Thread
Menü

Warum grad zu E+ ?


02.12.2003 11:13 - Gestartet von vendril
Hmmm... warum picken die sich grad Eplus raus? :-? Haben die den IC gesenkt?
Menü
[1] koelli antwortet auf vendril
02.12.2003 11:25
Benutzer vendril schrieb:
Hmmm... warum picken die sich grad Eplus raus? :-? Haben die den IC gesenkt?

Das ist halt ein kurzzeitiger Marketing-Gag. Bald werden sie den Tarif wieder kräftig anheben und viele werden es nicht merken, da 01039 keine Tarifansage hat. Also immer schön die Tarifabfrage hier bei Teltarif checken!
Menü
[1.1] dittberner antwortet auf koelli
02.12.2003 12:12
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Hmmm... warum picken die sich grad Eplus raus? :-? Haben die den IC gesenkt?

Das ist halt ein kurzzeitiger Marketing-Gag. Bald werden sie den Tarif wieder kräftig anheben und viele werden es nicht merken, da 01039 keine Tarifansage hat. Also immer schön die
Tarifabfrage hier bei Teltarif checken!
Menü
[1.2] Keks antwortet auf koelli
03.12.2003 00:01
Benutzer koelli schrieb:
Das ist halt ein kurzzeitiger Marketing-Gag. Bald werden sie den Tarif wieder kräftig anheben und viele werden es nicht merken, da 01039 keine Tarifansage hat. Also immer schön die Tarifabfrage hier bei Teltarif checken!

Das Problem ist auch, dass man nicht weiß, ob es wirklich nach dem _Netz_ oder nach den bisherigen E-Plus-Vorwahlen geht. Und wie kriegt man bitteschön mit Hilfe von 01039 heraus, in welches Netz man anruft? Gibt es eine (verbindliche) Tarifansage?

All die Fragen habe ich aufgrund deren Pressemeldung an 01039 bzw. First Telecom zurückgeschickt -- aber bislang keine Antwort erhalten.

Ich liste daher bei mir nur einheitliche Preise bzw. bei unterschiedlichen Preisen (in die verschiedenen Netze) eben nur den höchsten.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.2.1] Keks antwortet auf Keks
03.12.2003 18:08
Benutzer Keks schrieb:
Das Problem ist auch, dass man nicht weiß, ob es wirklich nach dem _Netz_ oder nach den bisherigen E-Plus-Vorwahlen geht. Und wie kriegt man bitteschön mit Hilfe von 01039 heraus, in welches Netz man anruft? Gibt es eine (verbindliche) Tarifansage?

All die Fragen habe ich aufgrund deren Pressemeldung an 01039 bzw. First Telecom zurückgeschickt -- aber bislang keine Antwort erhalten.

Die Antwort kam heute:

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: AW: Preisänderungen im Call by Call bei Telekommunikation mit 01039
Datum: Wed, 3 Dec 2003 17:11:57 +0100
Von: ***** <***@first-telecom.de>
An: 'Oliver Reimann' <***@blitztarif.de>

Sehr geehrter Herr Reimann,

der Preis richtet sich nach den ursprünglich für das E-plus-Netz
vorgesehenen Vorwahlen (0163, 0177, 0178) und wird nicht angesagt.

"Dummerweise" kaufen wir die Terminierungsmöglichkeit nach eben diesen Kriterien ein und können den Preis dann auch den Kunden anbieten, die unter einer der o.g. Nummern einen Mobilfunkteilnehmer erreichen möchten, der sich nicht mehr im E-Plus-Netz befindet. Andersrum erreichen Sie einen jetzt im E-Plus-Netz befindlichen Teilnehmer mit einer anderen, als den o.g. Vorwahlen zum Preis, der für die restlichen Netze relevant ist.

Man könnte also meinen, Preisvorteil und -nachteil gleichen sich aus, wie aus einem Artikel bei teltarif.de über die Wechselwilligkeit der jeweiligen Netznutzer hervorgeht ( http://www.teletarif.de/arch/2003/kw31/s11176.html ).

Nichtsdestotrotz ist aufgrund dieser Problematik Ihre Vorgehensweise durchaus nachzuvollziehen. Für Ihre Recherche hinsichtlich dieser Problematik danken wir Ihnen. Nicht jedem Nutzer ist dieser Sachverhalt so detailliert bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
Telekommunikation mit 01039
[...]
www.first-telecom.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Oliver Reimann

Hallo!

Am 01.12.2003 17:58 schrieb Nowaczyk, Stephan:
> *PRESSEMELDUNG*
>
> *Deutschland - Mobilfunk E+ 18,9 (sekundengenau 1/1)*

Wird denn der Preis angesagt?

Wenn nicht: Wie kriegt man mit Ihrer Hilfe heraus, zu welchem Netz eine Nummer gehört?

Oder gehen Sie gar nicht nach dem Netz, sondern nach den ursprünglich für E+ geltenden Nummern (so machen es einige andere Anbieter ja dummerweise auch)?

Aufgrund der genannten Probleme veröffentliche ich nur den Einheitspreis, bzw. bei unterschiedlichen Preisen den höchsten: 24,0 Ct.

Freundliche Grüße,
Oliver Reimann.
Redaktion BlitzTarif
http://blitztarif.de