Thread
Menü

Vodafone ist eben doch besser


25.10.2003 13:18 - Gestartet von city-koeln
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld.

1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.

2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.

Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.
Menü
[1] m.b.m antwortet auf city-koeln
25.10.2003 13:22
Benutzer city-koeln schrieb:
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld.

1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.

2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.

Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.

Danke für diesen Beitrag, jetzt wissen wir es alle!
Menü
[2] superhase antwortet auf city-koeln
25.10.2003 13:29
Benutzer city-koeln schrieb:
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld.

1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.

2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.

Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.

oooohhh... ein Vodafone Mitarbeiter! Vielen Dank für deine tolle Einschätzung! *gg*
Menü
[3] medua antwortet auf city-koeln
25.10.2003 13:31
Was nutzt mir ein angeblich gutes Netz (na ja, als ich damals Vodafone getestet habe, hatte ich permanent Probleme), wenn ich nicht telefonieren kann, weil ich es mir nicht leisten kann. LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
Menü
[3.1] RE: Vodafone ist eben doch schrott
medua antwortet auf medua
25.10.2003 13:33
Ich war bin und werde bei o2 bleiben (e+ mittlerweile als 2.Vertrag).

B A S T A !!!
Menü
[3.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
28.10.2003 12:46
Tu das. Wir warten gespannt auf die nächste Preiserhöhung seitens O2.
Menü
[3.1.1.1] medua antwortet auf o2 - can do?
28.10.2003 13:32
Okay, ich warte mit euch. Als Altkunde ist mir das eh wurscht.
Menü
[3.1.2] dumpfbacke antwortet auf medua
29.10.2003 04:03
Benutzer medua schrieb:
Ich war bin und werde bei o2 bleiben (e+ mittlerweile als 2.Vertrag).

B A S T A !!!

ePlus taucht nix!!!!11

D2 hat die beste Netzabdeckung und die billigsten Handys.
Außerdem coole Games!1!
Menü
[3.1.2.1] fibrozyt antwortet auf dumpfbacke
29.10.2003 06:32
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ich war bin und werde bei o2 bleiben (e+ mittlerweile als 2.Vertrag).

B A S T A !!!

ePlus taucht nix!!!!11

D2 hat die beste Netzabdeckung und die billigsten Handys. Außerdem coole Games!1!

War das ernst gemeint? Wie alt bist du?
Menü
[3.1.2.1.1] dumpfbacke antwortet auf fibrozyt
29.10.2003 18:55
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ich war bin und werde bei o2 bleiben (e+ mittlerweile als 2.Vertrag).

B A S T A !!!

ePlus taucht nix!!!!11

D2 hat die beste Netzabdeckung und die billigsten Handys. Außerdem coole Games!1!

War das ernst gemeint? Wie alt bist du?

Ja warum?
Ich bin 14.
Menü
[3.1.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf dumpfbacke
29.10.2003 18:57
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ich war bin und werde bei o2 bleiben (e+ mittlerweile als 2.Vertrag).

B A S T A !!!

ePlus taucht nix!!!!11

D2 hat die beste Netzabdeckung und die billigsten Handys. Außerdem coole Games!1!

War das ernst gemeint? Wie alt bist du?

Ja warum?
Ich bin 14.

Ich habs mir fast gedacht...
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf fibrozyt
29.10.2003 18:59
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Ich war bin und werde bei o2 bleiben (e+ mittlerweile als 2.Vertrag).

B A S T A !!!

ePlus taucht nix!!!!11

D2 hat die beste Netzabdeckung und die billigsten Handys. Außerdem coole Games!1!

War das ernst gemeint? Wie alt bist du?

Ja warum?
Ich bin 14.

Ich habs mir fast gedacht...

Aber ich will auch mal wie du Medizin studieren.

