Thread
Menü

Ja, genau...


20.09.2003 13:34 - Gestartet von jambo
... da hate der AvD Recht. Es ist kein Unterschied, ob ich eine Banane esse oder mein Hndy inder Hand halte. Stören tut beides beim Fahren, bestraft wird aber nur der "Handyhalter". Ob man auch telefoniert oder das Teil im Zweifelsfall nur sicher weglegen wollte, interessiert die Polizei ja im Moment nicht. Wenn ich manchmal sehe, was in Autos während der Fahrt so alles gemacht wird, ist daß handyverbot hochgradigst lächerlich!!!

jambo
Menü
[1] DigiMichi antwortet auf jambo
20.09.2003 15:18
Manche Beifahrerinnen halten sogar längere Zeit den Kopf nach unten
Menü
[1.1] Superkolbi antwortet auf DigiMichi
20.09.2003 15:39


Benutzer DigiMichi schrieb:
Manche Beifahrerinnen halten sogar längere Zeit den Kopf nach unten

... und fangen dann an zu spucken und zu würgen
Menü
[1.1.1] medua antwortet auf Superkolbi
20.09.2003 15:43
Die arme Ledergarnitur ;)
Menü
[2] Superkolbi antwortet auf jambo
20.09.2003 15:43
Benutzer jambo schrieb:
... da hate der AvD Recht. Es ist kein Unterschied, ob ich eine Banane esse oder mein Hndy inder Hand halte. Stören tut beides beim Fahren, bestraft wird aber nur der "Handyhalter". Ob man auch telefoniert oder das Teil im Zweifelsfall nur sicher weglegen wollte, interessiert die Polizei ja im Moment nicht. Wenn ich manchmal sehe, was in Autos während der Fahrt so alles gemacht wird, ist daß handyverbot hochgradigst lächerlich!!!

jambo

Seltsamerweise fahren Bananenesser sicherer im Straßenverkehr.
Ich könnte täglich 50 Handynutzern eine in die Fresse hauen, weil sie fahren wie be*kloppt, aber keinen Bananenesser.
Woran liegt das nun?
Menü
[2.1] dts antwortet auf Superkolbi
20.09.2003 18:50
Benutzer Superkolbi schrieb:
Seltsamerweise fahren Bananenesser sicherer im Straßenverkehr. Ich könnte täglich 50 Handynutzern eine in die Fresse hauen, weil sie fahren wie be*kloppt, aber keinen Bananenesser. Woran liegt das nun?

In der rechten Hand das Handy, in der linken die Kippe, und zwischen den Beinen die Cola-Dose.

Gruß
Peter
Menü
[2.1.1] Superkolbi antwortet auf dts
21.09.2003 14:34
Habe ich schon erwähnt, das mir vorletztes Jahr eine Handy-Benutzerin aufs Auto gefahren ist?


Benutzer dts schrieb:
Benutzer Superkolbi schrieb:
Seltsamerweise fahren Bananenesser sicherer im Straßenverkehr. Ich könnte täglich 50 Handynutzern eine in die Fresse hauen, weil sie fahren wie be*kloppt, aber keinen Bananenesser. Woran liegt das nun?

In der rechten Hand das Handy, in der linken die Kippe, und zwischen den Beinen die Cola-Dose.

Gruß
Peter
Menü
[2.2] MdN antwortet auf Superkolbi
21.09.2003 02:05
Seltsamerweise fahren Bananenesser sicherer im Straßenverkehr. Ich könnte täglich 50 Handynutzern eine in die Fresse hauen, weil sie fahren wie be*kloppt, aber keinen Bananenesser. Woran liegt das nun?

Die haben ihre Banane bestimmt in der Freiessvorrichtung drin ! *gg*

Aber Ernsthaft... das telefonieren am Steuer wird man sowieso nicht unterbinden können. Die jetzigen Strafen interessieren doch keine S.. ! Und die Erhöhten werden ebensowenig keinen jucken. Deswegen sollte man lieber die Sicherheit dadurch erhöhen, daß alle Autos serienmäßig mit Freisprechanlagen ausgestattet werden und Handies inkl. einem Headset verkauft werden müssen ! So haben die, die unbedingt am Steuer telefonieren müssen wenigstens beide Hände am Lenkrad.
Menü
[2.2.1] bujoni antwortet auf MdN
21.09.2003 07:05
Benutzer MdN schrieb:
Seltsamerweise fahren Bananenesser sicherer im Straßenverkehr. Ich könnte täglich 50 Handynutzern eine in die Fresse hauen, weil sie fahren wie be*kloppt, aber keinen Bananenesser. Woran liegt das nun?

Die haben ihre Banane bestimmt in der Freiessvorrichtung drin !
*gg*

Meine Freiesseinrichtung ist meine Frau :-)))
Mfg bujoni
Menü
[3] mungojerrie antwortet auf jambo
21.09.2003 13:56
Das Handyverbot ist in Deutschland eher hochgradig inkonsequent als lächerlich ;) Es ist erstaunlich: moderne Autocomputer bieten teils die Möglichkeit, sich eine Notiz zu machen. Viele Handys bieten das mittlerweile auch - was durchaus praktisch ist.

Nur: wenn ich im Auto sitze, auf ein zu tief angebrachtes Display schaue und mich mit einem Knopf beim suchen der Buchstaben beschäftige, ist es ok. Wenn ich das Handy vor mir halte und mit T9 diese Eingabe mache, ist es verboten. Das ist inkonsequent - eigentlich sollte beides gleich bestarft werden oder erlaubt sein.

Auch unlogisch: wenn ich einen Ohrstöpsel habe und ihn mir, wenn das Handy klingelt ins Ohr stecke und das Gerät automatisch den Ruf annimmt, ist es meines Wissens nach ok. Wenn ich eine FSE habe und zur Rufannahme eine Taste am Handy drücke (in beiden Fällen benötige ich meine Hand zu einer nicht "Autofahr-Bewegung) ist es nicht ok.

Vielleicht sollte der Gesetzgeber hier zunächst mal klarere Rahmenbedingungen schaffen. Ich selber gehöre zu den absoluten FSE Befürwortern, aber die aktuellen Regelungen sind nicht praktikabel und unlogisch.

Mungojerrie