Thread
Menü

Kein Thema


17.10.2003 17:58 - Gestartet von molsimke
Erst Siemens jetzt NOKIA, so kann mann auch versuchen
das verlorene Geschäft zurück zu gewinnen. Wers denn glaubt das die anderen Minderwertig sind soll halt 20-30 E mehr hinlegen, selber schuld
Menü
[1] RE: Kein Thema - oder doch ?
grinsefrau antwortet auf molsimke
17.10.2003 18:25
Es geht hier um gefälschte Akkus, die einen Nokia - Aufkleber besitzen, aber sonst billigst sind. Es sind damit nicht die Qualitätsakkus gemeint, die preiswert zu haben sind, bei eBay oder in webShops...



Benutzer molsimke schrieb:
Erst Siemens jetzt NOKIA, so kann mann auch versuchen das verlorene Geschäft zurück zu gewinnen. Wers denn glaubt das die anderen Minderwertig sind soll halt 20-30 E mehr hinlegen, selber schuld
Menü
[1.1] Stimmt gar nicht
Ray antwortet auf grinsefrau
17.10.2003 20:59
Hier stehts in dem Bericht:

"Wie das Unternehmen heute in Helsinki mitteilte, besteht bei Fremdfabrikaten von schlechter Qualität möglicherweise Explosionsgefahr."

Damit sind die Billighersteller gemeint, ohne Nokia-Aufdruck. Von Fälschungen ist hier überhaupt nicht die Rede!

Ray


Menü
[1.1.1] klecksmann antwortet auf Ray
17.10.2003 23:09
Fälschungen sind ebenfalls Fremdfabrikate.

Klecksmann

Benutzer Ray schrieb:
Hier stehts in dem Bericht:

"Wie das Unternehmen heute in Helsinki mitteilte, besteht bei Fremdfabrikaten von schlechter Qualität möglicherweise Explosionsgefahr."

Damit sind die Billighersteller gemeint, ohne Nokia-Aufdruck. Von Fälschungen ist hier überhaupt nicht die Rede!

Ray


Menü
[1.1.1.1] hurius antwortet auf klecksmann
18.10.2003 03:55
ne klar brände, kabelbrand... bei 4 volt!
oder was ...
Menü
[1.1.1.1.1] Thunder115 antwortet auf hurius
19.10.2003 00:38
Benutzer hurius schrieb:
ne klar brände, kabelbrand... bei 4 volt!
oder was ...

ja was ... sind explodierende LiIonen-Akkus, die überladen werden und sich dabei zu stark aufheizen. Da reichen auch die 3V aus dem Ladegerät.

erst informieren, dann meckern.
Menü
[1.1.2] RE: Stimmt gar nicht - doch..bäh
grinsefrau antwortet auf Ray
18.10.2003 10:18
"Der Konzern will jetzt mit einer groß angelegten Informationskampagne Händler und Behörden auf die Gefahren minderwertiger, gefälschter Akkus hinweisen."

Das sind die wo NOKIA draufsteht, aber nicht NOKIA drin ist...gefälscht also. Davor würd ich auch warnen.

Es gibt aber auch Qualitätsakkus, die nicht von NOKIA sind, aber die gleiche Qualität haben, da sie vom gleichen Hersteller stammen. Davor darf NOKIA nicht warnen, warum denn auch ? Gleiche Qualität und viel preiswerter...

Achtung: Qualitätsakkuhersteller warnen vor gefälschten NOKIA - Handys....






Benutzer Ray schrieb:
Hier stehts in dem Bericht:

"Wie das Unternehmen heute in Helsinki mitteilte, besteht bei Fremdfabrikaten von schlechter Qualität möglicherweise Explosionsgefahr."

Damit sind die Billighersteller gemeint, ohne Nokia-Aufdruck. Von Fälschungen ist hier überhaupt nicht die Rede!

Ray


Menü
[1.1.2.1] rauhfaser antwortet auf grinsefrau
18.10.2003 12:07
vorallem wenn es Li Ion Akkus sind die einen Überhitzungsschutz haben!
Menü
[1.1.2.1.1] Thunder115 antwortet auf rauhfaser
19.10.2003 00:36
Benutzer rauhfaser schrieb:
vorallem wenn es Li Ion Akkus sind die einen Überhitzungsschutz haben!

Na der scheint dann ja nicht mehr zu funktionieren und schon fliegt dir der LiIonAkku schön um die Ohren.
Menü
[2] m_maier antwortet auf molsimke
17.10.2003 20:09
Benutzer molsimke schrieb:
Erst Siemens jetzt NOKIA, so kann mann auch versuchen das verlorene Geschäft zurück zu gewinnen. Wers denn glaubt das die anderen Minderwertig sind soll halt 20-30 E mehr hinlegen, selber schuld

Ich hab' mir jetzt nach zwei LiIon-Billigakkus fuer mein Siemens M35i wieder einen Originalakku geholt.
(In der Hoffnung, dass es ein "richtiger" Originalakku ist und kein gefaelschter...)

Der Unterschied: Die Billigakkus hatten bei mir von Anfang an einen recht hohen Innenwiderstand (ca. 0,5 Ohm). Die Folge: Der Akku ist schnell leer, aber auch schnell wieder aufgeladen.
Nach 1/2 Jahr waren die Billigakkus nicht mehr vernuenftig zu gebrauchen (man musste sie dann alle 1 bis 2 Tage aufladen, und obwohl der Akku noch als 1/2 voll angezeigt wurde, war er schlagartig leer). Jetzt bin ich mal gespannt, ob der vermeintliche Originalakku eine groessere Lebensdauer hat. Zumindest ist der Innenwiderstand nur halb so gross (ca. 0,25 Ohm), das ist schon mal ein ganz gutes Zeichen...

Marcus