Thread
Menü

Interessanter Tarif


01.10.2003 13:08 - Gestartet von MartyK
In Zukunft wird es ohnehin so aussehen, dass meist nach Volumen abgerechnet wird. Der Weg, den Schlund & Partner beschreitet, ist schon mal ganz ok, zumal hier auch Planungssicherheit besteht - im Gegensatz zu einer Flatrate.
Mit 20 GB sollte auch ein Hardcore-User locker auskommen. Ich würde mir nur noch einen 10 GB-Tarif für die Hälfte wünschen.

Martin
Menü
[1] Keks antwortet auf MartyK
01.10.2003 16:50
Benutzer MartyK schrieb:
In Zukunft wird es ohnehin so aussehen, dass meist nach Volumen abgerechnet wird. Der Weg, den Schlund & Partner beschreitet, ist schon mal ganz ok, zumal hier auch Planungssicherheit besteht - im Gegensatz zu einer Flatrate. Mit 20 GB sollte auch ein Hardcore-User locker auskommen. Ich würde mir nur noch einen 10 GB-Tarif für die Hälfte wünschen.

So einen hatte 1&1 mal im Angebot. 10 GB für 24,90 €. (Es gibt ihn sogar noch, interner Wechsel ist wohl möglich.)

Allerdings ist da die 1&1 DSL Flat mit Fair-Option interessanter. Denn man kann sie als 20 GB-Tarif für 26,90 € im Monat ansehen. Wer über die 20 GB kommt, zahlt einmalig 13,- € Aufpreis, hat dann aber (für 39,90 €) eine echte Flat. Wer mal unter 100 Stunden bleibt, zahlt sogar 10,- € weniger (also 16,90 €) -- z.B. wenn man mal im Urlaub ist und daher nur wenig surft.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1] MartyK antwortet auf Keks
01.10.2003 18:48
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
In Zukunft wird es ohnehin so aussehen, dass meist nach Volumen abgerechnet wird. Der Weg, den Schlund & Partner beschreitet, ist schon mal ganz ok, zumal hier auch Planungssicherheit besteht - im Gegensatz zu einer Flatrate. Mit 20 GB sollte auch ein Hardcore-User locker auskommen. Ich würde mir nur noch einen 10 GB-Tarif für die Hälfte wünschen.

So einen hatte 1&1 mal im Angebot. 10 GB für 24,90 ?. (Es gibt ihn sogar noch, interner Wechsel ist wohl möglich.)

Allerdings ist da die 1&1 DSL Flat mit Fair-Option interessanter. Denn man kann sie als 20 GB-Tarif für 26,90 ? im Monat ansehen. Wer über die 20 GB kommt, zahlt einmalig 13,- ? Aufpreis, hat dann aber (für 39,90 ?) eine echte Flat. Wer mal unter 100 Stunden bleibt, zahlt sogar 10,- ? weniger (also 16,90 ?) -- z.B. wenn man mal im Urlaub ist und daher nur wenig surft.

Naja, 10 GB-Tarife für über 20 Euro gibt es reichlich. Der 20 GB-Tarif für 26,90 ? von 1:1 ist ja noch günstiger, war mir gar nicht bewusst. Den Fair-Tarif kenne ich aber und finde ich eine gute Sache. Dennoch würde ich mir einen 10 GB-Tarif für unter 15 Euro wünschen. Wer weiß, vielleicht wird das ja Realität, wenn Flatrates verschwinden (Subventionen fallen weg)?


Liebe Grüße, Keks.

Auch so.

Martin
Menü
[2] cdrewing antwortet auf MartyK
01.10.2003 18:34
Benutzer MartyK schrieb:

Mit 20 GB sollte auch ein Hardcore-User locker auskommen. Ich würde mir nur noch einen 10 GB-Tarif für die Hälfte wünschen.

Neeh sorry. Unter 60 GB/mo. läuft bei mir gar nichts.
Menü
[2.1] MartyK antwortet auf cdrewing
01.10.2003 18:50
Benutzer cdrewing schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Mit 20 GB sollte auch ein Hardcore-User locker auskommen. Ich würde mir nur noch einen 10 GB-Tarif für die Hälfte wünschen.

Neeh sorry. Unter 60 GB/mo. läuft bei mir gar nichts.

Nun, ich bin der Meinung, dass jeder für den Traffic, den er verbraucht, auch zahlen sollte. Denn Flatrates werden durch User subventioniert, die einen Volumentarif haben oder per Call-by-call ins Netz gehen.
Allerdings sollten die Tarife dann auch fair sein:
10 GB - 14,90 Euro, jedes GB mehr 2 Euro.

Martin
Menü
[2.2] alexander-kraus antwortet auf cdrewing
01.10.2003 20:24
Benutzer cdrewing schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:

Mit 20 GB sollte auch ein Hardcore-User locker auskommen. Ich würde mir nur noch einen 10 GB-Tarif für die Hälfte wünschen.

Neeh sorry. Unter 60 GB/mo. läuft bei mir gar nichts.

Schön für Dich, aber IMHO sollte der, der viel Traffic erzeugt,auch viel dafür zahlen. - Und wann willst Du die 2 GB Daten am Tag auch "verwerten"??

Schön, ich habe auch eine Flat, aber auch nur aus dem Grunde, weil ich schwankend im Internet bin, und einfach meine Ruhe haben will (33 EUR/Monat für Flat+GG Aufschlag der Telekom, und gut ist. - Zu IbC Zeiten war es eher nch teurer.

Mfg

Alex