Thread
Menü

Tele2 will keinen Wettbewerb


05.12.2003 16:55 - Gestartet von Otto Wonz
Wenn Tele2 so tolle Angebote unters Volk bringen will, frage ich mich warum die dann bei RegTP beantragt haben, dass Call-by-Call mit ihren von der Telekom gemieteten Anschlüssen nicht möglich sein soll.
In Wirklichkeit will Tele2 doch nur andere Konkurrenten ausschliessen.
Menü
[1] spaceman antwortet auf Otto Wonz
05.12.2003 18:18
Benutzer Otto Wonz schrieb:
Wenn Tele2 so tolle Angebote unters Volk bringen will, frage ich mich warum die dann bei RegTP beantragt haben, dass Call-by-Call mit ihren von der Telekom gemieteten Anschlüssen nicht möglich sein soll.
In Wirklichkeit will Tele2 doch nur andere Konkurrenten ausschliessen.
Hallo!
Rechne doch mal nach... Wenn die 'nen Anschluß bei der DTAG mieten, dann zahlen die ja fast das selbe wie ein Endkunde. Tele 2 oder andere müssten aber dann noch Geld für die Umstellung an die Telekom zahlen (und das nich zu wenig).
Und jetzt wirfst du den Unternehmen vor, die wollen kein Wettbewerb? Nene... Die wollen nur das Geld wieder reinholen, das ihnen von der Telekom abgeknüpft wurde. Und das kriegen die nur rein, wenn CbC nich möglich ist. (so nervig es auch sein mag, aber da kann man denen nix vorwerfen)
Bye
~Spaceman
Menü
[1.1] ibero2012 antwortet auf spaceman
05.12.2003 19:15
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer Otto Wonz schrieb:
Wenn Tele2 so tolle Angebote unters Volk bringen will, frage ich mich warum die dann bei RegTP beantragt haben, dass Call-by-Call mit ihren von der Telekom gemieteten Anschlüssen
nicht möglich sein soll.
In Wirklichkeit will Tele2 doch nur andere Konkurrenten ausschliessen.
Hallo!
Rechne doch mal nach... Wenn die 'nen Anschluß bei der DTAG mieten, dann zahlen die ja fast das selbe wie ein Endkunde. Tele 2 oder andere müssten aber dann noch Geld für die Umstellung an die Telekom zahlen (und das nich zu wenig). Und jetzt wirfst du den Unternehmen vor, die wollen kein Wettbewerb? Nene... Die wollen nur das Geld wieder reinholen, das ihnen von der Telekom abgeknüpft wurde. Und das kriegen die nur rein, wenn CbC nich möglich ist. (so nervig es auch sein mag, aber da kann man denen nix vorwerfen)
Bye
~Spaceman
Anders gesagt: Wenn die Telekom nicht so hohe Vorleistungsgebühren verlangen würde, gäbe es keinen Ausschluss von Mitbewerbern durch Stadtnetzbanbieter.
Also lohnt sich das, wofür Tele2 kämpft und bringt uns
mehr als eine Erhöhung der Durchleitungsgebühren, welche
dann eh wieder auf uns abgewälztwerden würde.
Menü
[1.2] Ed antwortet auf spaceman
07.12.2003 00:31
Benutzer spaceman schrieb:
Rechne doch mal nach... Wenn die 'nen Anschluß bei der DTAG mieten, dann zahlen die ja fast das selbe wie ein Endkunde.

Ja und? Meinst du das das Netz der Telekom geschenkt wurde? Die haben auch Kosten, und das nicht zu knapp.

Tele 2 oder andere müssten aber dann noch Geld für die Umstellung an die Telekom zahlen (und das nich zu wenig).

Aber sooo viel nun auch nicht. Und sie werden eben kaum Kunden bekommen weil sich kaum jemand an Firma X binden will um dann auf CbC verzichten zu müssen.

Und jetzt wirfst du den Unternehmen vor, die wollen kein Wettbewerb? Nene... Die wollen nur das Geld wieder reinholen, das ihnen von der Telekom abgeknüpft wurde. Und das kriegen die nur rein, wenn CbC nich möglich ist. (so nervig es auch sein mag, aber da kann man denen nix vorwerfen)

Doch man kann ihnen vorwerfen das sie nur auf Kosten der Telekom leben wollen. Minimale Investitionen, dann werden noch ein paar Arbeitsplätze im Callcenter als Jobmaschine vorgeschoben. Glaubt etwa wirklich jemand das im Wettbewerb am Ende mehr Arbeitsplätze und geringerer Preis stehen? Ein Arbeitsplatz entsteht bei einer Firma, woanders fallen 2 weg.

Grüße

Ed