Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Optionstarife


31.10.2003 11:12 - Gestartet von tichy
Benutzer uzay schrieb:
Auch bei T-Net 100 (gibts zwar nicht mehr, haben aber trotzdem noch viele), beim neuen T-Net Calltime120 ... ohne Aufpreis inklusive


eine bekannte hat sich die tage aufgeregt, dass bei ihr ploetzlich eine bloede "t-net-box" rangehen wuerde, von der sie keine ahnung hatte, vorher diese kommt und wie man sie losbekommt. da war mir mal wieder klar, dass da die telekom jemandem T-NET 100 aufgeschwatzt hatte. fast alle leute die ich kenne, die T-NET 100 haben, brauchen weder die features noch die 'guenstigerern' tarife. fast jeder scheint einen dieser meist nutzlosen optionstarife zu haben.

es ist auch eine schweinerei, dass die telekom den kunden gegenueber oefter behauptet, es wuerde keinen normalen analoganschluss mehr geben, nur weil es nur mit optionstarif auch provision gibt (z.b. im t-laden)!

eigentlich muesste man mal eine 'anti-optionstarif-kampagne' starten.

*wink*
tichy
Menü
[1] webfalke antwortet auf tichy
31.10.2003 11:17
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer uzay schrieb:
Auch bei T-Net 100 (gibts zwar nicht mehr, haben aber trotzdem noch viele), beim neuen T-Net Calltime120 ... ohne Aufpreis inklusive


eine bekannte hat sich die tage aufgeregt, dass bei ihr ploetzlich eine bloede "t-net-box" rangehen wuerde, von der sie sie keine ahnung hatte, vorher diese kommt und wie man sie losbekommt. da war mir mal wieder klar, dass da die telekom jemandem T-NET 100 aufgeschwatzt hatte. fast alle leute die ich kenne, die T-NET 100 haben, brauchen weder die features noch die 'guenstigerern' tarife. fast jeder scheint einen dieser meist nutzlosen optionstarife zu haben.

es ist auch eine schweinerei, dass die telekom den kunden gegenueber oefter behauptet, es wuerde keinen normalen analoganschluss mehr geben, nur weil es nur mit optionstarif auch provision gibt (z.b. im t-laden)!

eigentlich muesste man mal eine 'anti-optionstarif-kampagne' starten.

*wink*
tichy

Sicher,gerade bei älteren Leuten ist es einfach sie übern Tisch zu ziehen.Aber man kann sich auch vorher schlau machen und auf einen Basisanschluß bestehen.Selbst einen T-Net 100 Anschluß kann man später mal wieder kündigen.
Menü
[1.1] helltwin antwortet auf webfalke
31.10.2003 14:11
eine bekannte hat sich die tage aufgeregt, dass bei ihr ploetzlich eine bloede 't-net-box' rangehen wuerde, von der sie sie keine ahnung hatte, vorher diese kommt und wie man sie losbekommt. da war mir mal wieder klar, dass da die telekom jemandem T-NET 100 aufgeschwatzt hatte. fast alle leute die ich kenne, die T-NET 100 haben, brauchen weder die features noch die 'guenstigerern' tarife. fast jeder scheint einen dieser meist nutzlosen optionstarife zu haben.

es ist auch eine schweinerei, dass die telekom den kunden gegenueber oefter behauptet, es wuerde keinen normalen analoganschluss mehr geben, nur weil es nur mit optionstarif auch provision gibt (z.b. im t-laden)!

eigentlich muesste man mal eine 'anti-optionstarif-kampagne' starten.

*wink*
tichy

Sicher,gerade bei älteren Leuten ist es einfach sie übern Tisch zu ziehen.Aber man kann sich auch vorher schlau machen und auf einen Basisanschluß bestehen.Selbst einen T-Net 100 Anschluß kann man später mal wieder kündigen.

Bei einer anti-optionstarif-kampagne bin ich auch sofort dabei. Die Jungs gehen so link vor, daß Du gar keine älteren Leute brauchst, um von denen aufs Kreuz gelegt zu werden.

