Thread
Menü

1und1 und freenet


05.09.2004 17:06 - Gestartet von networx
Hi! Kann mir jemand, der schon bei 1und1 alles am laufen hat, wie er seine Internetrufnummer (= Festnetznummer ) mit Benutzername und Lennwort eingetragen hat? z.B. 1und1/22222@online.de sowie das Kennwort, dass man für die Freischaltung einer Festnetzrufnummer vergeben muss ...? Und Registrar? ICH KENNE BISLANG NUR DIE FREENET-BOX und da muss man das so eintragen, bis auf den feien Unterschied, dass man eine Internettelefonnummer bekommt. Aber - siehe oben - bei 1und siehts ja so aus, dass es KEINE Internetrufnummer gibt und wo muss was rein. Wäre wichtig zu wissen! Danke!!!!
Menü
[1] bruechers antwortet auf networx
05.09.2004 19:33
Hallo,

im "1und1-Tarif wird unter Anwendungen/1und1 Voice over IP"
zur gewünschten (vorhandenen) Telefonnummer die Freischaltung fürs Internet beantragt.
Die Freischaltung wird über Rückruf eingeleitet, wo Dir ein Code mitgeteilt wird, der in der Software der FritzBox dann eingetragen wird. Das ganze geht relativ schnell.

Gruß

H.Brücher
Menü
[1.1] networx antwortet auf bruechers
05.09.2004 19:40
Danke! Ja, das habe ich ja auch schon gemacht. Sind auch schon Nummern freigeschaltet. Ich habe aber derzeit nur die freenet Box, weil 1und1 9 Wochen für die Lieferung der 1und1 Box benötigt. Was muss ich dann wo eintragen, z.B. das Menü Internettelfonie freilassen und nur die freigeschalteten Festnummern unter Festnetz eingeben oder auch/oder nur unter Internettelefonie eintragen? Aber was muss dann bei Benutzername (die Kennung vom Internetzugang??), Kennwort (habe ich ja selbst vergeben) und Registrar (1und1.de??)stehen? Vielleicht unterscheiden sich die Menüs von freenet und 1und1 Box. Wäre toll, wenn Du da Bescheid wüsstest .... Danke für Deine Antwort!


bruechers schrieb:
Hallo,

im "1und1-Tarif wird unter Anwendungen/1und1 Voice over IP" zur gewünschten (vorhandenen) Telefonnummer die Freischaltung fürs Internet beantragt. Die Freischaltung wird über Rückruf eingeleitet, wo Dir ein Code mitgeteilt wird, der in der Software der FritzBox dann eingetragen wird. Das ganze geht relativ schnell.

Gruß

H.Brücher