Ist das eigentlich schwer?
Menü
[3.2] Superkolbi antwortet auf medua
25.10.2003 14:14
Benutzer medua schrieb:
Was nutzt mir ein angeblich gutes Netz (na ja, als ich damals Vodafone getestet habe, hatte ich permanent Probleme), wenn ich nicht telefonieren kann, weil ich es mir nicht leisten kann.
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich habe e+ und kann nciht telefonieren, weil kein Empfang da ist!
Menü
[3.2.1] hANDYLAUSI antwortet auf Superkolbi
25.10.2003 14:20
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Was nutzt mir ein angeblich gutes Netz (na ja, als ich damals Vodafone getestet habe, hatte ich permanent Probleme), wenn ich nicht telefonieren kann, weil ich es mir nicht leisten kann.
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich habe e+ und kann nciht telefonieren, weil kein Empfang da ist!
Müßte doch wieder gehen.
Menü
[3.2.1.1] Superkolbi antwortet auf hANDYLAUSI
25.10.2003 16:19
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer Superkolbi schrieb:
Benutzer medua schrieb:
Was nutzt mir ein angeblich gutes Netz (na ja, als ich damals Vodafone getestet habe, hatte ich permanent Probleme), wenn ich nicht telefonieren kann, weil ich es mir nicht leisten kann.
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ich habe e+ und kann nciht telefonieren, weil kein Empfang da ist!
Müßte doch wieder gehen.

ist ein grundsätzliches Problem "auf dem Lande"
Menü
[3.2.2] medua antwortet auf Superkolbi
25.10.2003 14:56
o2 can do
Menü
[3.3] o2 - can do? antwortet auf medua
28.10.2003 12:45
Tja, da scheinst Du wohl falsch zugegriffen zu haben, wenn Du vor Vertragsabschluss noch nicht mal weiß, ob Du es Dir leisten kannst oder nicht. Und nach einer überhöhten Rechnung immer noch nicht unter Kontrolle zu kriegen, dann scheinst Du wohl mit Deiner eigenen Haushaltskasse nicht gut umgehen zu können.
Menü
[4] tops antwortet auf city-koeln
25.10.2003 13:32
Benutzer city-koeln schrieb:
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld.

1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.

2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.

Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.

Ich glaube da ist es Jemand ein wenig langweilig am Wochenende.
Aber ich habe heute keine Lust auf eine neue Netzdiskussion, ist doch so schönes Wetter.

Schönes Wochenende
Gruß Tobias
Menü
[5] webfalke antwortet auf city-koeln
25.10.2003 14:25
Benutzer city-koeln schrieb:
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld.

1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.

2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.

Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.


Was hast du denn geraucht?Vor Problemen wie E+ sie gestern hatte ist kein Anbieter geschützt.Erst vor wenigen Monaten traf es D1!Rege ich mich auf das ich in HH kein D2 Empfäng in der U-Bahn habe wenn ich bei D2 wär.Nein!Ich bin ja bei E+ und kann telefonieren.
Menü
[6] leicameter antwortet auf city-koeln
27.10.2003 15:36
Übrmorgen ist Vodafone dran ;-)
Menü
[6.1] o2 - can do? antwortet auf leicameter
28.10.2003 12:47
Wir zählen schon mal die Stunden, ob Deine Vorhersagung eintreffen wird.
Menü
[7] andy 200 antwortet auf city-koeln
28.10.2003 12:42
Benutzer city-koeln schrieb:
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld.
Genau und darum hoch mit den Preisen

1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.

2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.
Du übertreibst

Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.
Welche Durchnittspreise ? Von T-Mobile ?
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.
Technische Nachteile besonders die tolle Sprachqualität in den D-Netzen.
Menü
[7.1] o2 - can do? antwortet auf andy 200
28.10.2003 12:44
ePlus geht nahezu an den Preisen wie T-Mobile und Vodafone, wie der neue Privat Plus-Tarif zeigt.
Menü
[7.1.1] VariusC antwortet auf o2 - can do?
28.10.2003 13:49
Benutzer o2 - can do? schrieb:
ePlus geht nahezu an den Preisen wie T-Mobile und Vodafone, wie der neue Privat Plus-Tarif zeigt.

Hä? Die Konditionen sind doch die selben wie beim Privat-Tarif. Nur dass man jetzt ALLES abtelefonieren kann. Und im Vergleich zu Vodafone SunSpecial (darauf hast Du wohl abgezielt) kann ich bei ePlus noch 10sec-takt und City-Option hinzubuchen. Also ich muss sagen, ist ne echte Alternative zu PrePaid.

