Thread
Menü

Radio höre ich eher nicht mehr so oft...


24.11.2003 19:07 - Gestartet von klecksmann
...denn:

Das Programm wird immer mehr von uninteressanten Kommentaren seitens irgendwelcher Moderatoren und "Spaßmacher" überschwemmt - die ich gar nicht hören will.

Zur Diskussion: Wer von Euch möchte das "Gequake" von den Moderatoren wirklich hören? Lasst uns eine kleine Statistik aufstellen. Hat das Radio nachgelassen oder trifft es genau den Massengeschmack?

Bitte auch gleich den Lieblingssender mit angeben, meiner ist inzwischen NDR2 und ich bin Sachse ;-)
Menü
[1] Eradicator antwortet auf klecksmann
24.11.2003 19:18
Benutzer klecksmann schrieb:
...denn:

Das Programm wird immer mehr von uninteressanten Kommentaren seitens irgendwelcher Moderatoren und "Spaßmacher" überschwemmt
- die ich gar nicht hören will.

Zur Diskussion: Wer von Euch möchte das "Gequake" von den Moderatoren wirklich hören? Lasst uns eine kleine Statistik aufstellen. Hat das Radio nachgelassen oder trifft es genau den Massengeschmack?

Bitte auch gleich den Lieblingssender mit angeben, meiner ist inzwischen NDR2 und ich bin Sachse ;-)

Mir geht es auch so. Ich höre gerne Radio um abwechslungsreiche Musik zu hören. Aber mittlerweile höre ich mehr Infos über Robbie Williams' Liebesleben o.ä. als gute Musik. Mal ganz davon abgesehen, daß die meinen Geschmack immer seltener trifft...
Von daher finde ich Sender, die einfach nur Musik spielen richtig gut. Da kenne ich aber nur Megaradio, das aber nur über Mittelwelle zu empfangen ist und somit schlechten Sound hat.
Bei UKW bevorzuge ich auch NDR2, weil dort das Gequatsche noch informativ ist: Nachrichten, Bundesligakonferenz etc.
Auch gerne höre ich NDRinfo, wenn ich einfach mal wissen will, was in der Welt so los ist.
Ich komme übrigens aus Norddeutschland, deshalb kenne ich keine südlichen Programme.

mfg
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Eradicator
26.11.2003 18:33
Benutzer Eradicator schrieb:
Ich höre gerne Radio um abwechslungsreiche Musik zu hören. Aber mittlerweile höre ich mehr Infos über Robbie Williams' Liebesleben o.ä. als gute Musik. Von daher finde ich Sender, die einfach nur Musik spielen richtig gut. Da kenne ich aber nur Megaradio.

Nanu? Megaradio ist doch nach ziemlich kurzer Zeit schon pleite gegangen!

Aber generell zu dieser Studie: Von etwa vier Stunden Radio hören kann man ja eigentlich nicht sprechen. Denn sich vier Stunden lang im Hintergrund berieseln zu lassen, ist ja kein Zuhören! Wer dagegen wirklich informative Wortbeiträge auf DLF und Co. hört, der macht das sicher nicht vier Stunden am Tag, denn irgendwann ist die Aufnahmekapazität des Gehirns auch erschöpft.
Menü
[1.1.1] Eradicator antwortet auf koelli
26.11.2003 18:58
Benutzer koelli schrieb:
Nanu? Megaradio ist doch nach ziemlich kurzer Zeit schon pleite gegangen!

Echt? Naja, ich hab's lange nicht mehr gehört. Eben wegen der schlechten Qualität. Aber der Mix war echt erträglich. Schade.

Aber generell zu dieser Studie: Von etwa vier Stunden Radio hören kann man ja eigentlich nicht sprechen. Denn sich vier Stunden lang im Hintergrund berieseln zu lassen, ist ja kein Zuhören! Wer dagegen wirklich informative Wortbeiträge auf DLF und Co. hört, der macht das sicher nicht vier Stunden am Tag, denn irgendwann ist die Aufnahmekapazität des Gehirns auch erschöpft.

