Thread
Menü

Sprachqualität / Signallaufzeit


04.02.2004 08:50 - Gestartet von klaussc

Eine Frage zur IP-Telefonie hätte ich doch noch, wer hat Erfahrungen mit der Verbindungsqualität?

Das größte Problem sehe ich im Moment in der Signallaufzeit, die bei der "normalen Telefonie" kaum ein Problem darstellt.

Sind aber Datenpakete übers Internet etwas länger unterwegs bekommt man schenll ein Echo...

Innerhalb eines "eigenen" Netzwerks ist dies wohl kaum ein Problem.

Für Interssierte: Von www.Agfeo.de gibt es Module, die die Vernetzung über IP von zwei räumlich getrennten Agfeo TK-Anlagen ermöglichen...

Gruß

Klaus
Menü
[1] Aupi1 antwortet auf klaussc
04.02.2004 09:58
Benutzer klaussc schrieb:

Eine Frage zur IP-Telefonie hätte ich doch noch, wer hat Erfahrungen mit der Verbindungsqualität?

Das größte Problem sehe ich im Moment in der Signallaufzeit, die bei der "normalen Telefonie" kaum ein Problem darstellt.

Sind aber Datenpakete übers Internet etwas länger unterwegs bekommt man schenll ein Echo...

Innerhalb eines "eigenen" Netzwerks ist dies wohl kaum ein Problem.

Für Interssierte: Von www.Agfeo.de gibt es Module, die die Vernetzung über IP von zwei räumlich getrennten Agfeo TK-Anlagen ermöglichen...

Gruß

Klaus

Über Nikotel hört der Angerufene (bei mir) immer seine eigenes Echo, als Anrufer gibt es damit keine Probleme.