Thread
Menü

Chaos bei E-Plus


24.10.2003 11:04 - Gestartet von b-a
Das ist wieder der alte E-Plus-Kannibalismus. Sie machen doch damit ihrem eigenen Time-and-More-Tarif Konkurrenz.

Ich frage mich, wann die mal Ordnung in ihrer kaum noch überschaubaren Tarif-Vielfalt schaffen. Wahrscheinlich erst nach der Fusion mit O2.

Ansonsten aber eine interessante Alternative zum Festnetzanschluss, freilich tagsüber nur in Verbindung mit einer Calling Card.
Menü
[1] Für Festnetzersatz ist billigere Erreichbarkeit nötig!
Jens Wolf antwortet auf b-a
24.10.2003 11:19
Benutzer b-a schrieb:
Ansonsten aber eine interessante Alternative zum Festnetzanschluss, freilich tagsüber nur in Verbindung mit einer Calling Card.

Alternative zum Festnetzanschluß kann soetwas erst werden, wenn die Kosten für die Anrufer drastisch(!!) sinken. Sonst werde ich wohl von meinen Freunden nicht mehr angerufen. Muß ja nicht unbedingt ne Homezone sein (für die E-Plus an o2 Lizenzgebühren zahlen müßte, da patentiert), aber deutschlandweit für zum Beispiel 5ct erreichbar sein (z.B. über eine E-Plus eigene Call-by-Call Vorwahl) würde wohl viel eher den Durchbruch für E-Plus als Festnetzersatz bringen (und wäre immer noch vergleichsweise teuer)...

Aber dann kann E-Plus ja nicht mehr die Anrufer mit völlig überhöhten Interconnection-Gebühren abzocken, so wie die anderen drei. Wird also so nicht kommen. Schade! Chance vertan, zumindest bei mir. Und so werden meine Mobilfunkumsätze auch weiterhin bei mir sehr sehr niedrig sein.
Menü
[2] Alexda antwortet auf b-a
24.10.2003 11:20
Benutzer b-a schrieb:
Das ist wieder der alte E-Plus-Kannibalismus. Sie machen doch damit ihrem eigenen Time-and-More-Tarif Konkurrenz.

Inwiefern ist das Konkurrenz zum Time-and-More?

Ich frage mich, wann die mal Ordnung in ihrer kaum noch überschaubaren Tarif-Vielfalt schaffen. Wahrscheinlich erst nach der Fusion mit O2.

Vielfalt ist doch was schönes! ;-)

Nein, im Ernst, es sollte gerade bei diesem Tarif klar sein, für wen er interessant ist und für wen nicht. Von daher sehe ich kein Tarifchaos.

Ansonsten aber eine interessante Alternative zum Festnetzanschluss, freilich tagsüber nur in Verbindung mit einer Calling Card.

Da meine ich eher das Gegenteil. Für wen sollte das ein Festnetzersatz sein? Dieser Aktions-3ct-Tarif war das ja vielleicht, man konnte für 3ct die Festnetzeinwahl der Callingcard erreichen. Aber hier? Nee, bei dem Mindestumsatz ist das nur für mobile Mittel-bis-Viel-Telefonierer interessant.

Absolute Voraussetzung allerdings ist ein Partner, mit dem man sehr viel telefoniert.
Menü
[3] davidnutella antwortet auf b-a
24.10.2003 18:38
Ich frage mich ja, wann e-plus es endlich schafft so ne 3ct.-Geschichte einfach als OPTION für alle Verträge anzubieten. In Spanien gibts das zum Beispiel bei Amena sogar bei der Prepaid-Karte...
Menü
[4] pewido antwortet auf b-a
30.10.2003 12:41
Zu diesem Thema kann ich auch noch was beisteuern - Vielleicht liest ja mal ein Verantwortlicher von E-Plus im Forum. Die Hotline-Mitarbeiter zucken nur mit den Schultern:
Am Freitag, den 24.10. sollte meine F&E-Karte auf einen Laufzeit-Vertrag umgestellt werden. Der Händler vergaß den Umstellungswunsch an E-Plus weiterzugeben und ich erhielt eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer. Die Folge ist, daß ich seit dem 24.10. nicht mehr unter der alten Nummer erreichbar bin und seit dem 27.10. erfahre ich von der Hotline "der Rufnummern-Tausch ist in Arbeit - da wäre ein Personal-Engpaß". Bin mal gespannt, wie lange E-Plus noch braucht, um meine alte Nr. wieder zu aktivieren.
Menü
[4.1] svenni antwortet auf pewido
30.10.2003 14:07
Benutzer pewido schrieb:
Zu diesem Thema kann ich auch noch was beisteuern - Vielleicht liest ja mal ein Verantwortlicher von E-Plus im Forum. Die Hotline-Mitarbeiter zucken nur mit den Schultern: Am Freitag, den 24.10. sollte meine F&E-Karte auf einen Laufzeit-Vertrag umgestellt werden. Der Händler vergaß den Umstellungswunsch an E-Plus weiterzugeben und ich erhielt eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer. Die Folge ist, daß ich seit dem 24.10. nicht mehr unter der alten Nummer erreichbar bin und seit dem 27.10. erfahre ich von der Hotline "der Rufnummern-Tausch ist in Arbeit - da wäre ein Personal-Engpaß". Bin mal gespannt, wie lange E-Plus noch braucht, um meine alte Nr. wieder zu aktivieren.

Und was hat das mit dem Privat-Tarif für 2 zu tun?
Am besten immer mal nett und freundlich bei der Hotline nachfragen. Vielleicht lässt sich ja irgendeine kulante Lösung aushandeln.
Warum ist denn deine F&E-Karte deaktiviert worden, wenn du fälschlicherweise eine neue SIM bekommen hast?
Menü
[4.2] holgermd antwortet auf pewido
30.10.2003 15:00
Benutzer pewido schrieb:
...
seit dem 27.10. erfahre ich von der Hotline "der Rufnummern-Tausch ist in Arbeit - da wäre ein Personal-Engpaß".
...

ist das jetzt nur eine Kulanzanktion, weil da was schief gelaufen ist, oder kann man echt Rufnummern zwischen Vertrag und Prepaid einfach tauschen?
Menü
[4.2.1] svenni antwortet auf holgermd
30.10.2003 15:09
Benutzer holgermd schrieb:
Benutzer pewido schrieb: ...
seit dem 27.10. erfahre ich von der Hotline "der Rufnummern-Tausch ist in Arbeit - da wäre ein Personal-Engpaß".
...

ist das jetzt nur eine Kulanzanktion, weil da was schief gelaufen ist, oder kann man echt Rufnummern zwischen Vertrag und Prepaid einfach tauschen?

Die wird ja nicht getauscht. Sie wird portiert. Von Prepaid in den bestehenden Vertrag. Das ist ja möglich.