Thread
Menü

Nicht mehr als Ersatz!


03.11.2003 11:38 - Gestartet von webfalke
Das wird nach meiner Meinung auf absehbarer Zeit auch so bleiben.Für unterwegs ok.Eine Rolle spielt auch der Preis.
Menü
[1] stalsky antwortet auf webfalke
03.11.2003 11:58
Das ist auch meine Meinung!
Ich würde es allerdings so formulieren:"Nicht mehr als eine Ergänzung!"

Vielleicht haben die Experten recht, mit der Zielgruppe bis 24 Jahren, aber in diesem Sektor wird oft vergessen, daß viele bereits heute eine hohe Handyrechnung haben.
Außerdem wird Zeitung bei den Eltern mitgelesen und die GEZ-Gebühren bezahlen sie auch!Folglich bleibt mehr Geld für solche "Spielereien"!

Auch ein vernünftig denkender Jugendlicher wird sich in Zukunft überlegen ob die "Info" so wichtig ist,daß man ein 3-4faches der normalen Internetgebühren dafür hinlegt!Denn billiger wird es IMHO in absehbarer Zeit eh nicht!(Anmerk.Die PremiumSMS und MMS sind heute eh schon überteuert!)

Zudem wird vergessen, daß Zeitung und TV am meisten daheim gelesen bzw. geschaut wird. Bevor man da das Handy in die Hand nimmt,schmeissen viele lieber aus Kostengründen und Übersichtlichkeit(Displaygröße) den PC an!
Menü
[1.1] frankie292 antwortet auf stalsky
03.11.2003 12:33
Nun ich gehöre wohl zu denen die WAP/PDA zur Information mobil ausgiebig nutzen. Es mag durchaus sein dass mobile Geraete Zeitung und TV zur Information langfristig abloesen, wenn ich mir allerdings anschaue was in den TOP 10 Listen der meistgenutzten Dienste heutzutage oben steht.. sprich Logos und Klingetoene dann habe ich allerdings doch erhebliche Zweifel
Menü
[1.1.1] stalsky antwortet auf frankie292
03.11.2003 13:11
Vollständig ablösen wird niemals geschehen!
Ist so ungefähr wie das papierlose Büro,damals mit Einführung des Computers.

Ich nutze auch WAP(habe keinen PDA), aber nur zur Ergänzung und wenns absolut sein muß und sonst keine andere (billigere) Möglichkeit besteht!

Nutzt du daheim wirklich WAP oder bevorzugst du aus irgendwelchen Gründen nicht doch den PC? Den das Internet ist ohne Zweifel schon Konkurrenz für Zeitung und TV. Liegt aber hauptsächlich am Free-Content. Eben dieser wird aber im Artikel als Quelle ausgeschlossen.

Mal ganz davon abgesehen, daß ohne Flatrate fürs Handy(o2 macht ja jetzt Ansätze) die Konkurrenz für andere Medien eher klein bleiben wird!