Thread
Menü

Überzeugung


23.09.2003 12:33 - Gestartet von m_maier
| Auch für Stefan Simon steht das Thema Gesundheit im
| Mittelpunkt: "Meine Überzeugung ist, dass die Strahlung
| der Sendemasten extrem gefährlich ist."

Woher hat Stefan Simon diese Ueberzeugung?

Was meint er mit "extrem gefährlich", laesst sich das irgendwie relativieren? Was sind dann Dioxine, freiwerdende Radioaktivitaet - "extremst gefährlich"?

Alles eine Glaubenssache. Ich bin der Überzeugung, dass die Strahlung der Sendemasten und der Handys voellig ungefaehrlich ist.

Als ich als Schueler einen Computer haben wollte (Sinclair ZX81) hatten meine Eltern Bedenken, dass dies fuer Jugendliche schaedlich sein koenne (dann sitzt man nur noch davor, statt mit gleichaltrigen zu spielen).
Heute werden PCs schon in Grundschulen eingesetzt. Alles neue trifft auf Ablehnung. Interessant ist, dass die meistlen Leute, die ein Handy fuer gefaehrlich halten, immer wieder betonen, dass sie nie eines haben wollten, da sie nicht erreichbar sein *wollen* und sie es fuer unnoetig halten, von ueberall Leute anrufen zu koennen. D.h. das Vorhalten der Gefaehrlichkeit dient IMHO vor allem zur Begruendung, warum man selbst ein Handy ablehnt. Denn ueber die Gefaehrlichkeit laesst sich kaum diskutieren (es ist eine - kaum nachpruefbare - Glaubenssache).
Ueber die anderen Fragen koennte man sehr wohl diskutieren.

Marcus
Menü
[1] K2107 antwortet auf m_maier
23.09.2003 13:06
Als ich als Schueler einen Computer haben wollte (Sinclair ZX81) hatten meine Eltern Bedenken, dass dies fuer Jugendliche schaedlich sein koenne (dann sitzt man nur noch davor, statt mit gleichaltrigen zu spielen).

Heute sieht man sich mit vergleichbaren Problemen konfrontiert!
Oder warum gibt es plötzlich für die PS2 das Eye-Toy Paket?
Nicht vielleicht deshalb, damit sich die fetten Kids, die permanent vor der Kiste hocken auch mal etwas dabei bewegen? : )