Thread
Menü

Naja...


10.10.2003 19:51 - Gestartet von onlinewerkstatt
Hallo,

grundsätzlich begrüße ich ja solche Initiativ-Äußerungen.

MS-Aber v1.0:

"Unser Ziel ist einfach, die Kunden abzusichern und sie vor der immer größeren Welle krimineller Angriffe zu schützen"

Okay, aber je weiter die Techniken fortschreiten, desto mehr lassen sich auch Sicherheitslücken aufdecken. Nur weil die Zeit und damit der sog. Fortschritt fortschreitet, bedeutet dies ja nicht, dass die Tragweite oder die Anzahl der Sicherheitslücken kleiner wird.

MS-Aber v.1.0.0.01b:

und der Support für Sicherheitspatches für Windows NT Workstation 4 Service Pack 6a und Windows 2000 Service Pack 2 bis Juni 2004 verlängert werden.

Find ich gut, wobei man aber auch bei Win 2000 mittlerweile Service Pack 4 vorraussetzen könnte. Vielleicht will Ballmer ein paar lahmende Admins in Schutz nehmen, die es noch nicht "geschafft" haben, SP4 zu installieren (?)

MS-Aber v.1.0.0.0.02c:

Schöne Worte, es bleibt zu hoffen, dass die Leute dadurch nicht glauben, sie seiten nun umfassend geschützt. Man kommt nicht drum, sich selbst zu informieren und ggf. einzelne Fixes je nach Bedarf aufzuspielen.

Ich habe neulich mit dem WindowsUpdate (http://windowsupdate.microsoft.com/) einfach mal komplett alle "Wichtigen Updates" und "Service Packs" installiert. O-oh! Schlechte Erfahrungen. Jedenfalls werde ich mir die Service Packs, Bugfixes und KBs fortan selbst heraussuchen, statt sie automatisiert auf meinen Rechner zu klatschen.

Gruß
Robert