Gruß
VariusC
Menü
[7.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf VariusC
28.10.2003 14:13
Bei einem höheren Tarif, kannst Du ebenfalls bei Vodafone diverse Optionen hinzubuchen. Ich glaub, im Fun schon möglich.
Menü
[7.1.1.1.1] megaphone antwortet auf o2 - can do?
28.10.2003 14:39
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Bei einem höheren Tarif, kannst Du ebenfalls bei Vodafone diverse Optionen hinzubuchen. Ich glaub, im Fun schon möglich.

Es ging doch nicht um einen "höheren Tarif" sondern um den Privat Plus.
Was meinst Du, was es bei eplus alles für schöne "höhere Tarife" gibt, die die Konditonen von T-Mobile, Vodafone und O2 alt aussehen lassen?!

Gruß,
Sebastian.
Menü
[7.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf megaphone
29.10.2003 21:21
Mit "höherem Tarif" meinte ich nicht die gleichzeitige Erhöhung der GG.
Menü
[7.1.1.1.1.1.1] megaphone antwortet auf o2 - can do?
30.10.2003 09:38
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Mit "höherem Tarif" meinte ich nicht die gleichzeitige Erhöhung der GG.

Sorry, davon bin ich allerdings ausgegangen, wenn Du den PrivatPlus mit Vodafone Fun vergleichst. Ob ich nun keine Grundgebühr oder 9,95 EUR bezahle, ist IMHO ein riesiger Unterschied...

Gruß,
Sebastian.
Menü
[7.1.1.1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf megaphone
30.10.2003 09:56
Das ist richtig. Das ePlus immer noch ein Bonbon drauf schlagen muss, dürfte auf Grund der Stellung im deutschen Markt klar sein.
Es ging mir primär darum, dass ePlus mit dem Privat Tarif an den Preisen der D-Netze angelehnt hatte. Natürlich mit einer kleinen Änderung von 0 GG, dafür 9.95 MU, anstatt 9.95 GG.
Menü
[7.1.1.1.2] medua antwortet auf o2 - can do?
28.10.2003 15:01
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Bei einem höheren Tarif, kannst Du ebenfalls bei Vodafone diverse Optionen hinzubuchen. Ich glaub, im Fun schon möglich.


Vodafone ist trotzdem schrott.
Menü
[7.1.1.1.2.1] dumpfbacke antwortet auf medua
29.10.2003 03:59
Benutzer medua schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Bei einem höheren Tarif, kannst Du ebenfalls bei Vodafone diverse Optionen hinzubuchen. Ich glaub, im Fun schon möglich.


Vodafone ist trotzdem schrott.

D2 rult! Keiner hat bessere Games und billigere Handys!!!!!1
Menü
[7.1.1.1.2.1.1] Abakus antwortet auf dumpfbacke
29.10.2003 12:36
Benutzer dumpfbacke schrieb:
D2 rult! Keiner hat bessere Games und billigere Handys!!!!!1

Und teurere Tarife...
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1] dumpfbacke antwortet auf Abakus
29.10.2003 18:54
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
D2 rult! Keiner hat bessere Games und billigere Handys!!!!!1

Und teurere Tarife...

Das ist eben so in einem Business-Netz. Irgendwo muß sich ja die Spreu vom Weizen trennen!!!!1
E-Netze sind für´s Volk gedacht. Dort müssen die Kunden auch nicht über die teuren Tarife meckern.

Ein echter D-Netzler interessiert es auch nicht, wenn Anrufer für eine Benachrichtigungs-SMS zahlen müssen. Sowas ist für ihn Peanuts!!!!1
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.1] Abakus antwortet auf dumpfbacke
29.10.2003 21:07
Benutzer dumpfbacke schrieb:
E-Netze sind für´s Volk gedacht. Dort müssen die Kunden auch nicht über die teuren Tarife meckern.

