Benutzer Alexda schrieb:
Wenn Tea-Mobile wollte, könnte sie sich sicher irgendwie auch materiell entschuldigen!
Sie könnte z.B. ganz einfach mal ein paar Tage in der betroffenen Region die Preise halbieren oder sowas.
Irgend eine Lösung würde sich ganz sicher finden. Aber warum sollte sie ... sie hat ja eine prima Ausrede.
Die Idee ist gut gemeint.
Aber das Gegenteil von 'gut' ist nun mal 'gut gemeint'.
Wer sollte denn dann von so einer spendablen Aktion profitieren?
Alle diejenigen, die im betroffenen Gebiet ihren Wohnsitz haben und bei T-Mobil(e) Kunden sind, also auch all die, die ihr Telefon fast nie benutzen? Auch Kunden mit Guthabenkarten?
Oder vielleicht auch noch all diejenigen Kunden, die in jener Zeit durch das Gebiet reisten und mit ihrem Tellyfon nicht telefonieren konnten? Die hätten nämlich genauso ein Anrecht darauf.
Der Aufwand würde das bisschen Imagepolitur nicht rechtfertigen.
Außerdem würde wegen des Ausfalls kaum einer kündigen; zum einen, weil man nicht sonderkündigen kann und zum anderen, weil die Sache in ein paar Wochen sowieso vergessen sein wird.
Dass sich T-Mobile entschuldigt, ist meiner Ansicht nach schon mal viel wert. Bei der Deutschen Bahn bittet man ja nur um Verständnis, wenn mal wieder alle anderen Züge pünktlicher waren als der eigene.
Und hat sich Microsoft schon mal dafür entschuldigt, dass man für hunderte von Euro nur Testversionen kriegt, die mehr Sicherheitslöcher haben als ein Emmentaler?