Thread
Menü

aber nie erreichbar


12.09.2003 15:26 - Gestartet von callbycall_fan
das ist ja schön und gut, dass telediscount solch niedrige mobilfunkpreise verlangt, aber ich konnte bis jetzt noch nicht einmal eine verbindung herstellen, da immer die ansage kommt, dass die leitung überlastet sind und ich doch 01051 vorwählen soll. dann wähle ich mich halt über 0190037 von fonfux ein, hat 01051 eben pech gehabt, wenn sie nicht genug leitungen zur verfügung stellen.

habt ihr auch probleme mit der erreichbarkeit?
ich habe vorwahlbereich 03386
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf callbycall_fan
13.09.2003 09:58
Benutzer callbycall_fan schrieb:
das ist ja schön und gut, dass telediscount solch niedrige mobilfunkpreise verlangt, aber ich konnte bis jetzt noch nicht einmal eine verbindung herstellen, da immer die ansage kommt, dass die leitung überlastet sind und ich doch 01051 vorwählen soll. dann wähle ich mich halt über 0190037 von fonfux ein, hat 01051 eben pech gehabt, wenn sie nicht genug leitungen zur verfügung stellen.

habt ihr auch probleme mit der erreichbarkeit? ich habe vorwahlbereich 03386

Je niedriger die CbC Preise, desto geringer die Marge, die hängen bleibt. - Also mietet man nur soviele Leitungen, wie nötig, um sie (fast) immer auszulasten. - Ausserdem halte ich es für möglich, das auf diesem Wege eben diese Angebote gezeilt nicht in diverse Vorwahlbereiche gelangen, da man dort zu lange die die Vorleistung der Telekom angewiesen ist, die ja bekanntlich auch Geld kostet.
Von Hamburg nach Berlin vermittelt die jeder ein Gespräch, aber von "Kleinkleckersdorf" nach "HastmichnichtgesehenKaff", das niemand auf der Karte findet, ist es eben für manche Gesellschaften unattraktiv. - Damit müssen wir halt leben.

Mfg

Alex
Menü
[1.1] RE: aber nie erreichbar (telediscount)
super-wolfi antwortet auf alexander-kraus
14.09.2003 20:35
"damit müssen wir halt leben". nein, eben nicht!

telekommunikation ist eine dienstleistung für menschen die miteinander kommunizieren wollen. klar, dass die telefonfirmen dabei verdienen wollen. aber wenn unternehmen so unverschähmt agieren, dass sie reine lockangebote schalten, die dann praktisch nicht nutzbar sind, dann ist das einfach unfaire verkaufspraxis.

und diese lockangebote sind eben nicht nur in den kleinen kuhkäffern nicht verfügbar, sondern auch in oberzentren und großstäden. telediscount (0190-035) ist z.b. im vorwahlbereich 0631 (kaiserslautern) praktisch nie erreichbar.

daher boykottiere ich diese 01051-ableger auch (was freilich telediscount kaum große umsatzeinbußen zufügen wird) und nehme diesen anbieter auch nicht mehr in meiner call-by-call-tariftabelle auf www.super-wolfi.de auf.

soweit so gut, schönen sonntag noch,
euer [super-wolfi]
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf super-wolfi
15.09.2003 00:47
Benutzer super-wolfi schrieb:
daher boykottiere ich diese 01051-ableger auch (was freilich telediscount kaum große umsatzeinbußen zufügen wird) und nehme diesen anbieter auch nicht mehr in meiner call-by-call-tariftabelle auf www.super-wolfi.de auf.

Das stimmt nicht. Du listest Teledump, Telestunt und Junior Telecom (sowie 01051 selbst).

Ich mache das allerdings ("auch") so, wie du schreibst: die 0190er habe ich aus der Standardtabelle herausgenommen. Für die, die auch gerne mal mehrfach probieren, bis sie durchkommen, habe ich sie in eine Seite "Discount" ausgelagert. Ich unterscheide quasi zwischen "preiswert" und "billig".

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de