Thread
Menü

Viele Nachteile, wenig Vorteile


12.09.2003 19:39 - Gestartet von onlinewerkstatt
Hallo,

korrekt. Dieses Angebot hätte für mich nur Nachteile.

1. Zwang durch lange Mindestvertragslaufzeit

2. Der Aufnahmebetrag von 10 Euro amortisiert sich für Wenigtelefonierer erst sehr spät.

3. Zwangs-Preselection (da ständig wechselnde Preselection-Anbieter)

4. Dadurch wird auch verschleiert, mit dem der Vertrag zustande kommt. Klar, erstmal mit telefonkunden.de, aber später vielleicht auch einzelne Anbieter (??!)

5. Die Seriösität von telefonkunden.de ist bestimmt nicht die beste. Wie schon von 'Auperkolbi' gesagt, kann das Vorgehen dieses Anbieters auch typisch für viele TelKo-Firmen sein. Und irgendwann ist er dann halt Pleite...

6. Die Versprechungen können mit Sicherheit nicht sehr lange eingehalten werden. Das ganze ist für den Verbraucher irgendwann nicht mehr nachvollzieh- und kalkulierbar. Unklar ist ja auch, ob die versprochene Ersparnis gegenüber dem Telekom-Standardtarif gilt.

7. Die Firma CS Telecom (ist ja hiermit vergleichbar) konnte z. B. nicht einmal nachvollziehbar erklären, ob die Anschlüsse der Kunden komplett übernommen werden oder nur Preselected werden. Ein anderes Unternehmen mit Firmensitz in den Niederlanden (dessen Name ich nicht erwähne), macht ähnliche Geschichten in Form des Network Marketings. Fast wäre ich zu einem Info-Vortrag gegangen, bis ich herausfand, dass der Networker, der mich einlud, selbst nicht wusste, was Preselection bedeutet und dass das Network Marketing in mehreren Ebenen betrieben wird.

Fazit: Informierte Leser machen lieber echtes Call by Call ohne Zwänge (außer dem Zwang bei der DTAG zu bleiben) und können auch etwas sparen.

Gruß, Robert