Thread
Menü

www.telefonbuch.de


02.12.2003 17:59 - Gestartet von epc
Kein Beitrag
Menü
[1] callbycall_fan antwortet auf epc
02.12.2003 18:04
Benutzer epc schrieb:
Kein Beitrag


sagt uns was? dass wir erst im telefonbuch schauen sollen?
Menü
[2] filmin antwortet auf epc
02.12.2003 18:26
Ist ganz gut, wenn man in dem Moment, wo eine Nummer gesucht wird, einen Netzzugang hat. Vergessen darf man aber auch nicht, dass hier nicht den gleichen Datenbestand abgerufen werden kann. Manche Nummern erfährst du hier nicht, von der Auskunft aber schon.

filmin
Menü
[2.1] Ed antwortet auf filmin
02.12.2003 21:16
Benutzer filmin schrieb:
Ist ganz gut, wenn man in dem Moment, wo eine Nummer gesucht wird, einen Netzzugang hat. Vergessen darf man aber auch nicht, dass hier nicht den gleichen Datenbestand abgerufen werden kann. Manche Nummern erfährst du hier nicht, von der Auskunft aber schon.

Außerdem sind die Suchfunktionen bei der Auskunft besser und wenn man dort jemanden mit Erfahrung sitzen hat dann kann man dort Nummern herausbekomen die man selber nie gefunden hätte.

Grüße

Ed
Menü
[2.1.1] tichy antwortet auf Ed
02.12.2003 21:25
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer filmin schrieb:
Ist ganz gut, wenn man in dem Moment, wo eine Nummer gesucht wird, einen Netzzugang hat. Vergessen darf man aber auch nicht,
dass hier nicht den gleichen Datenbestand abgerufen werden kann. Manche Nummern erfährst du hier nicht, von der Auskunft aber schon.

Außerdem sind die Suchfunktionen bei der Auskunft besser und wenn man dort jemanden mit Erfahrung sitzen hat dann kann man dort Nummern herausbekomen die man selber nie gefunden hätte.
Grüße
Ed


da hilft aber auch ne klicktel weiter.. damit kann man auch recht gut suchen. was natuerlich stimmt ist, dass manche nicht per elektronischer auskunft abfragbar sind (diese leute wollen wohl auch nicht so gerne angerufen werden? :))

*wink*
tichy
Menü
[2.1.1.1] Ed antwortet auf tichy
02.12.2003 22:23
Benutzer tichy schrieb:
da hilft aber auch ne klicktel weiter.. damit kann man auch recht gut suchen. was natuerlich stimmt ist, dass manche nicht per elektronischer auskunft abfragbar sind (diese leute wollen wohl auch nicht so gerne angerufen werden? :))

Meine Nummer ist auch nur bei der Auskunft zu erfahren, nicht im Telefonbuch oder auf CD. Das hat auch einen einfachen Grund: Wer mich kennt und die Nummer braucht investiert auch das bischen Auskunftsgeld. Ich habe auch kein Problem damit das meine Nummer im Telefonbuch stehen würde, aber leider hat da die Rückwärtssuche (die in D verboten ist) von Telefonbuchnummern auf CD dazu geführt das ich mich nicht im Telefonbuch verzeichnen lasse.

Grüße

Ed

P.S. klar kann man anhand einer Nummer auch das Telefonbuch rückwärts durchsuchen, aber versuch das mal in einer 20.000 Einwohner Stadt, dann weißt du wie lange du dafür in München brauchst :-)
Menü
[2.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Ed
02.12.2003 23:01
Benutzer Ed schrieb:
Wer mich kennt und die Nummer braucht investiert auch das bischen Auskunftsgeld. Ich habe auch kein Problem damit das meine Nummer im Telefonbuch stehen würde, aber leider hat da die Rückwärtssuche (die in D verboten ist) von Telefonbuchnummern auf CD dazu geführt das ich mich nicht im Telefonbuch verzeichnen lasse.

Warum stellst du nicht einfach die Übertragung deiner Rufnummer aus?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Ed antwortet auf Martin Kissel
02.12.2003 23:18
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Warum stellst du nicht einfach die Übertragung deiner Rufnummer aus?

Weil das viel dämlicher ist wenn Leute nicht mehr sehen wer anruft. Und das alles nur weil irgendwer rückwärts suchen will? Nö danke. Außerdem geht es weniger um die übertragene Rufnummer als darum das man irgendwo (Kleinanzeige, eBay...) seine Nummer angibt.

Grüße

Ed
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] elektronischer telefonbucheintrag / reverssuche
tichy antwortet auf Ed
03.12.2003 01:23
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Warum stellst du nicht einfach die Übertragung deiner Rufnummer aus?

Weil das viel dämlicher ist wenn Leute nicht mehr sehen wer anruft. Und das alles nur weil irgendwer rückwärts suchen will? Nö danke. Außerdem geht es weniger um die übertragene Rufnummer als darum das man irgendwo (Kleinanzeige, eBay...) seine Nummer angibt.

Ed


oha.. da hab ich ja mit meinem anderen posting voll in's schwarze getroffen (reverse-suche) :))

aber wieso nimmst nicht einfach eine der 10 moeglichen MSNs fuer anzeigen? das waere doch viel einfacher.. dann stellste fuer diese eine auch noch in der TKA die rufnummeruebermittlung ab und alles passt :)

*wink*
tichy
Menü
[2.1.1.2] Keks antwortet auf tichy
03.12.2003 00:32
Benutzer tichy schrieb:
da hilft aber auch ne klicktel weiter..

Ihhhhhh... nee, die spammen so massiv, dass man die nicht kaufen sollte! Oder wollt ihr noch mehr Spam?

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[2.1.1.2.1] klicktel / spam
tichy antwortet auf Keks
03.12.2003 01:15
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
da hilft aber auch ne klicktel weiter..

Ihhhhhh... nee, die spammen so massiv, dass man die nicht kaufen sollte! Oder wollt ihr noch mehr Spam?

Liebe Grüße, Keks.


da haste natuerlich auch wieder recht... dennoch ist das teil vor allem mit rufident und evt. in kombination mit einem isdn-monitor schon recht praktisch :) neben rufident ist der hauptzweck einer solchen cd eben das suchen mit div. filtern in kombination, was online so absolut nicht geht.

*wink*
tichy

ps: ich habe das teil natuerlich nicht aufgrund einer der vielen spammails gekauft :) frueher hatte ich mal dinfo. gibts das auch noch mit reverz-dingens zusammen?