Thread
Menü

WAP-ICQ ist gar nicht so schlecht


24.11.2003 17:49 - Gestartet von veeper
Ich habe die WAP-Version von ICQ schon vor längerer Zeit ausprobiert und es stimmt wohl, dass die Kontakte nicht automatisch erkannt werden. Allerdings kann man sie sehr leicht nachtragen.
Menü
[1] Merkwürdig, bei mir gibts immer nur ne Fehlermeldung...
Ray antwortet auf veeper
24.11.2003 18:13
Wenn ich mich bei wap88.com anmelden will bekomme ich immer nur ein

"Failed to login ICQ server"

oder so ähnlich. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Gruß,
Der Ray.
Menü
[1.1] LordRaziel antwortet auf Ray
24.11.2003 18:27
Also für denn Fall dass du am PC noch im ICQ online bist würd ich mich da mal abmelden. Ansonsten wüsst ich auch nix...
Menü
[1.1.1] Ray antwortet auf LordRaziel
24.11.2003 18:38
Benutzer LordRaziel schrieb:
Also für denn Fall dass du am PC noch im ICQ online bist würd ich mich da mal abmelden. Ansonsten wüsst ich auch nix...

Nein, ist nicht der Fall. Außerdem wird man dann auf dem ICQ ausgeschmissen, auf dem man grade eingeloggt ist (in diesem Fall der PC).

Noch einer ne Idee?
Menü
[1.1.1.1] schmarti antwortet auf Ray
24.11.2003 21:51
Benutzer Ray schrieb:
Benutzer LordRaziel schrieb:
Also für denn Fall dass du am PC noch im ICQ online bist würd ich mich da mal abmelden. Ansonsten wüsst ich auch nix...

Nein, ist nicht der Fall. Außerdem wird man dann auf dem ICQ ausgeschmissen, auf dem man grade eingeloggt ist (in diesem Fall der PC).

Noch einer ne Idee?

Mmmhhh..das ICQ auf dem PC schneidet das PW nach einer gewissen Länge ab. Kann es sein, dass es das ist? Ich meine, dass Dein wirkliches PW durch das Abschneiden kürzer wird als das, was Du auf dem Handy eingibst?

Mir fiel auch auf, und das ist schade, dass Nachrichten, während man ausgeloggt ist, verloren gehen. Schreibt also jemand in der ausgeloggten Zeit, werden diese nirgends gespeichert.
Menü
[1.1.1.1.1] tomski antwortet auf schmarti
25.11.2003 21:48
Benutzer schmarti schrieb:

Mmmhhh..das ICQ auf dem PC schneidet das PW nach einer gewissen Länge ab. Kann es sein, dass es das ist? Ich meine, dass Dein wirkliches PW durch das Abschneiden kürzer wird als das, was Du auf dem Handy eingibst?

Ich glaube nicht daß es das ist, eher daß der Server im Überlastungsfall so eine Meldung rausgibt.
Ich hatte auch die O2 Flatrate und die selben Probleme... Einfach neu versuchen, sich bei WAP ICQ einzuloggen... Meist klappt es nach dem 4. oder 5. Mal.


Mir fiel auch auf, und das ist schade, dass Nachrichten, während man ausgeloggt ist, verloren gehen. Schreibt also jemand in der ausgeloggten Zeit, werden diese nirgends gespeichert.

Stimmt nicht ganz.
Offline-Messages werden auf dem ICQ-Server gespeichert und das nächste Mal, wenn man mit nem "richtigen" PC online geht, übertragen. WAP ICQ kann angekommene Offline-Messages nicht abrufen. Ich glaube aber das ist auch ganz gut so, denn eine einmal abgerufene Nachricht wird vom Server gelöscht. Da hätt ich die doch lieber auf dem "Großen".

Was ich an dem Ding schade finde ist daß die Kontakt-Liste nicht importiert wird. Einmal eingegeben wird sie ja gespeichert. Man muß leider knallhart selektieren, weil nur max. 8 Einträge möglich sind, ich find das ist etwas wenig. Andererseits wird's auf dem kleinen Display schnell unübersichtlich.

So, jetzt hab ich aber genug geredet ;)
Tschaui!
Menü
[1.2] chrispx antwortet auf Ray
25.11.2003 13:07
das passiert bei mir auch manchmal. mal geht's und mal geht's nicht. keine Ahnung woran das liegt, aber an mir liegt's vermutlich ich nicht.