E+ bietet z.B. HSCSD 43 kbps. D2 28 kbps, D1 0(!) kbps. Soviel z.B. zu einem wirklichen Business-Dienst, wo es den Leuten egal ist, wieviel sie fürs www zahlen und es eben schnell gehen muss.

Ein echter D-Netzler interessiert es auch nicht, wenn Anrufer für eine Benachrichtigungs-SMS zahlen müssen. Sowas ist für ihn Peanuts!!!!1

1. Er muss es ja auch nicht zahlen...;-)
2. IMHO hat D2 mit CallYa den größten Prepaidanteil der 4, dicht gefolgt von T-Mobile...
Menü
[7.1.1.1.2.1.1.1.2] Andreas11 antwortet auf dumpfbacke
30.10.2003 09:37
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Benutzer Abakus schrieb:
Benutzer dumpfbacke schrieb:
D2 rult! Keiner hat bessere Games und billigere Handys!!!!!1

Und teurere Tarife...

Das ist eben so in einem Business-Netz. Irgendwo muß sich ja die Spreu vom Weizen trennen!!!!1
E-Netze sind für´s Volk gedacht. Dort müssen die Kunden auch nicht über die teuren Tarife meckern.

Nur scheint "das Volk" das angesichts der Kundenzahlen noch nicht bemerkt zu haben... Und falls du uns nicht veräppeln willst und wirklich 14 bist, scheinst du vom Business in deinen jungen Jahren ja schon mächtig Ahnung zu haben.

Ein echter D-Netzler interessiert es auch nicht, wenn Anrufer für eine Benachrichtigungs-SMS zahlen müssen. Sowas ist für ihn Peanuts!!!!1

Menü
[7.1.1.1.3] VariusC antwortet auf o2 - can do?
28.10.2003 15:06
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Bei einem höheren Tarif, kannst Du ebenfalls bei Vodafone diverse Optionen hinzubuchen. Ich glaub, im Fun schon möglich.

Und kann ich da ne Grundgebühr abtelefonieren???

Mann, mann, mann....

Gruß
VariusC
Menü
[7.1.1.1.3.1] svenni antwortet auf VariusC
28.10.2003 15:10
Und da ist sie wieder. Die allseits beliebte "mein Netz ist das Beste-Diskussion"
Ich habe schon einige Wochen darauf gewartet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Beste im ganzen Land... *lol*

Viel Spaß noch!
Menü
[7.1.1.1.3.1.1] VariusC antwortet auf svenni
28.10.2003 15:23
Benutzer svenni schrieb:
Und da ist sie wieder. Die allseits beliebte "mein Netz ist das Beste-Diskussion"
Ich habe schon einige Wochen darauf gewartet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Beste im ganzen Land... *lol*

Viel Spaß noch!

Falsch. Hier ging es um die Relativierung einer pauschalen Aussage. (Das ich kein EPlus-User bin, kann man hier leicht mitbekommen, trotzdem kann man objektiv sein.)

Gruß
VariusC
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1] svenni antwortet auf VariusC
28.10.2003 15:32
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer svenni schrieb:
Und da ist sie wieder. Die allseits beliebte "mein Netz ist das Beste-Diskussion"
Ich habe schon einige Wochen darauf gewartet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Beste im ganzen Land... *lol*

Viel Spaß noch!

Falsch. Hier ging es um die Relativierung einer pauschalen Aussage. (Das ich kein EPlus-User bin, kann man hier leicht mitbekommen, trotzdem kann man objektiv sein.)

Gruß
VariusC

und bei mir ging es nicht um deine letzten Postings, sondern um den ganzen Thread.
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.1] VariusC antwortet auf svenni
28.10.2003 15:35
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer svenni schrieb:
Und da ist sie wieder. Die allseits beliebte "mein Netz ist das Beste-Diskussion"
Ich habe schon einige Wochen darauf gewartet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Beste im ganzen Land... *lol*

Viel Spaß noch!

Falsch. Hier ging es um die Relativierung einer pauschalen Aussage. (Das ich kein EPlus-User bin, kann man hier leicht mitbekommen, trotzdem kann man objektiv sein.)