Und außerdem wiederholen sich irgendwann die Beiträge. Zumindest bei NDRinfo.
Menü
[2] andy 200 antwortet auf klecksmann
24.11.2003 20:02
Benutzer klecksmann schrieb:
...denn:

Das Programm wird immer mehr von uninteressanten Kommentaren seitens irgendwelcher Moderatoren und "Spaßmacher" überschwemmt
- die ich gar nicht hören will.

Zur Diskussion: Wer von Euch möchte das "Gequake" von den Moderatoren wirklich hören? Lasst uns eine kleine Statistik aufstellen. Hat das Radio nachgelassen oder trifft es genau den Massengeschmack?

Bitte auch gleich den Lieblingssender mit angeben, meiner ist inzwischen NDR2 und ich bin Sachse ;-)

Stimme dir auch zu ! Das Programm - nicht nur im Radio lässt schwer zu wünschen übrig.
Den Sender den ich trotzdem öfter mal höre ist WDR 2 da läüft wenigstens nicht den ganzen Tag hipp hopp oder wie der schei$$ sich nennt.
Letzten Samstag wollte ich mal wieder ein bisschen Fernsehen (Kinder im Bett und den ganzen Abend ..... geht ja auch nicht)
aber da war nichts drinne.Außer Deutschland sucht zu 40 sten mal den Superblöd usw.
Und das bei 50 Deutschen Sendern die ich habe traurig.
Gruß Andy 200
Menü
[3] rainbow antwortet auf klecksmann
24.11.2003 21:26
Benutzer klecksmann schrieb:
...denn:

Das Programm wird immer mehr von uninteressanten Kommentaren seitens irgendwelcher Moderatoren und 'Spaßmacher' überschwemmt
- die ich gar nicht hören will.

Zur Diskussion: Wer von Euch möchte das 'Gequake' von den Moderatoren wirklich hören? Lasst uns eine kleine Statistik aufstellen. Hat das Radio nachgelassen oder trifft es genau den Massengeschmack?

Bitte auch gleich den Lieblingssender mit angeben, meiner ist inzwischen NDR2 und ich bin Sachse ;-)

Bin ebenfalls Sachse und lasse mich von Oldie-FM wecken. Als Radio hören kann man die wenigen Minuten allerdings kaum bezeichnen.
Beim Fernsehen (digital) bevorzuge ich ZDF-Info, ZDF-Doku, WDR, NDR und Bayern Alpha, weil ich mich für Kultur, Wissenschaft, andere Länder, Astronomie, Funkerei, Probleme und Knobeleien interessiere.
mfg
Menü
[4] SurferJRS antwortet auf klecksmann
25.11.2003 07:06
...denn:

Das Programm wird immer mehr von uninteressanten Kommentaren > seitens irgendwelcher Moderatoren und 'Spaßmacher' überschwemmt - die ich gar nicht hören will.

Zur Diskussion: Wer von Euch möchte das 'Gequake' von den Moderatoren wirklich hören? Lasst uns eine kleine Statistik > aufstellen. Hat das Radio nachgelassen oder trifft es genau > den Massengeschmack?

Bitte auch gleich den Lieblingssender mit angeben, meiner ist inzwischen NDR2 und ich bin Sachse ;-)



