E-Mails abrufen. Bei sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit wird die Internetnutzung unterwegs zum Vergnügen. Um seine Kunden von den handfesten Vorteilen der neuen Mobilfunktechnik zu überzeugen, verzichtet das norddeutsche Unternehmen bis Ende Mai auf die Grund- und Nutzungsgebühren. Wer die Mobile Connect Card UMTS im Vodafone Netz anschließend weiternutzen will, hat die Wahl zwischen den beiden Netzbetreiber-Originaloptionen „Time“ oder „Volume“.

Zeitgleich mit Vodafone hatte der Service Provider die Vermarktung der UMTS-Datenkarte gestartet. Mit dem Testangebot liefert mobilcom das richtungsweisende Angebot jetzt zu einmalig günstigen Konditionen.

Menü
[1.1.1.1] furzundfeuerstein antwortet auf dittberner
22.03.2004 16:40
Nee, nicht wirklich kostenneutral. Es fällt eine Anschlussgebühr an. Wie hoch die sein soll, konnte mir der Mobilcom-Fritze auch nicht sagen. Er schätzt jedoch etwa 25 Euro.

Weitere Infos:

- Die Karte kostet nicht 349, sondern nur 299 Euro

- Die Karte kann nicht im Mobilcom-Laden abgeholt werden (hier muss allerdings vorab bezahlt werden), sondern wird von Vodafone zugeschickt.

Gruß.

FuF
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf furzundfeuerstein
22.03.2004 16:57
Benutzer furzundfeuerstein schrieb:
>> - Die Karte kann nicht im Mobilcom-Laden abgeholt werden (hier
muss allerdings vorab bezahlt werden), sondern wird von Vodafone zugeschickt.

Die wird aus Büdeldorf (Mobilcom Zentrale) zugeschickt, oder nicht?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1] furzundfeuerstein antwortet auf handytim
22.03.2004 18:08
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer furzundfeuerstein schrieb: >> - Die Karte kann nicht im Mobilcom-Laden abgeholt
werden (hier muss allerdings vorab bezahlt werden), sondern wird von Vodafone zugeschickt.

Die wird aus Büdeldorf (Mobilcom Zentrale) zugeschickt, oder nicht?

Ciao
Tim

Die Rede ist von der PCMCIA-Karte für das Notebook. Die ist von Vodafone und wird auch von denen verschickt.

Gruß,

-FuF-