Thread
Menü

das ist doch nichts neues!


30.10.2003 17:41 - Gestartet von blondini
das gibt es doch schon längst! den schweizer sms-blaster zum beispiel. nach meinen erkenntnissen sendet man eine stille sms "stealth ping" an ein x-beliebiges handy und man bekommt die daten auch ohne das datenschutzzeugs. nicht schlecht. man muß lediglich für 30€ sms kaufen.

blondini
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf blondini
30.10.2003 19:45
Benutzer blondini schrieb:
das gibt es doch schon längst! den schweizer sms-blaster zum beispiel. nach meinen erkenntnissen sendet man eine stille sms "stealth ping" an ein x-beliebiges handy und man bekommt die daten auch ohne das datenschutzzeugs. nicht schlecht. man muß lediglich für 30€ sms kaufen.

Bei o2 gibts auch den Handyfinder. Kann man direkt übers Internetportal nutzen, aber aufs Handy kommt zusätzlich eine normale SMS zur Info.
Menü
[1.1] VariusC antwortet auf Martin Kissel
30.10.2003 23:28
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
das gibt es doch schon längst! den schweizer sms-blaster zum beispiel. nach meinen erkenntnissen sendet man eine stille sms "stealth ping" an ein x-beliebiges handy und man bekommt die daten auch ohne das datenschutzzeugs. nicht schlecht. man muß lediglich für 30€ sms kaufen.

Bei o2 gibts auch den Handyfinder. Kann man direkt übers Internetportal nutzen, aber aufs Handy kommt zusätzlich eine normale SMS zur Info.

Oder um den teltarif-Bericht zu zitieren: „Einen ähnlichen Dienst bietet o2 bereits seit zwei Jahren an. Registrierte o2-Handys können über den so genannten Handy-Finder geortet werden, allerdings wird dem Empfänger bei jedem Ortungsversuch eine Benachrichtungungs-SMS auf sein Mobiltelefon geschickt.“ :-x

Gruß
VariusC
Menü
[1.1.1] dirk123 antwortet auf VariusC
31.10.2003 07:57
Cool, wo finde ich sowas????
Könnte ich gut gebrauchen!!!!


Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
das gibt es doch schon längst! den schweizer sms-blaster zum beispiel. nach meinen erkenntnissen sendet man eine stille sms "stealth ping" an ein x-beliebiges handy und man bekommt die daten auch ohne das datenschutzzeugs. nicht schlecht. man muß lediglich für 30€ sms kaufen.

Bei o2 gibts auch den Handyfinder. Kann man direkt übers Internetportal nutzen, aber aufs Handy kommt zusätzlich eine normale SMS zur Info.

Oder um den teltarif-Bericht zu zitieren: „Einen ähnlichen Dienst bietet o2 bereits seit zwei Jahren an. Registrierte o2-Handys können über den so genannten Handy-Finder geortet werden, allerdings wird dem Empfänger bei jedem Ortungsversuch eine Benachrichtungungs-SMS auf sein Mobiltelefon geschickt.“ :-x

Gruß
VariusC
Menü
[2] m_maier antwortet auf blondini
31.10.2003 14:00
Benutzer blondini schrieb:
das gibt es doch schon längst! den schweizer sms-blaster zum beispiel. nach meinen erkenntnissen sendet man eine stille sms "stealth ping" an ein x-beliebiges handy

Die "stille SMS" ist dazu da, das Handy zu veranlassen, dass es kurz sendet. Damit weiss das Netz, wo das Handy ist.

und man bekommt die daten auch ohne das datenschutzzeugs.

Das ist dann aber nicht so einfach. Da muss man schon Polizei o.ae. sein und beim Netzbetreiber anfragen, wo das Handy gerade ist. Dadurch, dass man aber kurz vorher die stille SMS geschickt hat, ist sichergestellt, dass man den aktuellen Aufenthaltsort bekommt.

Marcus