Thread
Menü

Nieder mit den IC-Gebühren!


06.02.2006 19:57 - Gestartet von J.Malberg
Die IC-Gebühren müssen drastisch gesenkt werden!

Die Telekom nimmt sowieso schon die höchsten IC-Gebühren in der EU. Besser wären eine generelle Absenkung der IC-Gebühren um 25%.

Das würden den Markt beleben!

Menü
[1] dandy85 antwortet auf J.Malberg
06.02.2006 20:13
Vielmehr sollte man sich mal Gedanken über den IC bei den Mobilfunkbetreibern machen. Das Festnetz ist eh kurz vor dem Aus.

MfG
dandy
Menü
[2] klappehalten antwortet auf J.Malberg
07.02.2006 08:42
Moin!

Das ist so nicht ganz korrekt. Die IC- Gebüren bei den meisten alternativen Festanschlußanbietern in Deutschland sind bisher höher, als die der T- Com.

Grüße
kh
Menü
[2.1] Altaso antwortet auf klappehalten
07.02.2006 09:51
Ja und diese hätte man NIE erhöhen dürfen!
Menü
[3] Gerhard1011 antwortet auf J.Malberg
13.04.2006 13:04
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die IC-Gebühren müssen drastisch gesenkt werden!

Die Telekom nimmt sowieso schon die höchsten IC-Gebühren in der EU. Besser wären eine generelle Absenkung der IC-Gebühren um 25%.

Das würden den Markt beleben!

Hallo Zusammen!

Ich bin ja auch generell gegen diese IC Gebühren, nur das Zusammenschlaten der Verschiedenen Netze ist technisch gesehen nicht ganz ohne. Daher auch die höheren IC Gebühren der lokalen Anbieter. Das die Telekom trozdem so teuer ist, liegt wohl immer noch am Monopol. Auch wenn´s ja angeblich keines mehr gibt.
Menü
[3.1] TheLittle antwortet auf Gerhard1011
16.10.2008 20:35
Das die Telekom trozdem so teuer ist, liegt wohl immer noch am Monopol. Auch wenn´s ja angeblich keines mehr gibt.

<<<<<<<<<<<<<<<<


Das liegt an der BNetzA (Bundesnetzagentur) die das ehemalige Monopol unter Kontrolle hat ...
Menü
[4] saarland66 antwortet auf J.Malberg
14.04.2006 00:41
Benutzer J.Malberg schrieb:
Die IC-Gebühren müssen drastisch gesenkt werden!

Die Telekom nimmt sowieso schon die höchsten IC-Gebühren in der EU. Besser wären eine generelle Absenkung der IC-Gebühren um 25%.

Das würden den Markt beleben!


Jahahahaha. Da hat der Ultrakompetente Herr Malberg mal wieder zugeschlagen. Sein Posting ist gespickt mit Logischen Begründungen und Tausenden von Argumenten wie immer wenn es um die Telekom geht. Ich bin wirklich jedesmal aufs äußerste gespannt auf Dein nächstes Posting.

Vielleicht, und nur vielleicht, solltest Du dich mal ein wenig informieren bevor Du etwas schreibst. Wenn Du schon so großartig und überzeugt schreibst das die Telekom die höchsten IC Gebühren verlangt, solltest Du vielleicht auch erwähnen das im GESAMTEN Europäischen Ausland die Alternativen Netzbetreiber an den Kosten der Grundversorgung beteiligt werden und deshalb kleinere IC Gebühren bezahlen müssen. Würdest Du Deinen Krankhaften Telekomhass mal ablegen und dich wirklich informieren würdest Du feststellen das die Gesamtkosten für die Alternativen Netzbetreiber im Ausland wesentlich höher sind als in Deutschland. Aber das würde ja für die Telekom sprechen. Das kannst Du ja für nichts in der Welt zulassen.

