Thread
Menü

Wozu braucht man das?


27.11.2003 19:00 - Gestartet von klaussc

"Wer nur auf einzelnen MSN gewisse Leistungsmerkmale nutzen, also eine individuelle Konfiguration je MSN vornehmen möchte"

Welchen Sinn soll es haben unterschiedliche Leistungsmerkmale je MSN zu konfigurieren?

Menü
[1] Thunder115 antwortet auf klaussc
27.11.2003 20:24
z.B. das man jemand von einer anderen Nummer aus, mal inkognito anrufen kann.

Für Faxanschlüsse braucht man auch keine Rufnummernübermittlung - die entsprechende Nummer kann ja im Fax eingestellt werden.
Anwendungen gibt es da viele.
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Thunder115
27.11.2003 20:37
Benutzer Thunder115 schrieb:
z.B. das man jemand von einer anderen Nummer aus, mal inkognito anrufen kann.

Deshalb bekommst du ja ständige Übermittlung bei fallweiser unterdrückung der Rufnummer, die Unterdrückung steuert dann dein Endgerät nach deinen Wünschen.

Für Faxanschlüsse braucht man auch keine Rufnummernübermittlung
- die entsprechende Nummer kann ja im Fax eingestellt werden.

Warum sollte die Faxnummer nicht übermittelt werden?
Mittlerweile gibt es viele Filter die Faxe ohne Rufnummer sogar sperren, ansonsten siehe oben...

Anwendungen gibt es da viele.

Noch warte ich auf sinnvolle Beispiele

Gruß

Klaus


Menü
[1.1.1] Beispiel
domforce antwortet auf klaussc
27.11.2003 21:59
Benutzer klaussc schrieb:
[...]
Anwendungen gibt es da viele.

Noch warte ich auf sinnvolle Beispiele

1. Du hast eine 01805 Faxnummer von Faxspam.de, leitest diese
2. Auf dein Fax
3. Du möchtest beim Versenden, dass der Empfänger nur diese Nr
in Form der Kopfzeile deines Faxes mitgeteilt bekommt und
4. Nicht deine reale Festnetznummer, weil sonst das
Schutzkonzept von Faxspam.de ausgehebelt würde..
5. Andere Sprachtelefonie-MSN´s sollen aus Komfortgründen deine
Rufnummer übermitteln.

Gruß Klaus

gruss
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf domforce
28.11.2003 08:50
Benutzer domforce schrieb:
Benutzer klaussc schrieb: [...]
Anwendungen gibt es da viele.

Noch warte ich auf sinnvolle Beispiele

1. Du hast eine 01805 Faxnummer von Faxspam.de, leitest diese 2. Auf dein Fax
3. Du möchtest beim Versenden, dass der Empfänger nur diese Nr in Form der Kopfzeile deines Faxes mitgeteilt bekommt und 4. Nicht deine reale Festnetznummer, weil sonst das Schutzkonzept von Faxspam.de ausgehebelt würde.. 5. Andere Sprachtelefonie-MSN´s sollen aus Komfortgründen deine Rufnummer übermitteln.

Hallo domforce,

ok, das wäre dann ein sinnvoller Grund die Faxnummer zu unterdrücken, aber noch Keiner diese Unterdrückung per fester Konfiguration in der Vermittlungsstelle vorzunehmen...

Mir fällt kein Endgerät ein, das diese "Festeinstellung" auf Basis der "ständigen Übermittlung bei fallweiser unterdrückung" der Rufnummer nicht bietet.

Wünschenswert fänd ich z.B. Presellect für jede MSN getrennt festzulegen, aber dies ist ja auch jetzt nicht möglich ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf klaussc
28.11.2003 09:02
Benutzer klaussc schrieb:
"Wer nur auf einzelnen MSN gewisse Leistungsmerkmale nutzen, also eine individuelle Konfiguration je MSN vornehmen möchte"

Welchen Sinn soll es haben unterschiedliche Leistungsmerkmale je MSN zu konfigurieren?

Beispiel: Die Oma hängt mit am ISDN-Anschluß. Für ihre MSN schaltet man Anklopfen aus, weil sie damit nicht klarkommt (gabs früher ja auch nicht), bei den anderen möchte man es aber beibehalten.
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf Martin Kissel
28.11.2003 09:20
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
"Wer nur auf einzelnen MSN gewisse Leistungsmerkmale nutzen,
also eine individuelle Konfiguration je MSN vornehmen möchte"

Welchen Sinn soll es haben unterschiedliche Leistungsmerkmale je MSN zu konfigurieren?

Beispiel: Die Oma hängt mit am ISDN-Anschluß. Für ihre MSN schaltet man Anklopfen aus, weil sie damit nicht klarkommt (gabs früher ja auch nicht), bei den anderen möchte man es aber beibehalten.

Na klar, unsere Oma hängt auch an unserem ISDN-Anschluss, Anklopfen ist über das ISDN-Endgerät (TK-Anlage an der Ihr altes Telefon hängt) deaktiviert. Warum sollte ich das über die Telekom in der Vermittlungsstelle realisieren?

Gruß

Klaus