Benutzer Achim1 schrieb:
Das Marketing lief auf Hochtouren! Freue mich bei EPLUS über 3ct/min ins Inland bei nur 10 EUR pro Monat Grundgebühr und Tarifautomatik, über HSCSD für 2,50 Euro/Monat incl. 2,5 MB WAP, über EPLUS-online und einige andere Schmakkos.
Mal direkt vorabgeschickt: man bekommt meist das, was man bezahlt. Ich bin selbst auch E-Plus-Kunde seit langem und akzeptiere, dass die Netzabdeckung noch hinter D1 hinterherhinkt und es vielleicht mal kleinere Störungen gibt. Dafür zahle ich auch nur 2/3 von dem, was ich bei D1 loswerden würde und die Hälfte von dem, was D2 von mir für das Gleiche verlangen würde...
Was ich n i e mit EPLUS vereinbart habe: Wie steht es um meine Erreichbarkeit und um die Verfügbarkeit der Dienste?
Das steht in den AGB im Zweifelsfall. Man sollte die vor der Unterschrift lesen...
- Meine Freunde sagen, mich auf EPLUS anzurufen sei besonders teuer bei ihren Providern.
Das ist ihr persönliches Problem. Wenn sie gescheite Provider auswählen und auch das Kleingedruckte lesen würden, gäbe es da keine Schwierigkeiten mit überzogenen Tarifen. Von D2 nach o2 ist es auch "premiumteuer" - so what?
- WAP hat immer wieder Ausfälle. Mich wundert`s dass es mit iMode solange gedauert hat. (Wann lief da eigentlich die letzte iMode-Werbung???)
Bei welchem Anbieter haben die Onlinedienste *keine* gelegentlichen Ausfälle?
- eMails an mich landen immer wieder wegen irgendwelcher Probleme beim Absender, obwohl mein Limit längst nicht voll ist.
Vor kurzem haben die an Eplus-Online kräftig "herumgeschraubt" und die Server erweitert/umkonfiguriert/... Da lief tagelnag einiges schief, aber inzwischen ist es kein Problem mehr.
- Das Abschalten der Mailbox dauerte ca. 4 Tage!
Das macht man aber doch nur einmal, also was soll's? Bei mir hat es damals gut 12 Stunden gedauert - ist doch ein schöner Mittelwert... ;-)
Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu - oder kennt jemand eine Telefongesellschaft, die sich nach Erreichbarkeit bezahlen läßt?
Ich kenne Telefongesellschaften, die ihre Kunden für das Anrufen von Gesprächspartnern bei anderen Telefongesellschaften extra hoch bestrafen. Sowas kenne ich allerdings von E-Plus nicht... ;-)
Benni