Gruß
VariusC

und bei mir ging es nicht um deine letzten Postings, sondern um den ganzen Thread.


DA hast Du natürlich recht. Aber das wirds hier immer geben. :-)
Menü
[7.1.1.1.3.1.1.1.2] o2 - can do? antwortet auf svenni
28.10.2003 20:50
Gebe ich Dir Recht. Es gibt nun mal Leute, die können es nicht lassen. Zwar gib ich auch meinen Senf hinzu, aber eröffne solches in keinster Weise. Höchstens von unterstüzen, dass ich meine Erfahrung dazu bringe.
Menü
[7.1.1.1.3.1.2] andy 200 antwortet auf svenni
28.10.2003 20:03
Benutzer svenni schrieb:
Und da ist sie wieder. Die allseits beliebte "mein Netz ist das Beste-Diskussion"
Ich habe schon einige Wochen darauf gewartet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Beste im ganzen Land... *lol*

Viel Spaß noch!
wenigstens wieder mal was los hier !!!!!!!!!!
Menü
[7.1.1.1.3.1.3] webfalke antwortet auf svenni
29.10.2003 19:14
Benutzer svenni schrieb:
Und da ist sie wieder. Die allseits beliebte "mein Netz ist das Beste-Diskussion"
Ich habe schon einige Wochen darauf gewartet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Beste im ganzen Land... *lol*

Viel Spaß noch!

Genau,immer wieder diese Dumpfbacken die meinen sie hätten das Netz der Netze.Das gibts(leider)noch nicht.Aber wenns Spaß macht.Gääääähhhhhnnnnn!!!
Menü
[7.1.1.1.3.1.3.1] dumpfbacke antwortet auf webfalke
29.10.2003 19:19
Benutzer webfalke schrieb:

Genau,immer wieder diese Dumpfbacken die meinen sie hätten das Netz der Netze.Das gibts(leider)noch nicht.Aber wenns Spaß macht.Gääääähhhhhnnnnn!!!

Sag ich doch. D2 rult!!!1
Die E-netze sind ja eher Anfängernetze die nicht immer funktionieren. Aber dafür sind sie ja auch billiger.
Wobei billig ja nicht unbedingt günstig sein muß.
Menü
[7.1.1.1.3.1.3.1.1] Abakus antwortet auf dumpfbacke
29.10.2003 21:03
Benutzer dumpfbacke schrieb:
Die E-netze sind ja eher Anfängernetze die nicht immer funktionieren.

Ich lach mich krank.

Nein im Ernst: Größere Netzausfälle im letzten Jahr: E+ 45 min fast bundesweit (Fast, weil ich davon schonmal nichts gemerkt habe...). D1 halber Sonntag bundesweit und dann werktags den halben Tag Großraum Frankfurt (!, von wegen Business und so...). D2 und o2 keine größeren Probs bekannt. Und das kann sich schon morgen ändern... Oder auch nicht, da kann der Netzbetreiber halt wenig machen, wenn Bagger die Kabel zum Mainserver durchtrennen...
Menü
[7.1.1.1.3.2] o2 - can do? antwortet auf VariusC
28.10.2003 20:49
Ich will gar nicht ePlus niedermachen oder gar Vodafone verteidigen. Es ist nun mal so, dass ePlus den ersten Schritt Richtung der Tarife der D-Netze gemacht hat mit dem Privat Tarif. Das ePlus natürlich noch einen kleinen Vorteil bringt, zeichnet das Abtelefonieren bzw. das versimsen von Nachrichten aus.

Aber es ist eine gewisse Preisanpassung. Was in Zukunft noch von ePlus kommt, weiß nur der Herr da oben.

Ob ePlus nun besser ist, oder O2 und die D-Netze, darüber kann man immer streiten. Es gibt allerdings hier im Forum besondere Streithähne, die preisen Ihre Tarife so dermaßen an, dass man wirklich xxx könnte.

Auf Dauer ist es ein nervtötendes Szenario.
Menü
[7.1.1.2] andy 200 antwortet auf VariusC
28.10.2003 20:00
Benutzer VariusC schrieb:
Benutzer o2 - can do? schrieb:
ePlus geht nahezu an den Preisen wie T-Mobile und Vodafone, wie der neue Privat Plus-Tarif zeigt.

