Thread
Menü

mal überlegen, worum es hier geht


06.11.2003 23:19 - Gestartet von Achim1
Das Marketing lief auf Hochtouren!
Freue mich bei EPLUS über 3ct/min ins Inland bei nur 10 EUR pro Monat Grundgebühr und Tarifautomatik, über HSCSD für 2,50 Euro/Monat incl. 2,5 MB WAP, über EPLUS-online und einige andere Schmakkos.

Was ich n i e mit EPLUS vereinbart habe: Wie steht es um meine Erreichbarkeit und um die Verfügbarkeit der Dienste?

- Meine Freunde sagen, mich auf EPLUS anzurufen sei besonders teuer bei ihren Providern.
- WAP hat immer wieder Ausfälle. Mich wundert`s dass es mit iMode solange gedauert hat. (Wann lief da eigentlich die letzte iMode-Werbung???)
- Wurde das SMS-Gateway (Modempool) auf Wirtschaftlichkeit umgestellt? Durch die Nutzung irgendwelcher "Nicht-ISDN"-Leitungen auf dem Wege dorthin fallen immer wieder Fehlverbindungen an. Jedes SMS-ISDN-Programm wartet ungern, bis eine analoge Leitung beim Anwahlversuch fertig hat. Hatte im September über 200 Fehlverbindungen. Über Telekom als auch 010xx-Einwahl bei verschiedenen Providern gab es überall den gleichen Fehler - an meinen Telefonprovidern kann es kaum gelegen haben...
- eMails an mich landen immer wieder wegen irgendwelcher Probleme beim Absender, obwohl mein Limit längst nicht voll ist.
- Das Abschalten der Mailbox dauerte ca. 4 Tage! Zwangsum-leitung auf die Box und teures Abrufen der Box waren hier die Ursache. Den schönen SMS-Benachrichtigungsservice zahlen indirekt auch wieder meine Anrufer mit der ersten Gebühreneinheit.

Wenn es so weitergeht, dann habe ich bald soetwas wie ein schnurloses Telefon mit Wählscheibe und Impulswahlverfahren, das nur noch durch Gabe von Medikamenten zu mehr als dem abgehenden 3ct/min-Gespräch motivierbar ist.

Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu - oder kennt jemand eine Telefongesellschaft, die sich nach Erreichbarkeit bezahlen läßt?

Viele Grüße uund nicht traurig sein, Achim
Menü
[1] andy 200 antwortet auf Achim1
08.11.2003 18:10
Benutzer Achim1 schrieb:
Das Marketing lief auf Hochtouren! Freue mich bei EPLUS über 3ct/min ins Inland bei nur 10 EUR pro Monat Grundgebühr und Tarifautomatik, über HSCSD für 2,50 Euro/Monat incl. 2,5 MB WAP, über EPLUS-online und einige andere Schmakkos.

Was ich n i e mit EPLUS vereinbart habe: Wie steht es um meine Erreichbarkeit und um die Verfügbarkeit der Dienste?

- Meine Freunde sagen, mich auf EPLUS anzurufen sei besonders teuer bei ihren Providern.
Ist das jetzt e-plus schult ?
eher wohl die total überzogenen Tarife von T-Mobile und co.

- WAP hat immer wieder Ausfälle. Mich wundert`s dass es mit iMode solange gedauert hat. (Wann lief da eigentlich die letzte iMode-Werbung???)
- Wurde das SMS-Gateway (Modempool) auf Wirtschaftlichkeit umgestellt? Durch die Nutzung irgendwelcher "Nicht-ISDN"-Leitungen auf dem Wege dorthin fallen immer wieder Fehlverbindungen an. Jedes SMS-ISDN-Programm wartet ungern, bis eine analoge Leitung beim Anwahlversuch fertig hat. Hatte im September über 200 Fehlverbindungen. Über Telekom als auch 010xx-Einwahl bei verschiedenen Providern gab es überall den gleichen Fehler - an meinen Telefonprovidern kann es kaum gelegen haben...
- eMails an mich landen immer wieder wegen irgendwelcher Probleme beim Absender, obwohl mein Limit längst nicht voll ist.
- Das Abschalten der Mailbox dauerte ca. 4 Tage! Zwangsum-leitung auf die Box und teures Abrufen der Box waren hier die Ursache. Den schönen SMS-Benachrichtigungsservice zahlen indirekt auch wieder meine Anrufer mit der ersten Gebühreneinheit.