Ich habe es inzwischen zwei Mal erlebt, daß man mir die Optionstarife wortlos aufdrücken wollte:

das erste Mal bei meinem eigenen Anschluß in einem t-Punkt, wo der Verkäufer zunächst so dreist war, zu behaupten, daß das (damalige) T-Net 100 gar keinen Aufpreis koste und es ohnehin keine Anschlüsse mehr ohne gäbe.

Beim zweiten Mal vor wenigen Wochen, als ich über die Hotline (0800.....) den Anschluß einer gerade umgezogenen Freundin umgemeldet habe und der Typ im Callcenter mir mit dummdreisten Argumenten versucht hat, den Kram unterzujubeln ('Möchten Sie bequem und ohne zusätzliche Vorwahlen am Wochenende kostenlos telefonieren?' - 'Nein? Warum denn nicht? Telefonieren Sie nie?' - 'So einen merkwürdigen Kunden wie Sie hatte ich aber noch nie.' usw.). Nicht genug damit hat er anschließend noch versucht, mir ein Handy von t-mobile ('schick´ ich Ihnen gleich mit') und einen Internetzugang von t-online ('bequemer geht´s gar nicht') aufzuschwatzen.

Nach meinen Erfahrungen mit diversen regionalen und überregionalen Festnetzanbietern war ich bislang eigentlich immer davon ausgegangen, daß die Telekom etwas seriöse Vermarktungsgrundsätze anwendet.

Offenbar sieht es in der Praxis aber doch so aus, daß an erster Stelle der Grundsatz der Erhöhung der - fixen - Einnahmen steht und erst lange danach die Bedürfnisse bzw. Wünsche des Kunden betrachtet werden.

Und nebenbei ist auch mir aufgefallen, daß viele Leute im Bekanntenkreis die Optionstarife haben, aber erstens bislang noch nie zur Kenntnis genommen haben, daß sie sie haben und zweistens, daß sie mit höherer Grundgebühr erkauft sind (arglistige Täuschung bei der Vermarktung?).

Gruß,

Carsten.
Menü
[1.1.1] webfalke antwortet auf helltwin
31.10.2003 15:29
Benutzer helltwin schrieb:
eine bekannte hat sich die tage aufgeregt, dass bei ihr ploetzlich eine bloede 't-net-box' rangehen wuerde, von der sie sie keine ahnung hatte, vorher diese kommt und wie man sie losbekommt. da war mir mal wieder klar, dass da die telekom jemandem T-NET 100 aufgeschwatzt hatte. fast alle leute die ich kenne, die T-NET 100 haben, brauchen weder die features noch die 'guenstigerern' tarife. fast jeder scheint einen dieser meist nutzlosen optionstarife zu haben.

es ist auch eine schweinerei, dass die telekom den kunden gegenueber oefter behauptet, es wuerde keinen normalen analoganschluss mehr geben, nur weil es nur mit optionstarif auch provision gibt (z.b. im t-laden)!

eigentlich muesste man mal eine 'anti-optionstarif-kampagne' starten.

*wink*
tichy

Sicher,gerade bei älteren Leuten ist es einfach sie übern Tisch zu ziehen.Aber man kann sich auch vorher schlau machen und auf einen Basisanschluß bestehen.Selbst einen T-Net 100 Anschluß kann man später mal wieder kündigen.

Bei einer anti-optionstarif-kampagne bin ich auch sofort dabei. Die Jungs gehen so link vor, daß Du gar keine älteren Leute brauchst, um von denen aufs Kreuz gelegt zu werden.

Ich habe es inzwischen zwei Mal erlebt, daß man mir die Optionstarife wortlos aufdrücken wollte:

das erste Mal bei meinem eigenen Anschluß in einem t-Punkt, wo der Verkäufer zunächst so dreist war, zu behaupten, daß das (damalige) T-Net 100 gar keinen Aufpreis koste und es ohnehin keine Anschlüsse mehr ohne gäbe.

