Thread
Menü

Die Dummheit von Anfängern


19.09.2003 14:20 - Gestartet von MartyK
... wird hier natürlich ausgenutzt. Denn jeder, der sich auch nur etwas mit PCs und Internet auskennt, weiß, dass Microsoft niemals Patches (unaufgefordert) per Mail verschicken würde. Zudem ist man am besten mit einem vernünftigen Mailprogramm und einer Antiviren-Software geschützt.

Martin
Menü
[1] cf antwortet auf MartyK
19.09.2003 15:11
Benutzer MartyK schrieb:
... wird hier natürlich ausgenutzt. Denn jeder, der sich auch nur etwas mit PCs und Internet auskennt, weiß, dass Microsoft niemals Patches (unaufgefordert) per Mail verschicken würde. Zudem ist man am besten mit einem vernünftigen Mailprogramm und einer Antiviren-Software geschützt.

Martin

Diese email sieht aber wirklich sehr professionell und seriös aus - so seriös das es seit langer Zeit die erste war, die meinen Spam-Filter überwunden hat ;-)
Jaja.. sie lassen sich immer mal wieder was neues einfallen.

Chris
Menü
[1.1] guidod antwortet auf cf
19.09.2003 15:56
Benutzer cf schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
... wird hier natürlich ausgenutzt. Denn jeder, der sich auch nur etwas mit PCs und Internet auskennt, weiß, dass Microsoft niemals Patches (unaufgefordert) per Mail verschicken würde. Zudem ist man am besten mit einem vernünftigen Mailprogramm und einer Antiviren-Software geschützt.

Martin

Diese email sieht aber wirklich sehr professionell und seriös aus - so seriös das es seit langer Zeit die erste war, die
meinen Spam-Filter überwunden hat ;-) Jaja.. sie lassen sich immer mal wieder was neues einfallen.


Mich nervt vor allem der fakt, dass absender und betreff zeile durchaus variabel gestaltet sind, und sich bei billigen pop providern schlecht zwanzig filter regeln eingetippt sind, die den wurm vom postfach von vornherein weghalten, statt sie erst lokal herauszufiltern. Das ding ist doch sehr gross.

Mein derzeitiger stand sie knapp 400 mails binnen 24 stunden mit dutzenden megabyte. Und das wird nicht die ausnahme sein. Warum billige pop provider nicht schon aus selbstschutz ordentliche virenscannner installieren (statt als option fuer pro accounts), ist da wirklich unverstaendlich, denen muss doch langsam die festplatte schmelzen.

Uebrigens halte ich den wurm fuer durchaus gefaehrlicher als hier dargestellt, im moment (16:00) landen mehrere dutzend mails je zehn minuten in meinem pop postfach. Und das sind jedesmal megabyte an transfervolumen. Auch der internet datenverkehr scheint sich zu verlangsamen. Wenn heute abend dann die noch naiveren 'einmal pro woche mailer' in ihr postfach schauen, dann duerfte das netz tot sein.

nee nee nee, guidoD
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf guidod
19.09.2003 22:52
Benutzer guidod schrieb:
Mich nervt vor allem der fakt, dass absender und betreff zeile durchaus variabel gestaltet sind, und sich bei billigen pop providern schlecht zwanzig filter regeln eingetippt sind, die den wurm vom postfach von vornherein weghalten, statt sie erst lokal herauszufiltern. Das ding ist doch sehr gross.

Stimmt.
Ich habe den Virus gerade 26 mal in meinem SPAM-ordner gefunden. Sind immerhin 2,6 MB in der Mailbox da der Anhang jeweils 100 kbyte groß ist.

Chris