Thread
Menü

eh zu teuer


07.10.2003 23:09 - Gestartet von callbycall_fan
arcor is doch im callbycall eh viel zu teuer, jedenfalls für meine begriffe......wenn ich mir überleg, dass ich schon für 16 cent pro minute ins mobilfunknetz telefonieren kann!
Menü
[1] marcelm antwortet auf callbycall_fan
08.10.2003 15:24
Benutzer callbycall_fan schrieb:
arcor is doch im callbycall eh viel zu teuer, jedenfalls für meine begriffe......wenn ich mir überleg, dass ich schon für 16 cent pro minute ins mobilfunknetz telefonieren kann!

Was die Preise zu Hanys angeht, so hast du Recht.

Im Festnetz gibt es zwei unterschiedliche Preisgestaltungen.

1: Rund um die Uhr ein Preis.
Fazit: Hauptzeit meist günstig, Nebenzeit dafür zu teuer.
Bsp: 01015, 01077, 01051, 01058, etc.

1: Anbieter mit einer recht teuren Hauptzeit und einer günstigen Nebenzeit.
Fazit: Haupteit bietet kaum Ersparnis zur Telekom, dafür lässt es sich in der Nebenzeit fast für umme telefonieren.
Bsp: Tele2, Arcor, etc.

Arcor ist meines Erachtens der beste Anbieter in Sachen Preis/Leistung in Kategorie 2.
Tele2 stolpert da nur hinterher. So haben diese erst kürzlich offenes CbC eingeführt, bei Arcor gibt es das bereits seit 1998. Was die Tarife angeht: Arcor hat in der letzten Runde 1,5 ct vorgelegt, Tele2 ein paar Wochen später nachgezogen. Bei Tele 2 hatte ich nach 19h (Beginn der Nebenzeit) schon oft gessenbesetzt, bei Arcor noch nie.

Dies ist meine Meinung. Klar gibt es auch andere ;-)

Viele Grüße in die Runde, Marcel.
sms-billiger.de
Menü
[1.1] andy 200 antwortet auf marcelm
09.10.2003 20:44
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer callbycall_fan schrieb:
arcor is doch im callbycall eh viel zu teuer, jedenfalls für meine begriffe......wenn ich mir überleg, dass ich schon für 16 cent pro minute ins mobilfunknetz telefonieren kann!

Was die Preise zu Hanys angeht, so hast du Recht.

Im Festnetz gibt es zwei unterschiedliche Preisgestaltungen.

1: Rund um die Uhr ein Preis.
Fazit: Hauptzeit meist günstig, Nebenzeit dafür zu teuer.
Bsp: 01015, 01077, 01051, 01058, etc.

1: Anbieter mit einer recht teuren Hauptzeit und einer günstigen Nebenzeit.
Fazit: Haupteit bietet kaum Ersparnis zur Telekom, dafür lässt es sich in der Nebenzeit fast für umme telefonieren.
Bsp: Tele2, Arcor, etc.

Arcor ist meines Erachtens der beste Anbieter in Sachen Preis/Leistung in Kategorie 2.
Tele2 stolpert da nur hinterher. So haben diese erst kürzlich offenes CbC eingeführt, bei Arcor gibt es das bereits seit 1998. Was die Tarife angeht: Arcor hat in der letzten Runde 1,5 ct vorgelegt, Tele2 ein paar Wochen später nachgezogen. Bei Tele 2 hatte ich nach 19h (Beginn der Nebenzeit) schon oft gessenbesetzt, bei Arcor noch nie.

Dies ist meine Meinung. Klar gibt es auch andere ;-)

Hier hast du eine andere Meinung

Gespräche vom Festnetz in die Mobilnetze sind meistens kurze Gespräche. Also gibt es eigentlich nur eine Alternative und die heißt 3u mit Sekundentaktung.
Das schlimmste an Acor ist das unterscheiden zwischen D und E Netz. Was soll der Quatsch.

Festnetz zu Festnetz das ist ob man bei Acor oder anderen Call by call Anbietern telefoniert ein Wechselbad der Gefühle - mal billig zur neben oder dann wieder zur Hauptzeit oder nur stundenweise oder was weiß ich.
Nein danke dann lieber die Böse Telekom mit T-Net 100 oder was da jetzt so kommt.Da habe ich zwar teure aber wenigstens stabile Preise.
Natürlich - Ausnahmen bestätigen die Regel - auch bei Call by Call.
Menü
[1.1.1] callbycall_fan antwortet auf andy 200
10.10.2003 09:14
Benutzer andy 200 schrieb:

Gespräche vom Festnetz in die Mobilnetze sind meistens kurze Gespräche. Also gibt es eigentlich nur eine Alternative und die heißt 3u mit Sekundentaktung.


der billigste anbieter mit sekundentakt ist aber "light talk" mit 22,5 cent pro minute.......den nutze ich immer
Menü
[1.1.1.1] andy 200 antwortet auf callbycall_fan
10.10.2003 12:35
Benutzer callbycall_fan schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Gespräche vom Festnetz in die Mobilnetze sind meistens kurze Gespräche. Also gibt es eigentlich nur eine Alternative und die heißt 3u mit Sekundentaktung.


der billigste anbieter mit sekundentakt ist aber "light talk" mit 22,5 cent pro minute.......den nutze ich immer

Sind die Preise den konstant ?
und ist die Leitung immer frei ?
Gruß Andy 200
Menü
[1.1.1.1.1] callbycall_fan antwortet auf andy 200
10.10.2003 13:11
Benutzer andy 200 schrieb:

Sind die Preise den konstant ?
und ist die Leitung immer frei ?
Gruß Andy 200


beides klares JA

solange ich die nummer fürs mobilfunknetz nutze war sie immer verfügbar und der preis hat sich auch nicht einmal geändert