Beim zweiten Mal vor wenigen Wochen, als ich über die Hotline (0800.....) den Anschluß einer gerade umgezogenen Freundin umgemeldet habe und der Typ im Callcenter mir mit dummdreisten Argumenten versucht hat, den Kram unterzujubeln ('Möchten Sie bequem und ohne zusätzliche Vorwahlen am Wochenende kostenlos telefonieren?' - 'Nein? Warum denn nicht? Telefonieren Sie nie?' - 'So einen merkwürdigen Kunden wie Sie hatte ich aber noch nie.' usw.). Nicht genug damit hat er anschließend noch versucht, mir ein Handy von t-mobile ('schick´ ich Ihnen gleich mit') und einen Internetzugang von t-online ('bequemer geht´s gar nicht') aufzuschwatzen.

Nach meinen Erfahrungen mit diversen regionalen und überregionalen Festnetzanbietern war ich bislang eigentlich immer davon ausgegangen, daß die Telekom etwas seriöse Vermarktungsgrundsätze anwendet.

Offenbar sieht es in der Praxis aber doch so aus, daß an erster Stelle der Grundsatz der Erhöhung der - fixen - Einnahmen steht und erst lange danach die Bedürfnisse bzw. Wünsche des Kunden betrachtet werden.

Und nebenbei ist auch mir aufgefallen, daß viele Leute im Bekanntenkreis die Optionstarife haben, aber erstens bislang noch nie zur Kenntnis genommen haben, daß sie sie haben und zweistens, daß sie mit höherer Grundgebühr erkauft sind (arglistige Täuschung bei der Vermarktung?).

Gruß,

Carsten.


Ich find das nur zu geil.Mach mir nen Spaß aus der Sache und verarsch die nach Strich und faden.
Menü
[1.1.1.1] Tipps zur T-Net-Box
hrgajek antwortet auf webfalke
31.10.2003 17:13
Hallo,

Kunden mit den Tarifen
ISDN-Komfort
T-Net 100 / T-Net Call-Time 120

haben die T-Net-Box bereits im Tarif drin, zahlen also nix extra. Wer sich die T-Net-Box einrichten will, ruft einfach von dem Anschluß aus, um den es geht (bei ISDN die richtige MSN-Rufnummer beachten!) die 0800-3302424 an und folgt den Anweisungen.

Es gibt einen kleinen Bug:
Hat man die T-Net-Box eingerichtet und legt auf und ruft wieder an, wird man aufgefordert, nochmal alles frisch einzurichten. Dann einfach nur die "0" drücken und die Box läuft. Ist man in der Box drin und weiß nicht mehr weiter, kann man mit #5 (Raute 5) direkt aus der Box heraus die Hotline erreichen.

Die Hotline schaltet einem auf Wunsch auch bis zu 3 MSN-Rufnummern auf eine (!) T-Net-Box, davon muß eine eine Faxnummer sein, das kostet nichts extra.

Dazu muß man in der eigenen Box eingewählt sein und mit Menü 3-2 bei Bedarf die Faxfunktion aktiviert haben (kostet extra)

Ich persönlich habe meine Fax-MSN auf die T-Net-Box umgeleitet, wenn nach 5 Sekunden keiner dran geht. Läuft der PC nimmt der die Faxe, wenn er "Zeit" hat :-)

Das ist auch ne gute Waffe gegen Fax-Spam.
Abrufen der Faxe aus der T-Net-Box auf den heimischen Anschluß kostet übrigens nix extra.

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Henning Gajek

Menü
[1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf hrgajek
31.10.2003 18:19
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Kunden mit den Tarifen
ISDN-Komfort
T-Net 100 / T-Net Call-Time 120

haben die T-Net-Box bereits im Tarif drin, zahlen also nix extra. Wer sich die T-Net-Box einrichten will, ruft einfach von dem Anschluß aus, um den es geht (bei ISDN die richtige MSN-Rufnummer beachten!) die 0800-3302424 an und folgt den Anweisungen.

Es gibt einen kleinen Bug:
Hat man die T-Net-Box eingerichtet und legt auf und ruft wieder an, wird man aufgefordert, nochmal alles frisch einzurichten. Dann einfach nur die "0" drücken und die Box läuft. Ist man in der Box drin und weiß nicht mehr weiter, kann man mit #5 (Raute 5) direkt aus der Box heraus die Hotline erreichen.

