Thread
Menü

regelmäßig


21.10.2003 17:07 - Gestartet von platin
Wenn regelmäßig zwei Mal im Jahr bedeutet, gehöre ich auch dazu. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich 86 Prozent der deutschen Handybesitzer ständig SMS schreiben.

In den letzten Jahren haben sich auch viele ältere Menschen ein Mobiltelefon angeschafft. Durch die zunehmende Miniaturisierung wird das Tippen auf den winzigen Tastaturen für alte Menschen zur Qual und ist damit keine Alternative zum Telefonanruf.

platin
Menü
[1] CHEFE antwortet auf platin
21.10.2003 17:15
Benutzer platin schrieb:
Wenn regelmäßig zwei Mal im Jahr bedeutet, gehöre ich auch dazu. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich 86 Prozent der deutschen Handybesitzer ständig SMS schreiben.

In den letzten Jahren haben sich auch viele ältere Menschen ein Mobiltelefon angeschafft. Durch die zunehmende Miniaturisierung wird das Tippen auf den winzigen Tastaturen für alte Menschen zur Qual und ist damit keine Alternative zum Telefonanruf.

Ich schreibe auch ein paar SMS in der Woche - allerdings 98% davon auf dem PC. Mir ist dieses Fingergebreche auf dem Handy auch viel zu doof, werde aber wohl trotzdem zu den 86% gehören.
Menü
[2] fettiz antwortet auf platin
22.10.2003 08:31
Traue keine Statistik die Du nicht selbst gefälscht hat.

Die Studie ist sicher nicht repräsentativ über alle Mobilfunknutzer. Es wurden (siehe Text) nur Internetnutzer befragt. Dass so viele SMS schreiben trifft sicher nicht zu. Richtiger wäre es zu schreiben, dass über 80% der Handytelefonierenden Internetnutzer auch SMS schreiben. Und damit ist Deutschland in der Spitze dabei...

Grüße von einem Marktforscher...
Menü
[2.1] Frankyyy antwortet auf fettiz
22.10.2003 10:55
Benutzer fettiz schrieb:
Traue keine Statistik die Du nicht selbst gefälscht hat.

Die Studie ist sicher nicht repräsentativ über alle Mobilfunknutzer. Es wurden (siehe Text) nur Internetnutzer befragt. Dass so viele SMS schreiben trifft sicher nicht zu. Richtiger wäre es zu schreiben, dass über 80% der Handytelefonierenden Internetnutzer auch SMS schreiben. Und damit ist Deutschland in der Spitze dabei...

Eben. Und wenn die nur welche fragen die das Internet ja quasi auch nutzen, dann ist doch klar das diese Prozentzahl so utopisch hoch ausfällt. Denn wer ohnehin schonmal das Internet nutzt, ist auch sonst einer der die modernen Kommunikationsmittel nicht scheut. Oma Wupptich, oder Kalle Nachbar werden sicher nicht viel mehr als (wenn überhaupt) 2 SMS pro Jahr schreiben. Und das nenne ich nicht gerade regelmäßig ;-)

Gruss Frankyyy
Menü
[2.1.1] fettiz antwortet auf Frankyyy
23.10.2003 07:43
das lässt sich weiter spinnen...

in USA hat das Internet eine ganz andere Präsenz als in Italien. Dementsprechend sind die USA Zahlen überhaupt nicht mit den Italienern zu vergleichen. Durch die höhere Verbreitung sind die Zahlen natürlich auch repräsentativer...

Also summa summarum ist die ganze Studie Quatsch. Wer besseres will (also alle) sollten sich lieber die Mobinet Studie von AT Kearney anschauen. Die taugt was.

Grüße
Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf fettiz
23.10.2003 09:07
Benutzer fettiz schrieb:

Also summa summarum ist die ganze Studie Quatsch.

Wie so oft bei Studien.

Wer besseres will (also alle) sollten sich lieber die Mobinet Studie von AT Kearney anschauen. Die taugt was.

Kearney? Sind das nicht die Jungs, die für einen haufen Geld Leute in anderen Firmen wegrationalisieren und die Firmen diese danach wieder einstellen, weil es zuviel des Guten war? :-)

Zulu