Informationen beziehe ich hauptsächlich aus dem Internet, teils noch aus Printmedien und ganz selten aus Radio und nur beiläufig aus TV. Da ich am liebsten lese, hat Radio und TV auch im Unterhaltungsbereich kaum eine Chance.
Im Auto höre ich Radio und dann meist das was gerade interessant ist.
Da ich kreuz und quer höre, kann es durchaus sein, daß ich zufällig Deutschlandfunk eingestellt habe, von dort zu Hitradio Antenne1, Radio7 oder Radio Regenbogen wechsle. Wenn dann langweilt aufkommt vielleicht ein wenig Kultur auf SWR2, bis allzu langweilige Klassik läuft und ich zum Kontrast dann bei DasDing und BigFM lande.
SWR3 besser gesagt die Vorgängersender SDR3 und vorallem SWF3 waren ursprünglich die Sender, die man gehört haben mußte um in der Schulzeit dazu zu gehören, doch die Zeit ist lange vorbei.
Ich ertappe mich öfters, daß 'meine' Musik, also das was ich aus den 80ern mag oft nur noch im 1.Programm läuft, das immer als 'Hausfrauensender' verspottet wurde und teilweise noch wird.
Wenn ich im Süden BWs unterwegs bin, höre ich auch mal DRS1 bzw. DRS3, weiter östlich dann Antenne Bayern, einen Infosender vom BR oder gleich ORF. Da meist auch das 3.
Im Norden hör ich auch mal was aus Hessen oder NRW, manchmal auch SR oder eines der vielen mir namentlich unbekannten Radioprogramme, wo eben zufällig was läuft, das ich gut finde.
Ansonsten, vorallem wenn ich zu lang nix gutes finde und genervt bin, schalte ich einfach das Radio aus. KLICK
Menü
[5] Devil_MC antwortet auf klecksmann
25.11.2003 08:14
Hi,
höre Radio nur noch zum Frühstück (dann RSH - bin halt Lokalpatriot *eg*) - im Auto habe ich (Gottseidank) einen CD-Wechsler, der nur vom Verkehrsfunk unterbrochen wird. Und ansonsten habe ich auch noch keinen Radiosender gefunden, der ein abwechslungsreiches Metal-Programm hat ;)

Gruß,
Derek
Menü
[5.1] Urmel antwortet auf Devil_MC
25.11.2003 08:52
Tach.

Benutzer Devil_MC schrieb:

ansonsten habe ich auch noch keinen Radiosender gefunden, der ein abwechslungsreiches Metal-Programm hat ;)

Einen Internetz-Radiosender kann ich Dir wärmstens empfehlen : www.snakenet.com

Gruß,
Derek

Gruß,
Urmel
Menü
[5.1.1] Devil_MC antwortet auf Urmel
25.11.2003 08:59
Benutzer Urmel schrieb:
Tach.

Benutzer Devil_MC schrieb:

ansonsten habe ich auch noch keinen Radiosender gefunden, der ein abwechslungsreiches Metal-Programm hat ;)

Einen Internetz-Radiosender kann ich Dir wärmstens empfehlen :
www.snakenet.com

Gruß,
Derek

Gruß,
Urmel

Schon mal nicht schlecht - falls es sonst noch Links und Anregungen gibt: HER DAMIT !

Gruß,
Derek
Menü
[5.1.1.1] Siemensfreak antwortet auf Devil_MC
25.11.2003 17:43
Hallo,

ich bin das Gedudel schon lange satt. Überall nur der gleiche Müll und jeder hat die beste Musik, den schnellsten Verkehrsservice, den besten Mix, die meisten Hits.
Und dann diese immer supertoll gelaunten Clownmoderatoren, einfach ätzend.
Es ist wirklich nur noch zum Abschalten.
Im Auto gibt es bei mir schon lange nur noch Verkehrsfunk und CD.
Im Web gibt es hingegen einige tolle Stationen.
Meine Favoriten:
www.proradionet.de und www.masterclass.demon.nl

Zum Thema (S)HitRadios hier noch was Interessantes:
www.rotationsverbot.de

Gruß
Siemensfreak



Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Urmel schrieb:
Tach.

Benutzer Devil_MC schrieb:

ansonsten habe ich auch noch keinen Radiosender gefunden, der ein abwechslungsreiches Metal-Programm hat ;)

Einen Internetz-Radiosender kann ich Dir wärmstens empfehlen :
www.snakenet.com

Gruß,
Derek

Gruß,
Urmel

Schon mal nicht schlecht - falls es sonst noch Links und Anregungen gibt: HER DAMIT !

Gruß,
Derek
Menü
[5.1.1.1.1] maddinowitsch antwortet auf Siemensfreak
25.11.2003 17:54
is wohl konsens, daß sich die meisten sender nur durch das alter der schlechten musik, die sie spielen, unterscheiden.
moderatoren - betont nervig auf lustig und gut gelaunt machend
jingles - ungemein nervig
musik - meist pausenloses gedudel

ich höre seit jahren fast nur noch deutschlandfunk, der ist meist auszuhalten. und gute musik läßt sich ja anderswo beschaffen.