Die Hotline schaltet einem auf Wunsch auch bis zu 3 MSN-Rufnummern auf eine (!) T-Net-Box, davon muß eine eine
Faxnummer sein, das kostet nichts extra.

Dazu muß man in der eigenen Box eingewählt sein und mit Menü 3-2 bei Bedarf die Faxfunktion aktiviert haben (kostet extra)

Ich persönlich habe meine Fax-MSN auf die T-Net-Box umgeleitet, wenn nach 5 Sekunden keiner dran geht. Läuft der PC nimmt der die Faxe, wenn er "Zeit" hat :-)

Das ist auch ne gute Waffe gegen Fax-Spam.
Abrufen der Faxe aus der T-Net-Box auf den heimischen Anschluß kostet übrigens nix extra.


gibt es inzwischen ein vernünftige Möglichkeit festzustellen, ob auf der Box was drauf ist?

Oder muss man immer noch ( kostenlos ) anrufen um dann zu hören, daß nix drauf ist?

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Henning Gajek

Menü
[1.1.1.1.1.1] bodobag antwortet auf hdontour
31.10.2003 18:40
Benutzer hdontour schrieb:

gibt es inzwischen ein vernünftige Möglichkeit festzustellen, ob auf der Box was drauf ist?

Oder muss man immer noch ( kostenlos ) anrufen um dann zu hören, daß nix drauf ist?

Ich bekomme eine SMS aufs Handy, wenn eine Nachricht draufgesprochen wird. Damit bin ich auch unterwegs auf dem Laufenden oder wenn ich mit meinem Modem etwas länger surfe. Meine Bekannten wissen dann schon, dass sie dann nicht extra auf dem Handy anrufen müssen, sondern dass ich dann zurückrufe.

Das Positive mit der SMS: ist sogar (noch???) kostenlos.
Das Negative: Nur für D1-Kunden.
Für andere Netze soll es wohl geplant sein aber dann sicher kostenpflichtig.

Bodo
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf bodobag
31.10.2003 18:43
Benutzer bodobag schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

gibt es inzwischen ein vernünftige Möglichkeit festzustellen, ob auf der Box was drauf ist?

Oder muss man immer noch ( kostenlos ) anrufen um dann zu hören, daß nix drauf ist?

Ich bekomme eine SMS aufs Handy, wenn eine Nachricht draufgesprochen wird. Damit bin ich auch unterwegs auf dem Laufenden oder wenn ich mit meinem Modem etwas länger surfe. Meine Bekannten wissen dann schon, dass sie dann nicht extra auf dem Handy anrufen müssen, sondern dass ich dann zurückrufe.

Das Positive mit der SMS: ist sogar (noch???) kostenlos.
Das Negative: Nur für D1-Kunden.

also immer ncch der alte Käse..........

Für andere Netze soll es wohl geplant sein aber dann sicher kostenpflichtig.

Bodo
Menü
[1.1.1.1.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf hdontour
31.10.2003 18:46
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Kunden mit den Tarifen
ISDN-Komfort
T-Net 100 / T-Net Call-Time 120

haben die T-Net-Box bereits im Tarif drin, zahlen also nix extra. Wer sich die T-Net-Box einrichten will, ruft einfach von dem Anschluß aus, um den es geht (bei ISDN die richtige MSN-Rufnummer beachten!) die 0800-3302424 an und folgt den Anweisungen.

Es gibt einen kleinen Bug:
Hat man die T-Net-Box eingerichtet und legt auf und ruft wieder an, wird man aufgefordert, nochmal alles frisch einzurichten. Dann einfach nur die "0" drücken und die Box läuft. Ist man in der Box drin und weiß nicht mehr weiter, kann man mit #5 (Raute 5) direkt aus der Box heraus die Hotline erreichen.

Die Hotline schaltet einem auf Wunsch auch bis zu 3 MSN-Rufnummern auf eine (!) T-Net-Box, davon muß eine eine
Faxnummer sein, das kostet nichts extra.

