Thread
Menü

Anzahl Messehallen


09.10.2003 11:14 - Gestartet von Nik3
"Waren es zeitwillig bis zu 15 Messehallen, die gefüllt waren, sind es dieses Jahr nur noch sieben."

Man sollte vielleicht dazusagen, dass die Messe München vor einigen Jahren umgezogen ist. Das neue Messegelände in München-Riem hat nicht mal 15 Hallen. Dafür sind die Hallen deutlich größer als die alten Hallen.
Menü
[1] Nik3 antwortet auf Nik3
09.10.2003 11:23
Leichte Korrektur: Es gibt doch 16 Hallen im neuen Messegelände, wenn man zwei kleine Zusatzhallen mitzählt. Soweit ich mich erinnere (und ich war auch schon vor ein paar Jahren auf der Systems) gab es die Hallen damals aber noch nicht alle und es waren so oder so nicht alle Hallen von der Systems belegt. Ich denke die Zahl 15 bezieht sich trotzdem auf das alte Messegelände mit seinen über 20 Hallen (bei weniger Gesamtfläche).
Menü
[1.1] Eleven antwortet auf Nik3
09.10.2003 11:37
Das stimmt so nicht.
Vor gut 3 Jahren waren sämtliche Mesehallen in Riem gesteckt voll und man hatte Probleme das Pensum an einem Tag zu bewältigen.
Vor 2 Jahren dann die Geschichte mit USA und bereits im Zuge der Probleme im IT-Umfeld deutliche Reduzierung.
Letztes Jahr waren es denke ich auch nur 8 Hallen die größtenteil mit großvolumigen Sitzgelegenheiten und Kunst-Ausstellungen gefüllt waren.

Gruß,

Christian
Menü
[1.1.1] Nik3 antwortet auf Eleven
09.10.2003 11:46
Ich war 2000 auch draußen. Es waren afair alle A- und B-Hallen voll und noch eine C-Halle für Händler. Das würde 13 machen. Ich gebe zu, dass das jetzt langsam zur Erbsenzählerei meimerseits wird, aber vielleicht kann uns der Autor des Artikels ja noch aufklären auf welches Jahr sich die Zahlen bezogen.