Thread
Menü

Mobilcom schaltet Telepassportverträge ab


14.12.2003 19:15 - Gestartet von Reinhold Siefken
Die Mobilcom hat ohne Kündigung meinen vor drei Jahren mit der TP geschlossenen Kartenvertrag einseitig, ohne Kündigung abgeschaltet. ich habe der Mobilcom daraufhin folgenden Brief geschickt.
"Hiermit kündige ich den mit der TelePassport am 20. 11. 2000 geschlossenen Mobilfunkvertrag wegen Vertragsbruch.
Begründung:
Der Vertragspartner TelePassport wurde von der Mobilcom übernommen. Damit tritt die Mobilcom als Rechtsnachfolgerin in die bestehenden Verträge der Telepassport ein.
Die Mobilcom hat meine Telefonkarte in der Nacht vom 29. zum 30.11. abgeschaltet. Dadurch war ich plötzlich und ohne rechtsverbindliche Kündigung nicht mehr erreichbar. Nach den Vertragsbedingungen der Telepassport verlängert sich der Ver-trag immer um ein Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf des jeweiligen Ver-tragsjahres rechtswirksam gekündigt wird. Diese Vertragsbedingung wurde von der Mobilcom nicht eingehalten. Damit ist der Tatbestand des Vertragsbruches erfüllt.

Durch diesen Vertragsbruch war ich gezwungen, mir kurzfristig eine Ersatzkarte ei-nes anderen Anbieters zu beschaffen. Sie werden sicher verstehen, das ich keinen neuen Vertrag mit eine m Unternehmen wie der Mobilcom schließen wollte.

Abschließend teile ich Ihnen mit, dass ich schon früher vor der xxxxx, so ist übrigens der Spitzname Ihres Unternehmens, gewarnt wurde. Das Sie mit Ihren Geschäftspraktiken diesem Namen alle Ehre machen, werde ich in meinem Bekanntenkreis sicher von Ihren Geschäftspraktiken berichten."
Menü
[1] Eplusler antwortet auf Reinhold Siefken
14.12.2003 19:28
Benutzer Reinhold Siefken schrieb:
Die Mobilcom hat ohne Kündigung meinen vor drei Jahren mit der TP geschlossenen Kartenvertrag einseitig, ohne Kündigung abgeschaltet. ich habe der Mobilcom daraufhin folgenden Brief geschickt.
"Hiermit kündige ich den mit der TelePassport am 20. 11. 2000 geschlossenen Mobilfunkvertrag wegen Vertragsbruch.
Begründung:
Der Vertragspartner TelePassport wurde von der Mobilcom übernommen. Damit tritt die Mobilcom als Rechtsnachfolgerin in die bestehenden Verträge der Telepassport ein. Die Mobilcom hat meine Telefonkarte in der Nacht vom 29. zum 30.11. abgeschaltet. Dadurch war ich plötzlich und ohne rechtsverbindliche Kündigung nicht mehr erreichbar. Nach den Vertragsbedingungen der Telepassport verlängert sich der Ver-trag immer um ein Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf des jeweiligen Ver-tragsjahres rechtswirksam gekündigt wird. Diese Vertragsbedingung wurde von der Mobilcom nicht eingehalten. Damit ist der Tatbestand des Vertragsbruches erfüllt.

Durch diesen Vertragsbruch war ich gezwungen, mir kurzfristig eine Ersatzkarte ei-nes anderen Anbieters zu beschaffen. Sie werden sicher verstehen, das ich keinen neuen Vertrag mit eine m Unternehmen wie der Mobilcom schließen wollte.

Abschließend teile ich Ihnen mit, dass ich schon früher vor der xxxxx,(Mogelcom? so ist übrigens der Spitzname Ihres Unternehmens, gewarnt wurde. Das Sie mit Ihren Geschäftspraktiken diesem Namen alle Ehre machen, werde ich in meinem Bekanntenkreis sicher von Ihren Geschäftspraktiken berichten."