Dazu muß man in der eigenen Box eingewählt sein und mit Menü 3-2 bei Bedarf die Faxfunktion aktiviert haben (kostet extra)

Ich persönlich habe meine Fax-MSN auf die T-Net-Box umgeleitet, wenn nach 5 Sekunden keiner dran geht. Läuft der PC nimmt der die Faxe, wenn er "Zeit" hat :-)

Das ist auch ne gute Waffe gegen Fax-Spam.
Abrufen der Faxe aus der T-Net-Box auf den heimischen Anschluß kostet übrigens nix extra.


gibt es inzwischen ein vernünftige Möglichkeit festzustellen, ob auf der Box was drauf ist?

schon lange !ALLERDINGS SIND DIE SMS nur für D1 Nutzer.
Man kann aber auch die Benachrichtigung zum Handy schalten,aber nicht annehmen wenn es klingelt.

Oder muss man immer noch ( kostenlos ) anrufen um dann zu hören, daß nix drauf ist?

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Henning Gajek

Menü
[1.1.1.1.1.3] VariusC antwortet auf hdontour
31.10.2003 22:11

gibt es inzwischen ein vernünftige Möglichkeit festzustellen, ob auf der Box was drauf ist?

Oder muss man immer noch ( kostenlos ) anrufen um dann zu hören, daß nix drauf ist?

Zitat T-Com:

Wie kann ich mich von der T-NetBox anrufen lassen, sobald ich eine Nachricht erhalten habe?

Sie können das Merkmal 'Benachrichtigung' direkt über das Menü der Box einrichten. Drücken Sie im Hauptmenü die Taste 3 und folgen dem Menü.

Die Deutsche Telekom hat das T-NetBox Leistungsmerkmal “Message Waiting Indication (MWI)” im ISDN-Netz deutschlandweit eingeführt.

Dieses Leistungsmerkmal ermöglicht dem T-NetBox Kunden, sofort mit einem Blick an seinem Telefon, am ISDN-Adapter oder an der Telefonanlage zu erkennen, ob neue Nachrichten für ihn auf seiner T-NetBox empfangen wurden. Die Anzeige erfolgt - je nach Endgerät - entweder als Anzeige auf dem Telefon-Display oder durch eine Leuchtdiode am Gerät.

“Message Waiting Indication” kann mit der Mehrzahl der derzeit im Markt befindlichen ISDN-Endgeräte genutzt werden. Die meisten T-ISDN-Telefone aus dem aktuellen Endgeräteangebot der Telekom unterstützen dieses Leistungsmerkmal.

Für alle T-NetBox Kunden (mit T-Net- oder T-ISDN-Anschluss) besteht voraussichtlich Ende 2003 auch die neue Möglichkeit, sich per SMS im Festnetz kostenlos über den Eingang neuer Nachrichten auf ihrer T-NetBox informieren zu lassen. Hierzu ist lediglich ein SMS-fähiges Festnetzendgerät sowie eine entsprechende Registrierung für den SMS-Empfang erforderlich. Die Deutsche Telekom bietet bereits eine Vielzahl SMS-fähiger Festnetzendgeräte an. Informationen hierzu sind im T-Punkt, über die Technik-Hotline der Telekom mit der Rufnummer

0180 5 1990 (0,12 EUR pro Minute)

oder im Internet über <http://www.telekom.de/sms/> erhältlich.

Geplant ist gegen Ende 2003 die bereits bestehende Möglichkeit der Benachrichtigung per SMS - bei neuen Mitteilungen auf der T-NetBox - in das T-D1 Netz um weitere Mobilfunknetze zu erweitern. Die Benachrichtigungs-SMS wird dann allerdings, wie eine herkömmliche SMS aus dem Festnetz zu Mobilfunkanschlüssen berechnet. Der aktuelle Preis beträgt derzeit 0,19 Euro je SMS-Benachrichtigung.

Die Bedienungsanleitungen haben wir im Internet zum Download bereitgestellt.

Gruß
VariusC