Thread
Menü

Von wegen Aushandeln...


03.11.2003 00:55 - Gestartet von Hassan
Ich versuche bei jedem Einkauf den Preis zu drücken, zum Teil sehr energisch (nur Hartnäckigkeit hat eine Chance)!
Dabei habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich sehr viele Händler nicht darauf einlassen wollen...

Im Internet ist gerade in der Unterhaltungselektronik sehr viel mehr als 10% drin. Und gerade im Onlinehandel ist es fast überall möglich den Preis zu drücken und obendrein noch eine Zugabe zu bekommen!

Ich habe dem regulären Handel den Rücken gekehrt. Einzig Lebensmittel kaufe ich noch auf altbewährte Weise, alles Andere hole ich aus dem Netz! Sicher wird sich dieser Trend auch zukünftig fortsetzen.
Menü
[1] thexbrain antwortet auf Hassan
03.11.2003 08:43
Benutzer Hassan schrieb:
Ich versuche bei jedem Einkauf den Preis zu drücken, zum Teil sehr energisch (nur Hartnäckigkeit hat eine Chance)! Dabei habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich sehr viele Händler nicht darauf einlassen wollen...
setzen.

und diese händler haben recht. wir sind hier nicht auf irgendeinem bazar auf dem man wie bei teppichen den preis aushandeln kann. die meisten "alltäglichen" geschäfte (und damit meine ich keine autohändler etc) kalkulieren aufgrund des wettbewerbs ihre preise am limit.

wenn du im internet 10% günstiger einkaufst hat das die gründe dass man für das internet keine miete und keine heizung zahlt, keine versicherungen abschließen muß und auch sonst nur geringe ausgaben hat. ich verkaufe meine artikel mit mehr als 20% rabatt im internet. aber wenn du zu mir in den laden kommen würdest und das handeln anfangen würdest, würdest du feststellen dass ich mich ebenfalls nicht drauf einlasse. denn bei mir hast du mit hartnäckigkeit nur die chance rauszufliegen.
Menü
[1.1] Hassan antwortet auf thexbrain
03.11.2003 14:16
Benutzer thexbrain schrieb:
ich verkaufe meine artikel mit mehr als 20% rabatt im internet. aber wenn du zu mir in den laden kommen würdest und das handeln anfangen würdest, würdest du feststellen dass ich mich ebenfalls nicht drauf einlasse. denn bei mir hast du mit hartnäckigkeit nur die chance rauszufliegen.

Ich wohne in einer Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohnern. Es gibt zwar eine wunderschöne Fußgängerzone, aber die Auswahl an wirklich vernünftigen Geschäften ist sehr stark begrenzt!
So sieht dann auch der Wettbewerb aus: Scheinbar nutzen die Händler diese Situation schamlos aus.
Beispiel:
Ein Hemd, das vorher 40,00 DM kostete, kostet nun 40,00 EUR. Das ist pure Ausbeute!!!
Nunja, und seitdem das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung gefallen sind, erlaube ich mir gerade bei solchen Händlern zu feilschen was das Zeug hält.
Expert, MediaMarkt und Co.? Denen habe ich den Rücken gekehrt.
OK, die Beratung hole ich mir dann doch im Fachhandel, profitieren tut aber der Onlinehändler :-)