Nix für ungut. Jeder kann Denken was er will. Aber er sollte sich vorher vielleicht erstmal grundsätzlich informieren bevor so ein Geistiger Dünnschi.... gepostet wird. Denn erstmal Denken dann Posten wäre nicht schlecht. Aber deshalb biste ja mittlerweile Deutschlandweit in den Internet'fach'foren bekannt. Einfach mal draufgehauen auf die Telekom ohne Sinn und Verstand.
Menü
[4.1] Telly antwortet auf saarland66
14.04.2006 10:33
Hallo Saarland,

hier ist Eifel;-)

Ich würde mich gerne mit dir hier über so manches unterhalten, wenn du Zeit und Lust hast.

Du scheinst ja doch ein bischen Ahnung zu haben...

Ich frage mich z. B. wie die ganzen alternativen Anbieter bei IC-Gebühren von 0,5 ct Minutenpreise von 1 ct anbieten können.

Im Artikel (wo hab ich es jetzt gelesen?? FAZ-Beitrag hier Forum?) steht doch, dass die IC-Gebühren quasi für die letzte Maile sind. Also muss doch auch selbst noch eine eigene Infrastruktur irgendwo irgendwie bereitgehalten werden.

In gleicher Weise freue ich mich, dass ich über den Discountsurfer schon mehrere Monate für unter 0,5 ct surfen kann. Mir ist zwar das Tarifhopping klar und damit das Prinzip der Mischkalkulation. Aber gibt es wirklich soviele Trottel, die sich zu Zeiten mit 2,99 ct/min. einwählen?
Wie lassen sich solche Preise halten.

Telly





Menü
[4.1.1] Keks antwortet auf Telly
15.04.2006 00:56
Benutzer Telly schrieb:
Ich frage mich z. B. wie die ganzen alternativen Anbieter bei IC-Gebühren von 0,5 ct Minutenpreise von 1 ct anbieten können.
[...]
In gleicher Weise freue ich mich, dass ich über den Discountsurfer schon mehrere Monate für unter 0,5 ct surfen kann. Mir ist zwar das Tarifhopping klar und damit das Prinzip der Mischkalkulation. Aber gibt es wirklich soviele Trottel, die sich zu Zeiten mit 2,99 ct/min. einwählen? Wie lassen sich solche Preise halten.

Zu berücksichtigen ist auch der Minutentakt, während die Anbieter die IC-Gebühren im 1/1-Takt zahlen. Ansonsten wird das wohl aber teilweise auch einfach Kundenfang sein, nach kurzer Zeit werden die Preise ja meist wieder angehoben (wobei ich solche Angebote von vornherein gar nicht erst in meine Listen aufnehme).

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm
Menü
[4.1.1.1] Telly antwortet auf Keks
15.04.2006 15:06
(wobei ich solche Angebote von vornherein gar nicht erst in meine Listen aufnehme).

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm

Hallo Keks,

was Tariflisten angeht, hast du recht. Schließlich aktualisiert kaum jemand täglich seine Listen. Drum ist es gut, wenn du nur konstante Anbieter in der Liste aufweist.

Allerdings bin ich mit dem Discountsurfer von teltarif bisher sehr glücklich. Bei den Preisen brauche ich nun wirklich nicht mehr auf die Uhr zu schauen.

Telly

Menü
[4.1.1.1.1] Keks antwortet auf Telly
15.04.2006 16:34
Benutzer Telly schrieb:
(wobei ich solche Angebote von vornherein gar nicht erst in meine Listen
aufnehme).

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/geiz-ist-dumm

Hallo Keks,

was Tariflisten angeht, hast du recht. Schließlich aktualisiert kaum jemand täglich seine Listen. Drum ist es gut, wenn du nur konstante Anbieter in der Liste aufweist.

Allerdings bin ich mit dem Discountsurfer von teltarif bisher sehr glücklich. Bei den Preisen brauche ich nun wirklich nicht mehr auf die Uhr zu schauen.

