Thread
Menü

Habe ich recht verstanden?


19.11.2003 22:00 - Gestartet von rainbow
Um Beträge zwischen EUR 0,99 und EUR 2,49 per Handy überweisen zu können, muss ich jeweils eine Kurznachricht versenden, die ebenfalls EUR 0,99 bis EUR 2,49 kostet. Ist das so gemeint?
Ein analoger Fall ergäbe sich, wenn ich z.B. für ein Handy ohne Vertrag (Preis EUR 399,-) EUR 399,- für Porto und Verpackung zahlen sollte.
Kleiner Scherz zum Auftakt der Karnevalszeit oder Frechheit?
Gab es da nicht schon ein System, bei dem jeglicher Bezahlvorgang kostenlos und sogar ein Überweisen von privat zu privat möglich war?
mfg
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf rainbow
19.11.2003 22:22
Die versendete SMS hat einen Wert von 0,99 bis 2,49 Euro! Dieses wird dann über die Mobilfunkrechnung abgebucht.
Menü
[2] Keks antwortet auf rainbow
19.11.2003 22:40
Benutzer rainbow schrieb:
Um Beträge zwischen EUR 0,99 und EUR 2,49 per Handy überweisen zu können, muss ich jeweils eine Kurznachricht versenden, die ebenfalls EUR 0,99 bis EUR 2,49 kostet. Ist das so gemeint? Ein analoger Fall ergäbe sich, wenn ich z.B. für ein Handy ohne Vertrag (Preis EUR 399,-) EUR 399,- für Porto und Verpackung zahlen sollte.

Nein, der Vergleich passt nicht. Vergleiche es mit Mehrwertdienstenummer (z.B. 0190/0900) oder Auskunftsdiensten (118).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[2.1] rainbow antwortet auf Keks
19.11.2003 22:57
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Um Beträge zwischen EUR 0,99 und EUR 2,49 per Handy überweisen zu können, muss ich jeweils eine Kurznachricht versenden, die ebenfalls EUR 0,99 bis EUR 2,49 kostet. Ist das so gemeint? Ein analoger Fall ergäbe sich, wenn ich z.B. für ein Handy ohne Vertrag (Preis EUR 399,-) EUR 399,- für Porto und Verpackung zahlen sollte.

Nein, der Vergleich passt nicht. Vergleiche es mit Mehrwertdienstenummer (z.B. 0190/0900) oder Auskunftsdiensten (118).

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Dem möchte ich nicht widersprechen. Aber mal ehrlich - wenn im Zusammenhang mit einigen (nicht allen!) 0190/0900-Nummern von Mehrwert die Rede ist, treibt es Dir da nicht auch die Zornesröte ins Gesicht? Es wurde immerhin fast eine halbe Million (!) dieser Nummern (Spitze des Eisbergs?) gesperrt. Grund dieser Maßnahme ist doch sicher nicht ein zu hoher Mehrwert für den Kunden. ;-)
mfg
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf rainbow
19.11.2003 23:22
Benutzer rainbow schrieb:
Dem möchte ich nicht widersprechen. Aber mal ehrlich - wenn im Zusammenhang mit einigen (nicht allen!) 0190/0900-Nummern von Mehrwert die Rede ist, treibt es Dir da nicht auch die Zornesröte ins Gesicht? Es wurde immerhin fast eine halbe Million (!) dieser Nummern (Spitze des Eisbergs?) gesperrt.
Grund dieser Maßnahme ist doch sicher nicht ein zu hoher Mehrwert für den Kunden. ;-)

Es wurden auch nicht die Nummern, sondern die Dialer "gesperrt" bzw. ihnen die Lizenz entzogen. Sie stammten aber (fast) alle (es waren knapp 400.000) von einem einzigen Anbieter.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1] rainbow antwortet auf Keks
19.11.2003 23:41
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Dem möchte ich nicht widersprechen. Aber mal ehrlich - wenn im Zusammenhang mit einigen (nicht allen!) 0190/0900-Nummern von Mehrwert die Rede ist, treibt es Dir da nicht auch die Zornesröte ins Gesicht? Es wurde immerhin fast eine halbe Million (!) dieser Nummern (Spitze des Eisbergs?) gesperrt.
Grund dieser Maßnahme ist doch sicher nicht ein zu hoher Mehrwert für den Kunden. ;-)

Es wurden auch nicht die Nummern, sondern die Dialer 'gesperrt' bzw. ihnen die Lizenz entzogen. Sie stammten aber (fast) alle (es waren knapp 400.000) von einem einzigen Anbieter.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Du weißt einfach zu viel. ;-)
Aber im Ernst - vielen Dank für die sachliche Information. So bringt die Diskussion den erhofften Erkenntnisgewinn.
mfg
Menü
[2.1.1.1.1] Keks antwortet auf rainbow
20.11.2003 02:19
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Es wurden auch nicht die Nummern, sondern die Dialer 'gesperrt' bzw. ihnen die Lizenz entzogen. Sie stammten aber (fast) alle (es waren knapp 400.000) von einem einzigen Anbieter.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

Du weißt einfach zu viel. ;-)
Aber im Ernst - vielen Dank für die sachliche Information. So bringt die Diskussion den erhofften Erkenntnisgewinn.

Siehe auch:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw44/...