Hä? Die Konditionen sind doch die selben wie beim Privat-Tarif. Nur dass man jetzt ALLES abtelefonieren kann. Und im Vergleich zu Vodafone SunSpecial (darauf hast Du wohl abgezielt) kann ich bei ePlus noch 10sec-takt und City-Option hinzubuchen. Also ich muss sagen, ist ne echte Alternative zu PrePaid.

Gruß
VariusC
SMS werden auch angerechnet - bei e-plus
Menü
[7.1.2] andy 200 antwortet auf o2 - can do?
28.10.2003 19:56
Benutzer o2 - can do? schrieb:
ePlus geht nahezu an den Preisen wie T-Mobile und Vodafone, wie der neue Privat Plus-Tarif zeigt.
Kann man bei den beiden auch alles abtelefonieren und werden auch SMS angerechnet ?
wohl eher nicht
Menü
[7.1.2.1] o2 - can do? antwortet auf andy 200
28.10.2003 20:52
Gebe ich Dir Recht. Aber ePlus ist nicht umsonst der zweitkleinste Unternehmen in diesem Sektor in Deutschland. Ein kleines Bonbon müssen die schon geben, um Kunden anlocken zu können. Aber Fakt ist nun mal, dass sie mit den Preisen angepasst haben mit dem Privat-Tarif.
Menü
[7.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf o2 - can do?
29.10.2003 12:37
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Gebe ich Dir Recht. Aber ePlus ist nicht umsonst der zweitkleinste Unternehmen in diesem Sektor in Deutschland. Ein kleines Bonbon müssen die schon geben, um Kunden anlocken zu können. Aber Fakt ist nun mal, dass sie mit den Preisen angepasst haben mit dem Privat-Tarif.
keine Frage die haben alle draufgehauen.

Doch 5,00 € mehr zum abtelefonieren das ist schon ein größeres
Bonbon.
Bin gespannt auf UTMS wie sich da die Preise entwickeln.
Gruß Andy 200
Menü
[8] Wiewaldi antwortet auf city-koeln
28.10.2003 20:34
Benutzer city-koeln schrieb:
Alle die nicht bei Vodafone sind, sind selber schuld. Siehe Thema "abkassieren für Nichterreichen" 1. Mann nimmt die "schwächeren" Frequenzen in Anspruch. Schwächere Frequenzen bedeutert, dass diese wesentlich eher von Bäumen, Gebäuden o. Ä. abgeschirmt werden. Daher hat man schon aus rein physikalischen Gründen schlechteren Empfang.
Du kennst Dich damit wirklich aus???
2. Netzausfälle: Wann hat es so etwas schon einmal im Vodafone Netz gegeben?!? Ich kann mich an keine Situation erinnern. Bei T-Mobile und E-Plus scheint das aber an der Tagesordnung zu sein. Ständig ist irgendwas mit dem Netz, was tausende Nutzer betrifft.
Ständig, wenn ich in Ballungsgebieten auf überlastete Funkzellen stoße... Aber jeder muss selber wissen, ob man sich für Qualität oder einen Preis entscheidet, der nur verschwindend gering unter den Durchschnittspreisen liegt.

Ja, Ich telefoniere aber u.a. für 3 ct ins Festnetz, rund um die Uhr (ist sicher kein Durchschnitt, nur Jubi-Tarif), dafür zahlst Du bestimmt "günstige" 0,49 ct?
Glückwunsch an alle, die sich für letzteres entschieden haben und all diese technischen Nachteile in Kauf nehmen.

Dann habe ich noch:

O2 Genion Duo - Virtuelle Festnetznummer, 7 ct zum Duo-Partner round the clock

und noch nen Grundgebührenfreien BMW-D2 Vertrag mit 5,11 € im Monat frei... aber DEN werde ich wohl kündigen, weil ich im Keller absolut keinen Empfang damit habe...
das sind wirklich technische Nachteile die von allgemeinem Interesse sind!!!