Thread
Menü

Sperrung ermöglichen!


16.03.2004 13:12 - Gestartet von Jens Wolf
Dann soll sie doch endlich ein Gesetz auf den Weg bringen, damit ALLE Handynutzer KOSTENLOS eine DAUERHAFTE Sperre einrichten können für sogenannte Premium-Dienste. Ich würde sogar noch weiter gehen und (wenn es mir ermöglicht werden würde) alle kostenpflichtigen SMS/MMS sperren und alle Verbindungen, die mehr als 29ct/min oder schlechteren Takt als 60/60 haben für mich sperren, damit ich das nicht versehentlich nutze. Ich bin auf sowas noch nicht reingefallen, aber manche Handymenus werden von den Netzbetreibern ja extra so eingerichtet, daß man bei einem versehentlichen Klick sofort einen sauteuren Newsabo oder einen Spieledownload aktiviert oder nach dem Spiel jedesmal eine automatische Premium SMS mit dem Highscore weitergeschickt wird. Gerade wer ein neues Handy/Spiel hat und die Einstellung im ersten Monat vor der Rechnung nicht bemerkt, hat ja sicher im Anfangsstadium ständig eigene verbesserte Spielergebnisse und spielt sich ohne es zu wissen arm.

Dass hier zuallerst unbedarfte und Kinder/Jugendliche abgezockt werden sollen liegt für mich auf der Hand. Daher MUSS für mich einfach eine kostenlose und dauerhafte Sperrung von solchen Abzocknummern ermöglicht werden, notfalls eben mit Hilfe des Gesetzgebers, wenn die Anbieter nicht endlich ein freiwilliges einsehen haben. Für mich ist die bisherige Praxis nichts anderes als bislang legalisierter Betrug, der künftig unterbunden werden muss.

Ciao Jens