Wenn es so weitergeht, dann habe ich bald soetwas wie ein schnurloses Telefon mit Wählscheibe und Impulswahlverfahren, das nur noch durch Gabe von Medikamenten zu mehr als dem abgehenden 3ct/min-Gespräch motivierbar ist.

Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu - oder kennt jemand eine Telefongesellschaft, die sich nach Erreichbarkeit bezahlen läßt?

Viele Grüße uund nicht traurig sein, Achim
Nimm einen anderen Anbieter und es erwarten dich die selben probleme. Alles schon erlebt.
Menü
[2] chb antwortet auf Achim1
08.11.2003 18:59
Benutzer Achim1 schrieb:
Das Marketing lief auf Hochtouren! Freue mich bei EPLUS über 3ct/min ins Inland bei nur 10 EUR pro Monat Grundgebühr und Tarifautomatik, über HSCSD für 2,50 Euro/Monat incl. 2,5 MB WAP, über EPLUS-online und einige andere Schmakkos.

Mal direkt vorabgeschickt: man bekommt meist das, was man bezahlt. Ich bin selbst auch E-Plus-Kunde seit langem und akzeptiere, dass die Netzabdeckung noch hinter D1 hinterherhinkt und es vielleicht mal kleinere Störungen gibt. Dafür zahle ich auch nur 2/3 von dem, was ich bei D1 loswerden würde und die Hälfte von dem, was D2 von mir für das Gleiche verlangen würde...

Was ich n i e mit EPLUS vereinbart habe: Wie steht es um meine Erreichbarkeit und um die Verfügbarkeit der Dienste?

Das steht in den AGB im Zweifelsfall. Man sollte die vor der Unterschrift lesen...

- Meine Freunde sagen, mich auf EPLUS anzurufen sei besonders teuer bei ihren Providern.

Das ist ihr persönliches Problem. Wenn sie gescheite Provider auswählen und auch das Kleingedruckte lesen würden, gäbe es da keine Schwierigkeiten mit überzogenen Tarifen. Von D2 nach o2 ist es auch "premiumteuer" - so what?

- WAP hat immer wieder Ausfälle. Mich wundert`s dass es mit iMode solange gedauert hat. (Wann lief da eigentlich die letzte iMode-Werbung???)

Bei welchem Anbieter haben die Onlinedienste *keine* gelegentlichen Ausfälle?

- eMails an mich landen immer wieder wegen irgendwelcher Probleme beim Absender, obwohl mein Limit längst nicht voll ist.

Vor kurzem haben die an Eplus-Online kräftig "herumgeschraubt" und die Server erweitert/umkonfiguriert/... Da lief tagelnag einiges schief, aber inzwischen ist es kein Problem mehr.

- Das Abschalten der Mailbox dauerte ca. 4 Tage!

Das macht man aber doch nur einmal, also was soll's? Bei mir hat es damals gut 12 Stunden gedauert - ist doch ein schöner Mittelwert... ;-)

Ich glaube, da kommt noch einiges auf uns zu - oder kennt jemand eine Telefongesellschaft, die sich nach Erreichbarkeit bezahlen läßt?

Ich kenne Telefongesellschaften, die ihre Kunden für das Anrufen von Gesprächspartnern bei anderen Telefongesellschaften extra hoch bestrafen. Sowas kenne ich allerdings von E-Plus nicht... ;-)

Benni