Für Tarifhoppen empfehle und verlinke ich diesen auch auf meiner IbC-Seite. ;)

Liebe Grüße, Keks
Menü
[4.2] J.Malberg antwortet auf saarland66
14.04.2006 12:52
Persönliche Angriffe sind immer ein Zeichen von Schwäche! ;-)
Menü
[4.2.1] saarland66 antwortet auf J.Malberg
15.04.2006 01:40
Benutzer J.Malberg schrieb:
Persönliche Angriffe sind immer ein Zeichen von Schwäche! ;-)

Das war kein Persönlicher Angriff. Du bist ein ganz normaler User mit einer Meinung. Das Respektiere ich. Wir leben Schliesslich in einen Freien Land (Gottseidank) und jeder kann weitestgehend sagen was er will.Nur eines kann ich auf Teufel komm raus nicht ertragen. Nämlich wenn ein Mensch, und da bist Du leider ein Paradebeispiel dafür, einfach Argumente so dreht wie er will damit Sie in seine Sichtweise passen. Egal wie er Sie dafür verbiegen muss. Ich weiß nicht warum Deine Meinung dermaßen von Telekomhass geprägt ist, aber Du solltest Trotzdem versuchen mal eim wenig die ganze Thematik mit einer gewissen Neutralität betrachten. Fakt ist eines. Du bist für Deinen Chronischen Telekomhass weit über die Grenzen dieses Forums bekannt. Ob Dir das jetzt gefällt oder nicht aber es ist eine Tatsache. Ich arbeite seit rund 20 Jahren in dem (großen Bereich) Telekomunikation. Insofern kann ich doch sehr genau beurteilen wenn entweder Halbwahrheiten, verdrehten Tatsachen oder die Realität geschildert, gepostet, wird. In den gesamten Postings bei Dir finde ich nur eine einzige Art der Postings. Nämlich die der Halbwahrheiten und der verdrehten Tatsachen. Ob das jetzt, sei mir nicht böse aber es ist so, Dein geradezu legendäres Posting zu:Ich rechne jetzt mal den Tarif Schlecht zum "Festnetz zu Mobil" Threat war, oder Dein Posting zum Thema IC-Gebühren, oder was auch immer (in dieser Thematik). Eines konnte niemand Überlesen. Das Dir sie Notwendige Neutralität fehlt. Du hast,gehe ich jetzt mal nach dem Durchlesen Deiner Postings aus, wenig Ahnung von der Materie. Du schlägst einfach jemand, durch Vorurteile geprägt, durchs Dorf (Wie man bei uns so hübsch sagt). Ob es stimmt oder nicht scheint Dir eigentlich egal zu sein.

Insofern braucht es Dich nicht zu wundern wenn ich Dir ab und zu mal die Meinung Geige (Wobei ich mich in den letzten Monaten doch sehr zurückgehalten habe). Wie gesagt: Ne Disku ist völlig OK. Ein Meinungsaustausch auch. Aber das Fachwissen und die "gewisse" Neutralität sollte schon vorhanden sein.

Nix für ungut aber es ist so. ;-)
Menü
[4.2.1.1] kenan78 antwortet auf saarland66
27.04.2006 00:43
Hallo zusammen,

ich habe eure Beiträge mit grossem Interesse gelesen, eines fehlt mir allerdings noch:

Die Senkung der IC-Entgelte bedeutet doch, das Vollanschluss-Anbieter sowie PreSelection-und CallbyCall-Anbieter dadurch weniger Unkosten haben - oder?

Wie ist denn eure Meinung, was diese verschiedenen Anbieter aus diesem Kostenvorteil machen.

Wird dieser Kostenvorteil an Kunden weitergegeben, z.B. durch Kostensenkungen oder durch langfristigen Ausbau der Infrastruktur?

Ganz ehrlich, wenn Telekom meint sie möchte das Netz für Highspeed-Netze ausbauen und sich das Recht vorbehalten, dies für gewisse Zeit quasi in Monopol-Stellung anzubieten.
Schliesslich bauen sie das Netz aus und andere ruhen sich darauf aus, nutzen aber gern diese Netze um der Telekom Kunden abzuwerben.

MfG
Kenan78